DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 04 - Historische Bahn 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
Bilder, Dokumente, Berichte und Fragen zur Vergangenheit der Eisenbahn und des öffentlichen Nahverkehrs - Bilder vom aktuellen Betriebsgeschehen bitte nur im Zusammenhang mit historischen Entwicklungen veröffentlichen. Das Einstellen von Fotos ist jederzeit willkommen. Die Qualität der Bilder sollte jedoch in einem vernünftigen Verhältnis zur gezeigten Situation stehen.
Dies ist KEIN Museumsbahnforum! Bilder, Meldungen und Fragen zu aktuellen Sonderfahrten bitte in die entsprechenden Foren stellen.
Hallo zusammen,

unverhofft findet sich manchmal was interessantes, so hier, im Polizei Archiv des ungarischen Innenministeriums.

Die Bilder sind, das sage ich vorneweg, nicht übermäßig groß, aber brauchbar elektronisch vergrößerbar und gegen Gebühr in besserer Auflösung erhältlich.
Auch zeigen sehr viele Fotos irgendwelchen sozialistischen Firlefanz oder auch Ringelpietz mit Anfassen.
Oder es werden auch schon mal im Jahr 1956 Waggonplomben mit vorgehaltener Maschinenpistole in höchster soz. Wachsamkeit
von 2 Mann überprüft. Aber wenn das Bild dann belegt das es einen vormaligen Nordhausen der DR, den 06-09-87 Gs gab (der erst später ein Ms wurde
dann finde ich das Bild sehr interessant.
Man kann sich die Seite auf englisch anzeigen lassen und auch auf englisch suchen.
Sollte relativ selbsterklärend sein.

[magyarrendor.osaarchivum.org]


Beispielbilder:

Dampflok:
[magyarrendor.osaarchivum.org]

MAV Reihe 411 / [bgcolor= transparent; color: rgb(0, 0, 0); font-family: ]USATC-Klasse S 160[/bgcolor]
[magyarrendor.osaarchivum.org]

DR 06-09-87 Gs:
[magyarrendor.osaarchivum.org]

Eisenbahnunfall 1952:
[magyarrendor.osaarchivum.org]

M 61
[magyarrendor.osaarchivum.org]

bei Czepsel auf dem Werkhof:
[magyarrendor.osaarchivum.org]

Die Suche ist auf englisch nicht gerade berauschend;
Zu " railway" findet man viel , zu "Train" findet man alles mögliche über Training und "locomotive" zeigt dann auch nichts an.

Aber es gibt auch Dampf- und Elok zu sehen.

Viel Spaß

Gruß

Norbert


Nach Hinweis eine Bildbeschreibung (S 160) geändert.



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 12.01.18 20:38.
Hallo Norbert !

Auf Bild 2 ist genau eine amerikanische 1Dn2 Lok zu sehen. Eine ähnliche Lok ist in folgendem Buch auf der Seite 154 abgebildet.
A.E.Durrant The Steam Locomotives auf Eastern Europe . 1966

Danke für den Link
mfG aus Mons
José

Also Heißdampfloks waren die S 160 schon! ;-)

geschrieben von: 03 1008

Datum: 12.01.18 19:47

Zitat
Auf Bild 2 ist genau eine amerikanische 1Dn2 Lok zu sehen.
[de.wikipedia.org]