DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 04 - Historisches Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Bilder, Dokumente, Berichte und Fragen zur Vergangenheit der Eisenbahn und des öffentlichen Nahverkehrs - Bilder vom aktuellen Betriebsgeschehen bitte nur im Zusammenhang mit historischen Entwicklungen veröffentlichen. Das Einstellen von Fotos ist jederzeit willkommen. Die Qualität der Bilder sollte jedoch in einem vernünftigen Verhältnis zur gezeigten Situation stehen.
Dies ist KEIN Museumsbahnforum! Bilder, Meldungen und Fragen zu aktuellen Sonderfahrten bitte in die entsprechenden Foren stellen.
Hallo alle

Aktuell veröffentlichte das "Centro Storico FIAT" im Gesichtsbuch dies:

https://scontent-frx5-1.xx.fbcdn.net/v/t31.0-8/26060453_1506823376081129_7508106451747542879_o.jpg?oh=287673aa3b45a94e35d66d47c6d33223&oe=5AC54915

Quelle: [www.facebook.com]

Viele Grüße vom Axel
Interessant, dass er ausgerechnet auf einer elektrifzierten Strecke getestet wurde
Na ja, allzu viele topographisch etwas anspruchsvollere Strecken hatte in Normalspur die StLB nicht in ihrem Netz anzubieten. Warum soll der Fiat-Triebwagen nicht auf einer elektrifizierten Strecke zeigen dürfen, zu welcher Leistung er in der Lage ist?

Wie dem auch sei, von Fiat wurden anschließend keine Triebwagen für irgendeine österreichische Bahn geordert.

Gruß
Helmut

Meine bisher erschienenen Beiträge findet ihr in meinem Inhaltsverzeichnis hier: [www.drehscheibe-online.de]

Für Inhaltsverzeichnisse von weiteren Eisenbahnfreunden
bitte hier klicken!
Danke für dieses interessante Bild, das in der einschlägigen Literatur bisher noch nirgends zu sehen war. Das Befahren dieser zwar relativ jungen, aber trassierungsmäßig sehr außergewöhnlichen Lokalbahn Feldbach - Bad Gleichenberg mit engen Radien (180 m) und vor allem ungewöhnlichen Neigungsverhältnissen (41 %o) stellte für diesen überlangen VT sicher einer große Herausforderung dar.
Thomas Hörmann schrieb:
Interessant, dass er ausgerechnet auf einer elektrifzierten Strecke getestet wurde
Dieser wurde m.W. auch in der Schweiz vorgeführt und befuhr die Gotthardlinie.
amoser schrieb:
Danke für dieses interessante Bild, das in der einschlägigen Literatur bisher noch nirgends zu sehen war. Das Befahren dieser zwar relativ jungen, aber trassierungsmäßig sehr außergewöhnlichen Lokalbahn Feldbach - Bad Gleichenberg mit engen Radien (180 m) und vor allem ungewöhnlichen Neigungsverhältnissen (41 %o) stellte für diesen überlangen VT sicher einer große Herausforderung dar.
Bitte gerne geschehen.
Ich finde das "Centro Storico FIAT" im Gesichtsbuch immer sehr rührig beim Veröffentlichen alter historischer Bilder. Bzw. immer wieder für Überraschungen gut.