DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 04 - Historisches Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Bilder, Dokumente, Berichte und Fragen zur Vergangenheit der Eisenbahn und des öffentlichen Nahverkehrs - Bilder vom aktuellen Betriebsgeschehen bitte nur im Zusammenhang mit historischen Entwicklungen veröffentlichen. Das Einstellen von Fotos ist jederzeit willkommen. Die Qualität der Bilder sollte jedoch in einem vernünftigen Verhältnis zur gezeigten Situation stehen.
Dies ist KEIN Museumsbahnforum! Bilder, Meldungen und Fragen zu aktuellen Sonderfahrten bitte in die entsprechenden Foren stellen.

OEG-Güterverkehr Seckenheim-Heidelberg, Teil 1

geschrieben von: Triebzug 420

Datum: 28.12.17 18:43

Hallo liebe Freunde der OEG,

nach den Beiträgen über die Bahnen der SWEG und WEG möchte ich wieder einige Aufnahmen von der OEG zeigen.
Angeregt dazu hat mich der Beitrag von Dieter Riehemann vom 7.12.17 mit schönen Bildern vom Rübenverkehr. Wie Dieter bereits angedeutet hat wurden neben den Rüben zumindest bis 1980 auch Wagenladungen befördert.

Heute bringe ich einige Bilder, die ich am 26.7.69 in Wieblingen aufgenommen habe.

Bild 1

https://abload.de/img/20mitg02-26.7.691srsyi.jpg

Gütertriebwagen 20 erreicht mit seinem Güterzug Wieblingen.


Bild 2

https://abload.de/img/20mitg04-26.7.6933gk59.jpg


Bild 3

https://abload.de/img/20mitg06-26.7.695r0jti.jpg

Ein Teil der G-Wagen wird auf die südlichen Abstellgleise rangiert.


Bild 4

https://abload.de/img/20mitg08-26.7.69772poe.jpg


Bild 5

https://abload.de/img/20mitg10-26.7.699wbjug.jpg


Die letzten 2 G-Wagen werden auf dem nördlichen Abstellgleis abgestellt.

Wie man sieht, war 1969 in Wieblingen noch ein umfangreicher Wagenladungsverkehr.

Bis demnächst.

Treibzug 420

Re: OEG-Güterverkehr Seckenheim-Heidelberg, Teil 1

geschrieben von: rosrath1964

Datum: 28.12.17 19:04

Guten Abend,

Als guter Kenner der SNCV bin ich in allen elektrischen Metespurbahnen mit Güterverkehr. Leider kann ich den Betriebsnummer der Güter-Tw nicht lesen? Ich vermute, es sei der Tw 20. Ist das richtig?

Vielen Dank für die Antwort
mfG aus Mons in Belgien
José
Sehr schön! Das waren die Szenen, die ich auf meinem Schulweg beobachten konnte.

Viele Grüße

Bernhard