DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 04 - Historisches Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Bilder, Dokumente, Berichte und Fragen zur Vergangenheit der Eisenbahn und des öffentlichen Nahverkehrs - Bilder vom aktuellen Betriebsgeschehen bitte nur im Zusammenhang mit historischen Entwicklungen veröffentlichen. Das Einstellen von Fotos ist jederzeit willkommen. Die Qualität der Bilder sollte jedoch in einem vernünftigen Verhältnis zur gezeigten Situation stehen.
Dies ist KEIN Museumsbahnforum! Bilder, Meldungen und Fragen zu aktuellen Sonderfahrten bitte in die entsprechenden Foren stellen.
Reisen in die DDR hatten für mich stets die Schmalspurbahnen zum Ziel. Aber „am Weg“ entstanden oft auch diverse Aufnahmen von der Regelspur, damals vielfach auch noch mit Dampflokbetrieb.

Mit freundlichen Grüßen in die Runde
Dieter Riehemann

DR 8331_24,  Dieter Riehemann.jpg
Im Bahnhof Pulsnitz am 12.05.1983: 52 6721 und 8192 mit einem Güterzug, die Bahnhofs-Köf steht für die nun anfallenden Rangierdienste bereit

DR 8331_36,  Dieter Riehemann.jpg
Güterzug mit 52 5137 am 12.05.1983 bei Schirgiswalde-Kirschau

DR 8332_4,  Dieter Riehemann.jpg
118 232 mit einem Eilzug bei Neusalza-Spremberg am 12.05.1983

DR 8332_15,  Dieter Riehemann.jpg
Güterzug mit 52 8122 am 12.05.1983 bei Pulsnitz

DR 8416_29,  Dieter Riehemann.jpg
86 1501 mit einem GmP zwischen Crottendorf oberer Bahnhof und unterer Bahnhof, 30.04.1984

Alle Fotos stammen, wenn nichts anderes angegeben ist, von mir und sind urheberrechtlich geschützt.
Mein HiFo-Beitragsverzeichnis: [www.drehscheibe-online.de].

Re: Reichsbahnimpressionen: Stippvisiten in den 1980ern

geschrieben von: Peter

Datum: 20.12.17 11:29

Klasse!

Sehr schoene Motive!

Frage am Rande: Hat es Dich auch mal nach Bautzen (speziell: ins Bw) verschlagen?

Es gruesst

Peter

+++ Ich will gar nicht, dass mich jeder mag - im Gegenteil: Die Sympathie oder Zuneigung gewisser Menschen waere mir hochgradig peinlich.
+++ Friends help you move. True friends help you move bodies.
+++ Rechtschreibfehler sind beabsichtigt: Es gibt immer Menschen, die nach Fehlern suchen - und ich versuche, allen Lesern etwas zu bieten.
Gegen einen kleinen Obolus biete ich sogar Patenschaften fuer meine Schreibfehler an. Und bald ist Weihnachten ...

Re: Reichsbahnimpressionen: Stippvisiten in den 1980ern

geschrieben von: HSU

Datum: 20.12.17 12:09

Hallo Dieter,

wirklich schöne Motive - da schaut man gerne hin - und eine sehr entspannte Bildgröße.

Dank und Gruß von Uwe
Großartige Motive, vielen Dank.
Bemerkenswert wie ordentlich und sauber damals die Bahnanlagen waren!
Grüße
Michael
Acht junge Menschen UND keiner starrt auf ein Handy - GROSSARTIG ! Weil wohl, sehen wir mal

von der Lok ab, heute wahrscheinlich nicht mehr so machbar.


Zu den Fotos ist beinahe alles gesagt, Danke.

Altbau 52 mit Reko und noch 'ne Kö mit auf dem Foto, sehr schön auf dem kleinen Bahnhof.

Ob die Kö wohl für die Lebkuchenverteilung in die richtige Richtung verantwortlich war ?


Grüße, ein frohes Fest und weiter so .... kalte Reserve

Re: Reichsbahnimpressionen: Stippvisiten in den 1980ern

geschrieben von: ingo118

Datum: 20.12.17 21:12

Hallo,

wirklich sehr schöne Bilder und dazu noch motivlich sehr gut.
Danke fürs zeigen.

Gruß Ingo118