Tach auch,
nach dem zweiten Teil mit den Bildern aus dem Bahnhof Vordernberg geht es jetzt bergaufwärts weiter. Allerdings bringe ich in diese Folge auch einige Bilder zu verschiedenen industriegeschichtlich bedeutenden, aber meistens ruinösen Bauten:
97.207 + Erzzug + 97.201 bei der Einfahrt in den Bahnhof Vordernberg:
Strecke der Erzbergbahn unterhalb des Bahnhofs Vordernberg Markt, dahinter der südlichste Teil von Vordernberg Markt mit der Ruine des Radwerks 10 („Hochofen“10):
Ein Blick zur anderen Seite anhand des bereits im ersten Teil gezeigten Fotos der 2085.01 mit bergfahrendem Leerzug im Bereich von Vordernberg Markt. Über dem Kühler der Lok ist am nördlichen Ortsrand im Dunst der Turm des ehemaligen Radwerks IV zu erkennen:
Ehemaliges Radwerk IV, jetzt als betriebsfähiges Museum restauriert, in Vordernberg Markt:
Rückseite des Radwerks 4 in Vordernberg Markt:
ehemaliges Radwerk 2 in Vordernberg Markt:
Ehemalige Radwerke 2 (im Hintergrund) und 3 (im Vordergrund) in Vordernberg Markt:
Ehemaliges Radwerk 3 in Vordernberg Markt:
Radwerk 4 und Ruine des Radwerks 3 in Vordernberg Markt :
5081.65 der ÖBB im Bahnhof Vordernberg Markt:
97.205 der ÖBB rangiert im Bahnhof Vordernberg Markt:
Der Vollständigkeit halber der Querverweis auf die vorangehende Folge: Teil II findet Ihr unter [
www.drehscheibe-online.de]
Grüße vom UHU
Übrigens: Für die Weiterverwendung dieser Bilder gilt die
CreativeCommonsLizenz Namensnennung-NichtKommerziell, Version 3, symbolisiert durch „cc-by-nc“.
------
Fotografiert heute die Vergangenheit von morgen,
denn morgen ist Heute schon Vergangenheit!
Verschiedene Folgen dieses Mottos sind über mein
Inhaltsverzeichnis zu finden!
1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2017:12:18:14:11:55.