Vom V60-Einsatz im niederbayerischen Rottal [
www.drehscheibe-online.de], den ich Euch letzte Woche vorgestellt hatte, wieder zurück nach Oberbayern. Und zwar zu einem Einsatzgebiet für die V60, das es eigentlich bis heute gibt….
Denn eine der in Mühldorf (oder vorher Rosenheim) stationierten V60 fuhr immer sehr zeitig in der Früh auf der Strecke Richtung Rosenheim bis nach Waldkraiburg-Kraiburg und blieb dort bis zum Abend. Mittags gab es sogar Personalwechsel beim Lokführer, das Rangierpersonal war fest in Waldkraiburg stationiert.
Bild 01:
Kurz nach der Ankunft aus Mühldorf „sägt“ 260 222 im Januar 1986 am Stellwerk Ks in den hinteren Teil des Bahnhofs Waldkraiburg-Kraiburg um ein erstes Mal die Anschlussbahn nach Aschau-Werk zu befahren.
Bild 02:
Wenig später kommt sie unter der „Bayernbrücke“ in Waldkraiburg hindurch auf dem Werksgleis nasch Aschau. Rechts daneben sieht man die Gleise der Rosenheimer Strecke.
Bild 03:
Am 25.08.1999 ist 364 558 mit ihren Wagen im kleinen Bahnhof in Aschau-Werk angekommen. Inzwischen hat man eine „Funklok“ und der Lokrangierführer bewältigt die Aufgaben alleine.
Bild 04:
Nach der Ankunft muss die Wagengarnitur umfahren werden um anschließend in den Werksanschluss gedrückt zu werden.
Bild 05:
Nach einiger Zeit taucht die Lok mit neuen Wagen aus dem Wald, äh natürlich vom Werksanschluss zurück wieder auf.
Gleich geht’s weiter!