DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 04 - Historische Bahn 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
Bilder, Dokumente, Berichte und Fragen zur Vergangenheit der Eisenbahn und des öffentlichen Nahverkehrs - Bilder vom aktuellen Betriebsgeschehen bitte nur im Zusammenhang mit historischen Entwicklungen veröffentlichen. Das Einstellen von Fotos ist jederzeit willkommen. Die Qualität der Bilder sollte jedoch in einem vernünftigen Verhältnis zur gezeigten Situation stehen.
Dies ist KEIN Museumsbahnforum! Bilder, Meldungen und Fragen zu aktuellen Sonderfahrten bitte in die entsprechenden Foren stellen.

Seiten: 1 2 All

Angemeldet: -

Kilometerstein 67 für Klaus

geschrieben von: Stefan Motz

Datum: 05.12.17 11:50

Liebe Leute,
sucht mal in Euren Archiven nach Streckenkilometer 67! Klaus "Rbd Erfurt" [www.klauserbeck.de] wird nämlich heute 67 Jahre alt.

Dir, Klaus, wünsche ich alles Gute, viele Kilometersteine und einen schönen Geburtstag!
Verbinden möchte ich meine Glückwünsche mit dem Dank für Deine akribische Recherche, die mir schon manchen Aha-Effekt beschert hat.
Das Bildchen, das ich in meinem Archiv fand, ist bis jetzt das einzige mit km 67. Auch wenn Du es schon hast, zeige ich es hier heute noch einmal:

https://abload.de/img/db-928639-0105804g6ash.jpg

(928 639-4 am 10.5.2001 in Alt Schwerin)




Viele Grüße
Stefan

Ein Kilometerstein für Klaus

geschrieben von: Sören Heise

Datum: 05.12.17 12:17

Guten Tag Klaus,

zu Deinem Geburtstag die allerbesten Wünsche!

Mit einer 67 oder 6,7 kann ich nicht dienen. Aber eine 3,5 kann Dich zurück in die Zeit führen, als Du noch keine Kilometersteine im Netz hattest. Ein paar andere Steine der Strecke waren aus dem Zug erspähen, aber nicht von den Bahnsteigen.


Karlsruherstr.jpg
Leipzig Karlsruher Straße, 29. November 2017.

Viele Grüße
Sören





1-mal bearbeitet. Zuletzt am 05.12.17 12:17.

Re: Kilometerstein 67 für Klaus

geschrieben von: 55 4630

Datum: 05.12.17 12:23

Hallo Klaus

Auch von mir einen ganz herzlichen Glückwunsch.

Ob ich irgedwo den Kilometerstein "67" in meinem Archiv habe, weiß ich nicht, denn ich sortiere danach nicht ab; aber Du bekommst ja ohnehin immer wieder geeignete Bilder von mir.

Viele Grüße

Wolf-Dietmar

Re: Kilometerstein 67 für Klaus

geschrieben von: rosrath1964

Datum: 05.12.17 12:34

 Bon Anniversaire Klaus !

kein Kilometerstein sondern ein Bild der SNCV Linie
67 von Charleroi nach Namur über Onoz.
DSC01174.JPG

Onoz - 8.Juni 1957 Standard-Tw 10269.
Foto : J.A.Price

mfg aus Mons in Belgien
José
 

Re: Kilometerstein 67 für Klaus

geschrieben von: Electroliner

Datum: 05.12.17 12:52

Hallo Klaus,

herzliche Glückwünsche auch von mir!

Alles Gute, Gesundheit und dass der Steinnachschub nie zu Ende geht...

Auf die Schnelle habe ich etwas halbwegs Passendes gefunden:


https://abload.de/img/bild00224isjmi.jpg
Der 998 612 vom Bw Buchholz durchfährt hier im Juli 1980 gerade den Rbf. Hamburg-Harburg und passiert den Km 167.8

Gruß und viel Spaß beim Feiern!

Thomas

Ziemlich klein...

geschrieben von: 44 115

Datum: 05.12.17 13:32

...darf's auch ein KilometerTÄFELCHEN sein?Keine 67 hier in Nyon mit einem Diamanten der BLS 465.

http://666kb.com/i/dozckri9rabuvuuo7.jpg

Herzlichen Glückwunsch,Klaus!
Auf dass Du ständig über Kilometersteine stolperst,ohne Dir dabei weh zu tun:=)
Feiert schön!
Olaf

Re: Kilometerstein 67 für Klaus

geschrieben von: martin welzel

Datum: 05.12.17 13:54

Moin Klaus,

mit Dank an Stefan möchte ich Dir ebenfalls ganz herzlich zum Geburtstag gratulieren und Dir alles Gute wünschen.

Als Geschenk habe ich ein älteres Foto des Stellwerks Aachen Rothe Erde Rgf vom 21.3.2004 mitgebracht, das fast exakt am Kilometerstein 67,0 der Strecke 221 Köln-Lüttich [eisenbahnsignale.de] steht:

http://www.eisenbahnhobby.de/versch/618-43_AC-RotheErde_21-3-04_S.jpg


Die zugehörige kilometertafel sieht man hier im Bild vom 7.3.15 mit 643 702 als RB11963 Heerlen - Stolberg Altstadt (mit 643 721 als RB11013 Heerlen-Düren) noch im Hintergrund rechts im Buschwerk:

http://www.eisenbahnhobby.de/Aachen/Z11646_643702_AC-RotheErde_7-3-15.jpg


Dir alles Gute,

Martin

Re: Kilometerstein 67 für Klaus

geschrieben von: Schwellenleger

Datum: 05.12.17 14:13

Hallo Klaus,
"zu Deinem Ehrenfeste.. ..wünsch´ich Dir das allerbeste!"
Feiert schön und lasst für heute mal die Steine Steine sein - die laufen doch nicht so schnell weg.

Wenn Du willst kann ich Dir für Deine homepage einmal Normpläne der DRG und DB für die Herstellung der Hektometer-Steine zur Verfügung stellen. Da hab ich zu allerlei Ausführungen große "Tapeten" dazu.. ..und wie Du weißt selbst keine Zeit dafür sowas alles ins web zu stellen.
( Wir hatten ja mal wegen Stichwort Bahn / Muna miteinander Kontakt ) .

Alles Gute,

Schwellenleger

Re: Kilometerstein 67 für Klaus

geschrieben von: Südwestbahner

Datum: 05.12.17 15:25

Hallo Klaus

Natürlich auch von uns die besten Geburtstagswünsche.

Vor allem Gesundheit und viel Freude am Hobby.

Nun, ich brauchte den Streckenatlas, um die 67 zu finden, aber....was der Württembergische König damals befohlen hat, beinhaltet etliches.


Amstetten 1981

https://abload.de/img/110254tsamstetten29-0t9u67.jpg


Jetzt noch ein Sicherheitshinweis (nur Spässle).

Bitte nicht alle Steine auf einem Punkt im Garten lagern, man denkt immer an Rastatt.

Viele Grüße

Horst

? Frage zur Zugleistung in Amstetten 1981

geschrieben von: 50 2428

Datum: 05.12.17 17:13

Hallo Horst,

interessantes Bild aus Amstetten.

Was ist das für eine Leistung...?

War so eine Bespannung bzw. Wagenkombination planmäßig...?


Grüße
Rainer

Re: Kilometerstein 67 für Klaus

geschrieben von: Bruno Georg

Datum: 05.12.17 17:27

Lieber Klaus,

mit einem Km-Stein kann ich leider nicht dienen. Trotzdem sende ich Dir von Betzdorf herzliche Glückwünsche zum Geburtstag, wünsche Dir alles Gute, vor allem aber Gesundheit. Lass dich heute Abend von Sabine recht feiern.

Herzliche Grüße aus Betzdorf (auch an Sabine)
Bruno und Monika
(Dieser Beitrag enthält keinen Text)
...es grüßt im 3/4 Takt
https://abload.de/img/012055-0fyug0.jpg
.
Fototaschenbilder bitte an diesen Beitrag anhängen:[www.drehscheibe-foren.de]


Häppi Börsdey tu juuuu ... !

geschrieben von: Hilger Duisburg

Datum: 05.12.17 18:23

Hallo Klaus!

Ich wünsche Dir, dass heute alle Zeit der Welt ist, um mal auszuspannen
und sich bedienen zu lassen! Und dass natürlich der Geschenkelaster
einen ausreichend grossen Parkplatz vor Deiner Türe finden möge!

Alles Gute und viel Gesundheit!

Grüsse aus dem Ruhrgebiet von Hans


- der 1975 extra für Dich eine "67" gefuzzt hat, die sehr viel länger
durchgehalten hätte, wenn man sie denn gelassen hätte. So ist sie
nur genau 20 Jahre alt geworden und bekam keine Gelegenheit, Dir
Konkurrenz zu machen. Die Crailsheimer Lok kam damals als
Arbeitsbeschaffungsmassnahme zum Zerlegen nach Braunschweig
und wurde vorher im Bahnhof Jerxheim zwischengeparkt:


http://lokbildarchiv.de/-SWN52259b-023 067.jpg


Der "berühmte" Crailsheimer Nummernmaler hatte sich hier mal wieder ausgetobt
und erspart langwieriges Suchen nach der Loknummer!

Re: Kilometerstein für Klaus

geschrieben von: Olaf Ott

Datum: 05.12.17 19:18

Guten Abend, Klaus!

Damit ich Dir auch einmal einen Stein senden kann, habe ich einmal ein Bild gescannt.





http://fs5.directupload.net/images/171205/c7fpk2my.jpg




Ich wünsche Dir Gesundheit und viel Kraft, damit du weiterhin so viele Steine schleppen kannst.

Viele Grüße!

Olaf Ott

...nur ein 67er-Blech für Klaus

geschrieben von: ccar

Datum: 05.12.17 19:32

Hallo Klaus,

Zu Deinem Geburtstag wünsche ich Dir alles Gute, Gesundheit und weiterhin viel Schaffenskraft, damit Du Deine fantastische Seite der Kilometersteine weiter ausbauen kannst. Ich unterstütze Dich immer gerne, aber für die 67,0 musste ich doch recht lange in meinem Archiv suchen. Letzten Endes wurde ich fündig in Lengede-Broistedt: Mit einem starken Zoom in Richtung Groß Gleidingen konnte ich dort die entsprechende Tafel auf´s Bild bannen:

Lengede-Broistedt-nach Groß Gleidingen-040810.JPG

Inzwischen ist dieses Bild, das zwar noch nicht HiFo-tauglich ist, weil es von 2010 stammt, längst historisch: Die Strecke zwischen Hildesheim und Groß Gleidingen ist inzwischen zweigleisig ausgebaut, die Signale in dieser Form sind ebenso Geschichte wie der eingleisige Abschnitt, den man hier auf dem Bild sieht.

Feiere schön!
Viele Grüße aus dem Norden

Christoph

Flotter Vierer zum Geburtstag ...

geschrieben von: kalte Reserve

Datum: 05.12.17 20:12

... und die Geschwindigkeit bischen rausgenommen, ( altersgerecht hoffentlich ? ) , damit kommen Grüße aus der Heimatdirektion.

Gesundheit und frohes Schaffen natürlich eingeschlossen !

Die Stelle findest Du sicher auch noch nach dem fünften Klaren, denn mal Prost !


DSC_0044  klauserbeck.jpg

Fröhliche Feier und schönes Einarbeiten wünscht die kalte Reserve

Die 18,3 von der Wieslaufbahn zum 67. Geburtstag

geschrieben von: sh2

Datum: 05.12.17 21:10

Hallo Klaus,


zur Ergänzung der Wieslaufbahn Kilometersteine, die 18,3 für Deine Sammlung.


Alles Gute und viel Gesundheit!!!


https://abload.de/img/20161023edenbachtal50dystc.jpg


Grüße Sven



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 05.12.17 21:12.

Leider keinen Stein gefunden, aber....

geschrieben von: Sir Nigel Gresley

Datum: 05.12.17 22:03

Alles Gute zum Geburtstag,
wünscht Dir,
Dick


6. September 2017
67 023 & 67 027 mit dem "New Measurement Train" beim Hp Thornford, Strecke Weymouth - Yeovil (Pen Mill).
https://abload.de/img/2017120567snmtk8ue8.jpg

Re: Kilometerstein 67 für Klaus

geschrieben von: Martin J. Krajnc

Datum: 05.12.17 22:26

Hallo Klaus,

diese 23er überbringt Dir herzliche Glückwünsche zum Geburtstag. Weiterhin gute Fahrt wünsche ich Dir.

Viele Grüße

Martin

https://farm5.staticflickr.com/4484/26295645739_e02402eaa1_h.jpg

Re: Kilometerstein 67 für Klaus

geschrieben von: Peter Bäuchle

Datum: 05.12.17 22:54

Lieber Klaus

auch von mir die herzlichsten Glückwünsche aus Efefem. Ich wünsche Dir Gesundheit und viel Schaffenskraft für den Ausbau Deiner tollen Seiten.
Ich versuche weiterhin mein Bestes Dir dabei zu helfen...

Liebe Grüße
Peter Bäuchle

Seiten: 1 2 All

Angemeldet: -