DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 04 - Historische Bahn 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
Bilder, Dokumente, Berichte und Fragen zur Vergangenheit der Eisenbahn und des öffentlichen Nahverkehrs - Bilder vom aktuellen Betriebsgeschehen bitte nur im Zusammenhang mit historischen Entwicklungen veröffentlichen. Das Einstellen von Fotos ist jederzeit willkommen. Die Qualität der Bilder sollte jedoch in einem vernünftigen Verhältnis zur gezeigten Situation stehen.
Dies ist KEIN Museumsbahnforum! Bilder, Meldungen und Fragen zu aktuellen Sonderfahrten bitte in die entsprechenden Foren stellen.

Video Inselbahn Spiekeroog

geschrieben von: kornspeicher

Datum: 04.12.17 16:05

Moin,

beim durchstöbern im Netz bin ich auf einen alten Clip von der Inselbahn Spiekeroog gestoßen.
Einfach herrlich.

Inselbahn Spiekeroog


danke für den Link! (o.w.T)

geschrieben von: El Barto

Datum: 04.12.17 16:39

(Dieser Beitrag enthält keinen Text)

Re: Video Inselbahn Spiekeroog

geschrieben von: CKubicki

Datum: 04.12.17 19:56

Wirklich herzallerliebst, vielen Dank!

Danke

geschrieben von: dampfhappi

Datum: 04.12.17 20:14

Mich hat lange nicht mehr ein Eisenbahnfilm so begeistert.

Re: Video Inselbahn Spiekeroog

geschrieben von: peterWHV

Datum: 05.12.17 13:24

Hallo,

danke auch von mir. Ganz großes Kino. Wenn man weiter stöbert, findet man noch einiges historisches von der Bahn, aber auch andere sehenswerte Filme.

Gruß Peter

Re: Video Inselbahn Spiekeroog

geschrieben von: Peter

Datum: 05.12.17 13:37

Klasse!

Vielen Dank!

Peter

Ich will gar nicht, dass mich jeder mag - im Gegenteil: Die Sympathie oder Zuneigung gewisser Menschen waere mir hochgradig peinlich.

Wenn Sie Rechtschreibfehler finden, so beachten Sie bitte, dass diese beabsichtigt sind.
Es gibt immer Menschen, die nach Fehlern suchen. Und ich versuche, allen Lesern etwas zu bieten.

Fuer manche Menschen gehe ich bis ans Ende der Welt, fuer manche nicht mal bis zur Tuer.

Re: Danke

geschrieben von: Helmut Ulrich

Datum: 05.12.17 16:23

dampfhappi schrieb:
Mich hat lange nicht mehr ein Eisenbahnfilm so begeistert.

Da kann ich mich nur anschließen. Für einen Inselbahn-Narren wie mich fast zum Weinen schön ;-) Und teilweise sogar sensationell: Von der Abfertigung dreier Züge gleichzeitig am Anleger habe ich bisher noch nicht einmal Standbilder gesehen; ich hätte das auch nicht für möglich gehalten. Auch die geradezu elegante Arbeitsteilung zwischen T5 und Lok 6 beim Umrangieren des Güterzuges vom Umfahrgleis vor den Frachtschuppen hat ihren Charme. Schade, dass ich damals so doof war, ausgerechnet Spiekeroog niemals zu besuchen, als dort noch das Bähnchen fuhr ...