DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 04 - Historisches Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Bilder, Dokumente, Berichte und Fragen zur Vergangenheit der Eisenbahn und des öffentlichen Nahverkehrs - Bilder vom aktuellen Betriebsgeschehen bitte nur im Zusammenhang mit historischen Entwicklungen veröffentlichen. Das Einstellen von Fotos ist jederzeit willkommen. Die Qualität der Bilder sollte jedoch in einem vernünftigen Verhältnis zur gezeigten Situation stehen.
Dies ist KEIN Museumsbahnforum! Bilder, Meldungen und Fragen zu aktuellen Sonderfahrten bitte in die entsprechenden Foren stellen.

Besitzt jemand einen Buchfahrplan DR 1986/87???

geschrieben von: HZ-Express

Datum: 15.11.17 15:03

Hallo zusammen
Ist zufällig jemand von Euch im Besitz eines Buchfahrplan's für Reisezüge der DR aus dem Jahr 1986/87?
Es würdes speziell um die Strecken Leipzig - Halle - Halberstadt, sowie Halberstadt-Magdeburg-Berlin und Berlin- Neustrelitz- Stralsund gehen. Dankeschön für Eure Bemühungen.

Viele Grüße
Andre



2-mal bearbeitet. Zuletzt am 2017:11:15:17:46:27.

Re: Besitzt jemand einen Buchfahrplan DR 1986/87???

geschrieben von: Bahn-Stephan

Datum: 15.11.17 17:19

Hallöchen

Also, Buchfahrpläne waren nach Rbd  und Strecken getrennt. Also maximal von Rbd-Grenze bis Rbd-Grenze und nur Strecken, keine Bahnhöfe selbst.
Dazu kommen noch die einzelnen Buchfahrpläne nach Güterzug und Personenzug getrennt.
Da lagen auf unserens Loks(Leipzig Hbf-Süd) so um die 50 Buchfahrpläne. Diese beinhalten aber auch nur die Planleistungen der Lok.

Damals(1980) nach Rostock, Stralsund oder Binz beinhalteten sie 4 Buchfahrpläne+La pro Zugleistung.

Du solltest vielleicht die gesuchten Strecken mit Bindestrich aufführen. Da könnte dir hier vielleicht geholfen schneller werden.


Grüße
Bahn-Stephan

Re: Besitzt jemand einen Buchfahrplan DR 1986/87???

geschrieben von: HZ-Express

Datum: 15.11.17 17:52

Hallo Stephan,

Dankeschön für den Hinweis.
Ich weiß, die Strecken hatten viele Unterteilungen. Für meine Infos würden mir schon ein kleiner Streckenabschnitt der benannten Strecken aus diesem Fahrplanjahr reichen.

Grüße



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2017:11:15:17:53:31.