Vollkommen richtig! Die emaillierten (?) Frontschilder sowie die seitlichen mit Schriftzug Deutsche Reichesbahn kamen bei Hersteller drauf. Mit "120 ???-?" gab's die erst ab der Nachlieferung 1973.da die V200 bis zur Nummer 314 aus dem Baujahr 1970 stammt (V200 314 - Fabriknummer 1026, die folgende 120 315 hat Fabriknummer 1844 aus 1973), gehe ich davon aus, dass alle V200 bis einschließlich der Nummer 314 mit alten Loknummern ausgeliefert wurden.
War unsauber formuliert. Das Heimat-Bw musste die Lokschilder bestellen/anfordern, nicht selber anfertigen. Das hat bei den vorhandenen, zu Umzeichnung mit neuen Schild vorgesehenen Lokomotiven ganz gut funktioniert. Nicht so bei den 120 288ff: Bestellt mit den V200-Nummern und Schildern und geliefert zu einem Zeitpunkt, als die Massenumstellung vorüber war. Es waren Nachbestellungen der Bw nötig, Material (viele Ziffern der 0, 1 und 2!) musste vorhanden sein, ...Mir ist neu, dass die Schilder selbst in den Bw hergestellt wurden.
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Oder meinst du das übliche Prozedere, Platten mit Ziffern geliefert und im Bw gebohrt?
Denn 1970 war ja das Jahr, in dem alle DR-Lok ihre neuen Schilder aus Pockau erhielten.
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