DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 04 - Historische Bahn 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
Bilder, Dokumente, Berichte und Fragen zur Vergangenheit der Eisenbahn und des öffentlichen Nahverkehrs - Bilder vom aktuellen Betriebsgeschehen bitte nur im Zusammenhang mit historischen Entwicklungen veröffentlichen. Das Einstellen von Fotos ist jederzeit willkommen. Die Qualität der Bilder sollte jedoch in einem vernünftigen Verhältnis zur gezeigten Situation stehen.
Dies ist KEIN Museumsbahnforum! Bilder, Meldungen und Fragen zu aktuellen Sonderfahrten bitte in die entsprechenden Foren stellen.
Wie schon im Beitrag "Lindthal, Lautenthal, Hüttschenthal..." erwähnt, gab der Museumsverein Goslar in den 80er Jahren eine Serie "Ansichtspostkarten aus alter Zeit" heraus.
Etliche Folgen beinhalteten das Thema Eisenbahnen im Harz. Die hier abgebildete 59.Folge handelt von der Innerstetalbahn (Einst Kursbuchstrecke 182h, dann 204a, dann 242), und zwar vom Bahnhof Wildemann mit Tunnel Gallenberg. - Gezeigt mit freundlicher Genehmigung des Museumsvereins Goslar -
Museumsver. GS 59. Folge.jpg



Fahrplananordnung Nr. 693 vom 02.02.1967 der Deutschen Bundesbahn, Bundesbahndirektion Hannover 33a Bf51 Bfs s 5224 über 2 Gesellschaftssonderzüge (E/P 4528 und P/E 4529) am Sonntag, dem 12. Februar 1967 von Hannover Hbf über Goslar nach Altenau (Oberharz) und zurück. Hier die Seiten 5 und 6 mit der Strecke Goslar - Altenau (Oberharz) und zurück.
Fpl anOrdn 693 Seit 5 u 6.jpg




Bahnhof Wildemann. 21. Febr. 1976, Sonnabend. Dampfsonderzug von Braunschweig Hbf, Abfahrt 08:10 über Goslar nach Altenau (Oberharz), Ankunft 12:00 Uhr
Bf Wildemann Seite von 50er, 21.02.1976.jpg



Bahnhof Wildemann. 21. Febr. 1976, Sonnabend. Dampfsonderzug von Braunschweig nach Altenau (Oberharz).
Bf Wildemann, 50er,Schnee, 21.Febr.1976.jpg



Bahnhof Wildemann. 21.Febr. 1976, Sonnabend. Dampfsonderzug von Braunschweig nach Altenau (Oberharz)
Bahnhof Wildemann 21.Febr.1976 PersWg.jpg
Hallo !

Danke erst einmal für die Bilder und den Scan der Fplo (die Fahrt habe ich auch mit dem Auto begleitet). Anbei noch ein Bild des von Dir gezeigten Sonderzuges bei der Ausfahrt in Lautenthal.

IMG_2321.jpg

Viele Grüße
Achim