DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 04 - Historische Bahn 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
Bilder, Dokumente, Berichte und Fragen zur Vergangenheit der Eisenbahn und des öffentlichen Nahverkehrs - Bilder vom aktuellen Betriebsgeschehen bitte nur im Zusammenhang mit historischen Entwicklungen veröffentlichen. Das Einstellen von Fotos ist jederzeit willkommen. Die Qualität der Bilder sollte jedoch in einem vernünftigen Verhältnis zur gezeigten Situation stehen.
Dies ist KEIN Museumsbahnforum! Bilder, Meldungen und Fragen zu aktuellen Sonderfahrten bitte in die entsprechenden Foren stellen.

Abkürzungserklärungen in hellgrau [ Bitte löschen! ]

geschrieben von: TransLog

Datum: 12.11.17 00:05

Hallo,in den Titelzeilen werden Dienststellenabkürzungen jetzt in hellgrau automatisch übersetzt eingefügt.Ist das nur bei mir? Nicht nur, dass der Farbwechsel das Lesen stört und EDV-Abkürzungen im HiFo keinen Sinn machen;dabei kommt es zu grotesken Fehlern:
WK (gemeint ist Weltkrieg) wird mit Reg.Ber. Schwerin, Bad Kleinen übersetzt DR (gemeint ist Dt. Reichsbahn) wird mit Reg.Ber. Dresden, Riesa übersetzt
Ist das Kunst, oder kann das weg?
Gruß, Ulrich



2-mal bearbeitet. Zuletzt am 12.11.17 00:51.

Sorry, sollte zum "Editor-Test" DSO (o.w.T)

geschrieben von: TransLog

Datum: 12.11.17 00:11

(Dieser Beitrag enthält keinen Text)
1-mal bearbeitet. Zuletzt am 12.11.17 00:13.

Re: Abkürzungserklärungen in hellgrau

geschrieben von: W-D Upphoff

Datum: 12.11.17 00:43

Hallo Ulrich,

kann es sein, dass Du oben rechts auf der Seite auf Abkürzungen geklickt hast. Falls ja, klick nochmals darauf und die automatischen "Erklärungen" verschwinden wieder.

Hoffentlich hilft der Hinweis.

Noch ein schönes (Rest-) Wochenende wünscht mit freundlichen Grüßen aus Großbritannien

W - D Upphoff

http://abload.de/img/p1020873-1w0u2d.jpg http://abload.de/img/p1020874-1yuu2o.jpg http://abload.de/img/p1020878-1lpub4.jpg East Croydon Station

Re: Erläuterung zur Rückübersetzungshilfe

geschrieben von: Mikado-Freund

Datum: 12.11.17 01:46

Als Ergänzung zu W-D Upphoffs Antwort und zum Verständnis der Funktionsweise der Rückübersetzung folgender Sreenshot:

https://www.drehscheibe-online.de/foren/file.php?003,file=157148

Bildquelle: [www.drehscheibe-online.de]





1-mal bearbeitet. Zuletzt am 12.11.17 01:48.

Danke, auch von mir! (o.w.T)

geschrieben von: Olaf Ott

Datum: 12.11.17 10:39

(Dieser Beitrag enthält keinen Text)