DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 04 - Historische Bahn 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
Bilder, Dokumente, Berichte und Fragen zur Vergangenheit der Eisenbahn und des öffentlichen Nahverkehrs - Bilder vom aktuellen Betriebsgeschehen bitte nur im Zusammenhang mit historischen Entwicklungen veröffentlichen. Das Einstellen von Fotos ist jederzeit willkommen. Die Qualität der Bilder sollte jedoch in einem vernünftigen Verhältnis zur gezeigten Situation stehen.
Dies ist KEIN Museumsbahnforum! Bilder, Meldungen und Fragen zu aktuellen Sonderfahrten bitte in die entsprechenden Foren stellen.

Website Posten17.de

geschrieben von: ksieke

Datum: 08.11.17 16:17

Morgen zusammen,

Ich habe mehrmals die Suche bemüht, leider ist die jedes Mal abgebrochen - daher sorry, falls schon bekannt.

Durch einen Facebook-Eintrag des WDR Bergisches Land bin ich auf die Seite Posten17.de aufmerksam geworden.

Schöne Bilder - derzeit hauptsächlich aus NRW. Aber laut WDR-Beitrag soll sie stetig wachsen.

Viele Grüße
Konstantin

Re: Website Posten17.de

geschrieben von: Der Bahns

Datum: 09.11.17 11:01



Hallo Zusammen, Hallo ksieke !


Der Posten-17 Macher Armin Gerhardts hat hier im letzten Winter öfters Bilder seines Vaters vorgestellt,
bei denen er div. Daten wohl nicht zur Hand hatte. Daher ist den 'Dauerleser' hier diese tolle Webseite bekannt.


Vermutlich werden im kommenden Winter weitere Fragen von ihm hier erscheinen, 
denn wie auf der Seite ja zu lesen ist, möchte er an dem Projekt weitermachen.


Und wir haben unseren Spaß, dafür schon mal Danke im Voraus.

.



Gruß von Wolfgang

Re: Website Posten17.de

geschrieben von: pigonthewing

Datum: 17.11.17 12:25

Hallo zusammen,
Um es mit einem Simpsons Zitat zu beantworten: Have no fears, I've got stories for years. ;)
Die witzige Pointe ist, dass der WDR bereits im Februar bei mir war und ich, nachdem das gedreht war, beschlossen habe erstmal Pause zu machen bis das gesendet wird. Bis dahin hatte ich von November - Februar auch immerhin schon 40 Artikel und gut 400 Bilder angepackt.
Da sich das mit dem Senden weiter zog und die Tage ohnehin kürzer wurden habe ich dann irgendwann wieder angefangen den Photoshop Pinsel zu schwingen und genau da kam dann auch der Beitrag zumindest auf facebook. Ein Sendetermin steht noch weiter aus. Aber zwei neue Artikel sind bereits online.

Nächstes Jahr, da freue ich mich gerade besonders drüber, kommen auch schon einige Super8 Sachen. Ich kann mich nur noch aus grauer Vorzeit daran erinnern wenn der Projektor mal angeschmissen und etwas gezeigt wurde (meist Rheine). Recht schnell war er dann kaputt und das Material für mich unerreichbar obwohl es im Schrank lag. Nun konnte ich den alten Projektor doch reaktivieren und schon mal sichten. Da sind, wie die Recherche zu dem Material vornehmlich hier auf DSO ergab, einige legendäre Sachen dabei die ich selbst auch noch nie gesehen habe, z.B. 120 Meter Band zur Sonderfahrt mit 012 061-8 nach Trier 1975 ("und ständig schleudert die Lok"). Ich bin gespannt was da noch alles kommt.

@Konstantin: Danke für die Unterstützung!

Sonnige Grüße
Armin

https://posten17.de/logo.png




2-mal bearbeitet. Zuletzt am 2017:11:17:12:26:43.