DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 04 - Historisches Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Bilder, Dokumente, Berichte und Fragen zur Vergangenheit der Eisenbahn und des öffentlichen Nahverkehrs - Bilder vom aktuellen Betriebsgeschehen bitte nur im Zusammenhang mit historischen Entwicklungen veröffentlichen. Das Einstellen von Fotos ist jederzeit willkommen. Die Qualität der Bilder sollte jedoch in einem vernünftigen Verhältnis zur gezeigten Situation stehen.
Dies ist KEIN Museumsbahnforum! Bilder, Meldungen und Fragen zu aktuellen Sonderfahrten bitte in die entsprechenden Foren stellen.
Der Museumsverein Goslar veröffentlichte in den 80er Jahren Beiträge mit Texten und Bildern(alte Ansichts-Postkarten) über die Eisenbahnen im Harz. Hier eine Seite mit u.a. Angaben zum ehemaligen Haltepunkt Lindthal (247 m ü. NN). Lindthal versank im Grund des neu angelegten Innerstestausees und wurde ersetzt durch den neuen Haltepunkt Innerste Talsperre. - Gezeigt mit freundlicher Genehmigung des Museumsvereins Goslar -


Museumsverein Goslar 58. Folge.jpg





Fahrplananordnung Nr. 693 der Deutschen Bundesbahn, Bundesbahndirektion Hannover vom 02.02.1967 für die Eil- bzw Personenzüge 4528 und 4529 am 12. Febr. 1967, Sonntag von Hannover Hbf über Goslar nach Altenau (Oberharz) und zurück.
Hier die Seiten 3 und 4 mit der Strecke von Hannover nach Goslar (Bad Harzburg).
FplAnOrdn 693 S 3 u 4.jpg





Bahnhof Altenau (Oberharz). 27. Mai 1976. Eingetroffener Dampf-Sonderzug mit Lok 44 534 - 6.
44er Bf Altenau 27. Mai 1976.jpg





Bahnhof Lautenthal. 16. Okt. 1977, Sonntag. Dampf-Sonderzug-Fahrten auf der zu der Zeit bereits stillgelegten Innerstetalbahn. Hier die ölgefeuerte Dampflok 41 096.
41 096 Laut.thal 16.Okt.1977.jpg






Bahnhof Clausthal-Zellerfeld. Ca 1958. Hier ein weiteres Foto von der Indienst-Stellung der Diesel-Triebwagen VT 98 auf der Innerstetalbahn
(Goslar -) Langelsheim - Lindthal - Lautenthal - Wildemann - Silbernaal-Grund - Frankenscharrnhütte - Clausthal-Zellerfeld - Clausthal-Ost -
Altenau (Oberharz). Hier sind nur 3 Eisenbahner zu sehen. Zwei in Uniform, Einer in Zivil.
3 Mann u VT 98 CLZ 1958.jpg



6-mal bearbeitet. Zuletzt am 07.04.21 21:40.

[OT] Platzierungsprobleme

geschrieben von: Mikado-Freund

Datum: 05.11.17 14:50

Zwei Lösungen für Dein Platzierungsproblem:

  • drücke rechts auf den Schalter „[BBCODE]“, damit Dir die Steuerzeichen angezeigt werden
  • gehe zu [www.drehscheibe-online.de]. Von dort aus rufst Du Deinen Eintrag auf und editierst ihn wie gewohnt


  •  





    2-mal bearbeitet. Zuletzt am 2017:11:05:14:52:52.

    Re: [OT] Platzierungsprobleme

    geschrieben von: Stapelburg

    Datum: 05.11.17 20:47

    Mikado-Freund schrieb:
    Zwei Lösungen für Dein Platzierungsproblem:

    drücke rechts auf den Schalter „“, damit Dir die Steuerzeichen angezeigt werden
    gehe zu [www.drehscheibe-online.de]. Von dort aus rufst Du Deinen Eintrag auf und editierst ihn wie gewohnt

    Hallo Mikado-Freund,
    vielen Dank für die Hinweise. Jetzt habe ich es geschafft, die Fotos/Scans direkt hinter den Text-Beiträgen zu plazieren.
    Allerdings gelingt es mir nicht, die jetzt doppelten Scans am Schluß des Beitrages zu entfernen.
     

    Bildbearbeitung

    geschrieben von: ludger K

    Datum: 05.11.17 23:07

    Mit dem richtigen Scanner läßt sich aus den Aufnahmen noch etwas rausholen. Das erste Bild habe ich mit dem Epson V750pro aufgenommen, aber farblich ließ sich absolut nicht mehr rausholen. Der zweite Scan stammt vom Coolscan 5000, der die Farben auf Anhieb getroffen hat (aufgenommen übrigens 1953 auf der Strecke nach Bad Aibling).

    http://666kb.com/i/do5c91vr7brvu4m44.jpg

    http://666kb.com/i/do5cb4a1r4gl4u67o.jpg

    .