DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 04 - Historisches Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Bilder, Dokumente, Berichte und Fragen zur Vergangenheit der Eisenbahn und des öffentlichen Nahverkehrs - Bilder vom aktuellen Betriebsgeschehen bitte nur im Zusammenhang mit historischen Entwicklungen veröffentlichen. Das Einstellen von Fotos ist jederzeit willkommen. Die Qualität der Bilder sollte jedoch in einem vernünftigen Verhältnis zur gezeigten Situation stehen.
Dies ist KEIN Museumsbahnforum! Bilder, Meldungen und Fragen zu aktuellen Sonderfahrten bitte in die entsprechenden Foren stellen.
Seiten: 1 2 All Angemeldet: -

Re: mutierter MAN Vt...

geschrieben von: Pfeiftafel

Datum: 06.11.17 00:31

Vielen Dank Herr Phillip!
Wie man dem verlinkten Artikel bei Bild 09 entnehmen kann, wurden "MAN-Schürzen" und "MAN-Puffer" großzügig an allem vorhandenem verbaut...

Re: mutierter MAN Vt...

geschrieben von: ludger K

Datum: 06.11.17 10:23

Glaub doch, was Du willst! Ich will Euch nicht daran hindern, den bisher kursierenden Thesen auch weiterhin Glauben zu schenken!

Re: mutierter MAN Vt...

geschrieben von: Pfeiftafel

Datum: 06.11.17 15:49

Warum regt er sich so auf? Sieht er denn nicht, dass bestehende Fahrzeuge mit modernen Stilelementen an modernere Fahrzeuge angepasst wurden? So was gab es häufiger (z.B. auch bei den Beiwagen der WEG). Oder was stimmt nicht?

Re: Ganz genau!

geschrieben von: GM

Datum: 06.11.17 22:15

Das ist ja eine sehr schöne Ankündigung. Ab wann ist das Buch erhältlich?

Passend zum Thema Schleswig habe ich eine Frage: Hast du irgendwo schon mal Infos gefunden, wie die Schleswiger Straßenbahn lackiert war?

Re: Ganz genau!

geschrieben von: Lz 86711

Datum: 16.11.17 13:57

GM schrieb:
Das ist ja eine sehr schöne Ankündigung. Ab wann ist das Buch erhältlich?
Auch wenn der Verleger nicht antworten mag, hat die Auslieferung diese Woche begonnen.

Die ursprüngliche Signatur entspricht nicht unseren Vorgaben und wurde daher entfernt! Grafische Banner in Signaturen sollten maximal 120 Pixel hoch sein mit eventuell einer Textzeile darunter oder darüber. Textsignaturen sollten eine Höhe von 7 Zeilen nicht überschreiten. Banner und Links zu kommerziellen Webangeboten dürfen keine konkreten Produkte oder Dienstleitungen in Wort oder Bild bewerben. In Einzelfällen behalten wir uns das Recht vor Signaturen zu untersagen, die durch ihre Gestaltung oder ihren Inhalt nicht akzeptabel sind. Weitere Einzelheiten finden sich in den Foren-Tipps.

Re: Ganz genau!

geschrieben von: ulukai

Datum: 24.11.17 13:57

Liebe Fan-Gemeinde der Schleswiger Kreisbahn,
hab das Buch bekommen, und es ist jeden Cent wert. Viele, farbige und vor allem gute Bilder zu fast jedem Ort der Kreisbahn, dazu Geschichten, die ich noch nicht kannte, und so vieles mehr, z.B. Gleispläne zu jedem Bahnhof oder Anschluß. Ich bin schwer begeistert, das ist ein richtiges Kompendium der Schleswiger Kreisbahn.
Vielen Dank dafür!!!!!!!!!!!!!
Gruß
Dirk Dmoch



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2017:11:24:13:58:26.
Seiten: 1 2 All Angemeldet: -