DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 04 - Historisches Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Bilder, Dokumente, Berichte und Fragen zur Vergangenheit der Eisenbahn und des öffentlichen Nahverkehrs - Bilder vom aktuellen Betriebsgeschehen bitte nur im Zusammenhang mit historischen Entwicklungen veröffentlichen. Das Einstellen von Fotos ist jederzeit willkommen. Die Qualität der Bilder sollte jedoch in einem vernünftigen Verhältnis zur gezeigten Situation stehen.
Dies ist KEIN Museumsbahnforum! Bilder, Meldungen und Fragen zu aktuellen Sonderfahrten bitte in die entsprechenden Foren stellen.
Seiten: 1 2 3 All Angemeldet: -

Re: Laufweg D5 und D217 über Kanonenbahn 1966-67

geschrieben von: skl25

Datum: 07.11.17 17:17

Guten Tag Herr Seitz,

vielen Dank für die tollen Bilder!

Zu den Betriebsstellen im Abschnitt 4 zwischen Wiesenburg und Berlin Zoo hätte ich aber noch etwas anzumerken:
Bis Beelitz Heilstätten stimmen die Betriebsstellen.
Wenn ihr Zug den Bahnhof Potsdam Hbf befahren hat und in Griebnitzsee die obligatorische Pass- und Zollkontrolle stattfand, kommt dafür nur die Kursbuchstrecke 6115(auf der Karte von 1967 die 107) ab Beelitz in Frage.
Also Beelitz-Heilstätten, weiter links ab zum Abzw. Lia -;Ferch - Lienewitz;Caputh-Schwielowsee;Caputh-Geltow;Potsdam Hbf;Potsdam Stadt;Griebnitzsee.
Diese Strecke war ab Beelitz Stadt schon immer eine Hauptstrecke.
Der Laufweg der in der Karte eingezeichnet ist, ist so nicht möglich, da es keine Verbindung vom Berliner Aussenring von Potsdam Hbf direkt nach Wildpark(jetzt Potsdam-Sanssouci) gibt.
Sollte es diese vor 1967 gegeben haben, dann bitte ich um Nachsicht meiner späten Geburt. Eine solche Verbindung ist mir aber nicht bekannt.

Mit freundlichen Grüßen

skl25

Karl-Friedrich.Seitz schrieb:
Vorbemerkungen

[img4.bilder-hochladen.tv]

Kursbuchkarte Bebra- Sangerhausen

[img4.bilder-hochladen.tv]

Kursbuchkarte Sangerhausen - Berlin

[img4.bilder-hochladen.tv]

Bahnhöfe und Betriebsstellen Bebra-Erfurt

[img4.bilder-hochladen.tv]

Bahnhöfe und Betriebsstellen Erfurt - Sangerhausen

[img4.bilder-hochladen.tv]

Bahnhöfe und Betriebsstellen Sangerhausen - Wiesenburg(Mark)

[img4.bilder-hochladen.tv]

Bahnhöfe und Betriebsstellen Wiesenburg(Mark)-Berlin

[img4.bilder-hochladen.tv]

Bild 1 habe ich erst jetzt berichtigt, weil ich nicht gemerkt habe, dass zwar die Bildunterschrift mit Calbe(Saale) stimmt, aber der Ortsname Güsten im Fließtext falsch war. Ich habe berichtigt.

Eisenbahnfreundliche Grüße von Karl-Friedrich Seitz

Re: Keine Lokwechsel in Wittenberge bei I-Zügen

geschrieben von: Pollofan

Datum: 07.11.17 18:29

Hallo Karl-Friedrich,
in der Tat, so viel Glück kann man ja fast nicht haben. Es verwundert mich, das dein Zug über ein Gleis des Güterbahnhofs gefahren ist.
Da du dort nur zweimal langgefahren bist, gibt es wohl kaum andere Aufnahmen?

Gruß Detlef der Pollofan
Hallo Herr Seitz,

wie immer tolle Aufnahmen aus den Interzonen Zügen.Ganz besonders hat mich das Foto von der 3544 gefreut da ich von der Maschine noch ein Schild besitze.Vielen Dank für das Einstellen der Fotos.

https://lh3.googleusercontent.com/DDfHvqKwDr8wXqiIjiOmGIlXmKPcJO2_xZanMPjvMia1T-5I2RrylIzMnefV6M2SW5LAMaDlZsbJBAZenAD0nX9KkpCDso3tV3SlzJbX07YeufUmsWcD4KE7OT63Y4y-YpivC7q8n61OWfS1wvpTAifMocU50Bg5edvRSQuYlSAS5OQKH9Ca-4KIQxTd8SvYtpfx4fgQSv-yj1EqoRE58JkKbhZfEYrnqJFcTtfd0qO0R8ycGv9DRK3VYg9GKl_WwusUYHvvi3kIpEsnv49hSv9WwHs5olboKhNxPL5SPuEkVHi4Me1r-Xk7n_IGj7aSB0H2l8kdHWir5903E-xLyDsl4Mo80fIMlil5qFlaKfFFtjUiKHFDypeZAOqZi8g_UPFL9bdXi1DaaUvHEdg0ysscgaQwyx_fLhHy9ambUb77ftk4G365O586V6sZCEhRBbCHBlqLIJPsfqS9wyyW52-g6sX_yVQhoIUEiYi9tJEfWERzTm6kVbUotm6kj7Oes3KrAtJ9PolLzvAi-a9Ezw75rdrObHyHIj_TcjHKVNKrvhE3ICtP0JYZH2MOn4DCphLAfn5PHarjNmfhK4A4r37Rqz_WCezKuOng06IJuw=w591-h788-no

50 0072-4 rs im Bf Nördlingen
http://img4.bilder-hochladen.tv/RW6ZgD8i.jpg

50 0072-4 rws im BEM (Bw) Nördlingen
http://img4.bilder-hochladen.tv/orbM5nQ4.jpg

50 0072-4 rsshSdz im Bf Dinkelsbühl
http://img4.bilder-hochladen.tv/o4xRXmZf.jpg

Eisenbahnfreundliche Grüße von Karl-Friedrich Seitz am 23.11.2017 nach 16:00
Seiten: 1 2 3 All Angemeldet: -