DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 04 - Historisches Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Bilder, Dokumente, Berichte und Fragen zur Vergangenheit der Eisenbahn und des öffentlichen Nahverkehrs - Bilder vom aktuellen Betriebsgeschehen bitte nur im Zusammenhang mit historischen Entwicklungen veröffentlichen. Das Einstellen von Fotos ist jederzeit willkommen. Die Qualität der Bilder sollte jedoch in einem vernünftigen Verhältnis zur gezeigten Situation stehen.
Dies ist KEIN Museumsbahnforum! Bilder, Meldungen und Fragen zu aktuellen Sonderfahrten bitte in die entsprechenden Foren stellen.
Seiten: 1 2 All Angemeldet: -

In Essen wird jemand 58; es ist Michael=Vau 60

geschrieben von: 55 4630

Datum: 01.11.17 09:14

(wenn ich richtig gerechnet habe)

Alles Gute, Michael (= Vau 60), zu Deinem heutigen Ehrentage. Feier schön!

Ich denke, ich melde mich noch mal so.

Viele Grüße

Wolf-Dietmar



2-mal bearbeitet. Zuletzt am 2017:11:01:11:51:40.

Re: In Essen wird jemand 58

geschrieben von: Eibacher

Datum: 01.11.17 09:26

Und alles Gute den knapp 1600 anderen Essenern, die heute auch Geburtstag feiern.

Denken tut nicht weh. Vor Inbetriebnahme der Tastatur bitte Gehirn einschalten.




1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2017:11:01:09:26:55.

Vau 60 wird 58!

geschrieben von: Stefan Motz

Datum: 01.11.17 09:33

Hallo Michael,
gut, daß Wolf-Dietmar mit der Telegraphenstange winkt!


Zu Deinem Geburtstag wünsche ich Dir alles Gute, vor allem Gesundheit und weiterhin viel Freude an unserem Hobby!


Zur Feier des Tages überbringt Dir 280 009 die 261 358:


https://abload.de/img/db-280009-1013131dfszg.jpg


(Bamberg, 6.2.1978)







Genieße den Tag und feiere schön!
Viele Grüße
Stefan

https://abload.de/img/db-251902-4003812-titu8k49.jpg

Re: Vau 60 wird 58!

geschrieben von: rosrath1964

Datum: 01.11.17 09:59

Bon anniversaire!
Hartelijk gefeliciteerd met je verjaardag !

Der Typ 58 von der SNCB (Photograph : mir nicht bekannt)

José aus Mons
DSC01162.JPG

Alles Gute wünscht 58 261, 1 gr. Schwarzweissfoto

geschrieben von: Walsum5

Datum: 01.11.17 10:02

Hallo Micha,

auch von mir die besten Grüße zum Geburtstag, Gesundheit vor allem Anderen, der Rest ergiebt sich dann schon, jetzt hast Du mich wieder "eingeholt".
Genieße den stillen Feiertag und lass Dich trotzdem schön feiern.

Stefan

Als Geburtstagskarte gibt es eine Aufnahme der 58 261, Brown Boveri & Cie. (Mannheim) 5001 / 1921,  die am 25.08.2006 in Chemnitz-Hilbersdorf entstanden ist.

https://farm5.staticflickr.com/4501/38052611522_87c63eb36e_o.jpg
2006_08_25_hilbersdorf_fuji_gw670_film1_4b by valdizoldo, on Flickr

6x7 Negativ, Fuji GW 670 III, Ilford XP2

http://www.dampflokomotivarchiv.de/imgs/header.jpg






2-mal bearbeitet. Zuletzt am 2017:11:01:14:34:50.

Moin Geburtstagskind

geschrieben von: ulrich budde

Datum: 01.11.17 10:41


Hey Michael,

nur noch neun Jahre bis zur Rente – wenn das man kein Grund zum feiern ist ….;-))

Nein, Spaß bei Ernst. Das ist natürlich kein Grund zum feiern. Aber die jugendlichen 58 schon. Also, Glückwunsch und alles Gute für die Zukunft, vor allem Gesundheit, halbwegs stressfreie Zeit bei der Arbeit und weiterhin viel Freude an unserem gemeinsamen Hobby.

Als Bild zum Tage greife ich auf eine Lok mit passender Nummer an einem Dir wohlbekannten Ort zurück:

https://www.bundesbahnzeit.de/dso/HRo-Ueberlebende/b07-050_058.jpg
Bild
Die Aufnahme der Fleischmann-Lok entstand am 23.10.75.

Einen schönen Tag noch,
Ulrich B.






1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2023:11:01:11:18:36.

Re: In Essen wird jemand 58

geschrieben von: ludger K

Datum: 01.11.17 11:16

Lieber Michael!

Alles Gute zum Geburtstag, viel Gesundheit und weiterhin viel Spaß am Hobby

wünscht Dir
Ludger

http://666kb.com/i/do0sayfjoi0fx3mr8.jpg
unbekannte 58er in Rotterdam (1945)

Re: In Essen wird jemand 58; es ist Michael=Vau 60

geschrieben von: Bruno Georg

Datum: 01.11.17 12:06

Lieber Michael,

natürlich kommen auch aus dem Siegtal die besten Wünsche zu Deinem heutigen Geburtstag. Für das Geburtstagsbild habe ich in das Archiv eines Dir bekannten Hobbykollegen gegriffen und gratuliere Dir mit 023 058-1 des Bw Crailsheim, die am 20.06.72 mit P 3885 in Km 123,1 bei Grünfeld unterwegs ist.


023 058-1 Bw Crailsheim am 20.06.72 mit P 3885 in Km 123,1 bei Gründfeld.jpg


Mit diesem Bild verbinde ich auch die besten Wünsche zum Geburtstag, weiterhin viel Spaß am Hobby und ein baldiges Wiedersehen.

Wolf-Dietmar danke ich für den Eröffungsbeitrag!


Herzliche Grüße nach Essen
Bruno

Re: In Essen wird jemand 58; es ist Michael=Vau 60

geschrieben von: 50 2544

Datum: 01.11.17 12:36

Hallo Michael,

auf die Schnelle kein passendes Bild gefunden, aber ein herzlicher Glückwunsch aus Bochum-Dahlhausen und ein Dankeschön für Deine tatkräftige Hilfe hier sollen nicht fehlen. Mach es gut im neuen Lebensjahr!

50 2544

Re: In Essen wird jemand 58; es ist Michael=Vau 60

geschrieben von: Chr. Dahm

Datum: 01.11.17 12:54

Auch von mir die herzlichsten Geburtstagsgrüße!

Gratulant ist eine große Sächsin: Die X III H "1187" - die spätere 58 403 überbringt die besten Wünsche!

https://abload.de/img/00_sa_l_xiiih_1187-smbmjkk.jpg

Christian

http://abload.de/img/signatur26pu08.jpgZu meinem HiFo-Inhaltsverzeichnis: Vor 100 Jahren in...

und zu meiner Internetseite über die KED Elberfeld, Essen und Cöln und deren Vorläufern ...

Re: In Essen wird jemand 58; es ist Michael=Vau 60

geschrieben von: dampfgerd

Datum: 01.11.17 13:51

So jung möchte ich auch noch mal sein, Michael! Aber ganz ohne Neid
wünsche ich dir alles Gute zum Ehrentag, vor allem Glück und Gesundheit!

http://www.dampfgerd.de/141_16.jpg

Schöne Grüße vom

dampfgerd

Sehr witzig !! (o.w.T)

geschrieben von: dampfgerd

Datum: 01.11.17 13:52

(Dieser Beitrag enthält keinen Text)
Hi Großer,

bin unterwegs, deshalb ein Smaatfon-Gruß ohne Bild:

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, bleibe gesund (!) und munter und verkriech Dich nicht allzuoft hinter'm Scanner ;)

Feier schön!

Bis die Tage
J.

RUHRKOHLE - Sichere Energie

seit dem 24.II.2022 bittere Wahrheit in Europa
Moin Michael!

Für Deinen Geburtstag konnte ich zwar keine V60 mit "58" finden, aber ein paar PS-Klassen höher wurde ich fündig:

Immerhin bringt Dir die Lok für jedes Jahrzehnt einen Wagen mit und in jedem von ihnen sind Glückwünsche für Dich verpackt:
2cj200058aHaemelerWald21-12-1974.jpg


Ich wünsche Dir neben Gesundheit und Glück auch weiterhin viel Freude an unserem gemeinsamen Hobby für die kommenden Lebensjahre!

In diesem Sinne - genieße Deinen Tag!

Helmut

(der es nicht versäumen möchte, auch dem Beitragseröffner herzlich zu danken!)

Mein Verzeichnis mit den bisher von mir erschienenen Beiträgen habe ich nach Ordnungskriterien sortiert hier eingestellt: [www.drehscheibe-online.de]

🇿🇦

V 60 noch ganz neu! (1 Scan)

geschrieben von: Olaf Ott

Datum: 01.11.17 14:48

Mein lieber Freund!

Etwas V 60-Altpapier zum Einwickeln der Grüße!


http://fs1.directupload.net/images/171101/q4o5afjs.jpg


Genieße deinen heutigen persönlichen Feiertag und bleib bitte gesund und fit!

Aus Oberroth ganz besondere Grüße von Sabine und Olaf!

@Wolf-Dietmar: Danke für den Beginn!

Herzlichen Glückwunsch!

geschrieben von: iw

Datum: 01.11.17 17:29

Hallo Michael,

auch von mir herzlichen Glückwunsch und alles Gute für die Zu(g)kunft!

https://abload.de/img/360558abzwheidenhof8.eojis.jpg
Es gratuliert 260 558, die am 8.5.89 vom Freiburger Gbf zum Abzweig Heidenhof hochfuhr.

Grüße iw
http://abload.de/img/singaturkopiey2u56.jpg
Meine Bildbeiträge bei DSO: [www.drehscheibe-online.de], meine Bilder in der DSO-Galerie: [www.drehscheibe-online.de]

Michael=Vau 60

geschrieben von: vauhundert

Datum: 01.11.17 18:20

Ein schneller aber nicht minder herzlicher Gruß aus dem Bergischen mit folgender "Kleinen"
111116_1000px.jpg

Im Februar/März 1992 war sie mit einigen Schwestern dabei die Rheinische Strecke zwischen Wichlinghausen und Schwelm Loh zu demontieren.


Beste Wünsche und Grüße aus dem Bergischen

Michael

[www.vauhundert.de]
Preiswerte Dienstleistungen im Bereich spurgebundener Flurfördermittel aller Art und feinster Güte.
"Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen werden."(Peter Ustinov)____ P.S.: Ich kann ihm trotzdem nicht glauben;-)

Auch aus Gelsenkirchen=Bismarck...

geschrieben von: DR01

Datum: 01.11.17 18:28

...die besten Wünsche und alles Gute ;-)))

https://abload.de/img/bismarck_260575pqxhl.jpg


Viele Grüße...Wolfgang

Re: In Essen wird jemand 58; es ist Michael=Vau 60

geschrieben von: 044 676 - 5

Datum: 01.11.17 19:12

Hallo Michael, 

aus Mannheim entbiete ich ebenfalls meine herzlichsten Glückwünsche zum heutigen Ehrentag, verbunden mit ganz viel Gesundheit, Glück und Zufriedenheit in allen Lebenslagen. Auch ich muß feststellen, daß Du mich altersmäßig wieder eingeholt hast.

Lange verweht sind die letzten Dampfwolken in Gelsenkirchen - Bismarck, einem Betriebswerk das ich immer gerne aufgesucht habe, zuletzt etwa 1989. In höchst angenehmer Erinnerung habe ich auch die dort damals beschäftigten Menschen, die mir zur Dampfzeit, z.B. bei einem langen Aufenthalt auf der "Starlok" 044 508 - 0, die Funktion der Kesselarmaturen und sonstigen Dinge sehr ausführlich erklärt haben. Mein Username kündet zudem vom Besitz des Originallokschildes, welches mir ein sehr freundlicher Heizer 1975 geschenkt hat. Es war wohl so etwas wie unser beider Heimat - Bw.  

Einen sehr schönen Geburtstagsabend wünscht Dir 


Burkhard


                                         

Re: In Essen wird Michael Vau 60 058

geschrieben von: 141R

Datum: 01.11.17 19:16

Lieber Michael,

auch aus der Pfalz kommen ganz herzliche Glückwünsche zu Dir! An diesem Tag schmeiß ich mal wieder das HiFo an, und Deine Geburtstagsglückwunschlawine ist schon fast 12 Stunden alt. So muss es sein. Da reih ich mich gerne ein.

Dir wünschen wir Alles Gute, bleib gesund, und weiterhin viel Freud an der Eisenbahn und am Konservieren alter Lichtbilder!

Wir gratulieren Dir mit einem Bild aus Lauda, aus der guten alten Zeit, mit der 023 058 mit einer leider unbekannten V60, die sich wohl am Hamburger Schnellzug zu schaffen macht. Von dieser nach heutigen Gesichtspunkten interessanteren Aktion existieren leider keine weiteren Bilder, also nix zum Scannen...

1975-08-21 022 Bf Lauda 260_x 023_058.jpg
21.08.1975

Beste Grüße,
Jutta und Matthias
Seiten: 1 2 All Angemeldet: -