DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 04 - Historisches Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Bilder, Dokumente, Berichte und Fragen zur Vergangenheit der Eisenbahn und des öffentlichen Nahverkehrs - Bilder vom aktuellen Betriebsgeschehen bitte nur im Zusammenhang mit historischen Entwicklungen veröffentlichen. Das Einstellen von Fotos ist jederzeit willkommen. Die Qualität der Bilder sollte jedoch in einem vernünftigen Verhältnis zur gezeigten Situation stehen.
Dies ist KEIN Museumsbahnforum! Bilder, Meldungen und Fragen zu aktuellen Sonderfahrten bitte in die entsprechenden Foren stellen.

Eine legale Droge (1B)

geschrieben von: Martin J. Krajnc

Datum: 29.10.17 13:37

Verehrte HiFo-Gemeinde,

am Donnerstag durfte ich mich geschäftlich wieder mit BTM, landläufig als Drogen bezeichnet, beschäftigen. Einige Monate zuvor beendeten der Cousin eines Schulfreundes und langjährigen Reisebegleiters und dessen Kollege in dienstlicher Funktion eine Transportfahrt in Grenznähe. Insbesondere  während der Referendarzeit durfte ich mich oft mit Drogen, zumeist Heroin, beschäftigen. Im Freundeskreis musste ich es leider auch erleben, wenn eine Immobilie in bester Lage in der nahen Spielbank verzockt wurde. Meine Frau ziehe ich gelegentlich mit der Behauptung auf, die zumeist weibliche Anhängerschaft der Vierbeiner könne mit der Drogenszene verglichen werden, da es hier nur das Thema Pferd (statt Droge) gäbe.

Aber auch die Droge Dampf birgt ein erhebliches Suchtpotenzial in sich. Wenn man mit der Kamera an der Strecke steht und auf eine "Schwerarbeiterin" aus Eberswalde oder De Aar wartet, macht dies schon süchtig. Hier galt es, ein gesundes Maß zu finden, denn nur mit Diakästen und Büchern und ohne die Mama und die Kinder möchte ich auch nicht leben müssen.

Euch wünsche ich eine gute Fahrt durch die kommende Woche.

Viele Grüße

Martin

https://farm5.staticflickr.com/4461/37341680410_8a19b86358_h.jpg

Re: Eine legale Droge (1B)

geschrieben von: Klaus Groß

Datum: 29.10.17 17:04

Hallo Martin,

da hast Du aber ein Foto mit erheblichem Suchtpotenzial ausgesucht! Toll!

Gruß
Klaus

Re: Eine legale Droge (1B)

geschrieben von: S&B

Datum: 29.10.17 17:41

Man spricht doch auch von 'bewußtseinserweiternden Drogen'.

Ich kann mir gut vorstellen, daß da die eigentliche Angst davor bei Klerus und Herrschenden begründet ist.
Natürlich: Wie überall wird es auf die Dosis ankommen.
Grüße
Ulrich, keine Drogenerfahrungen...

Re: Eine legale Droge (1B)

geschrieben von: ytracks

Datum: 29.10.17 17:47

Sehr schönes Bild. Aber heißt es in heutiger Zeit nicht ziemlich neutral Substanzabhängigkeit?! Duck und weg.

Ytracks

Es paßt...

geschrieben von: DR01

Datum: 29.10.17 21:28

Ja, es paßt...ehemalige Kondenser mit ehemaligem Kondenstender...*fg*...


Gruß...Wolfgang