DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 04 - Historisches Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Bilder, Dokumente, Berichte und Fragen zur Vergangenheit der Eisenbahn und des öffentlichen Nahverkehrs - Bilder vom aktuellen Betriebsgeschehen bitte nur im Zusammenhang mit historischen Entwicklungen veröffentlichen. Das Einstellen von Fotos ist jederzeit willkommen. Die Qualität der Bilder sollte jedoch in einem vernünftigen Verhältnis zur gezeigten Situation stehen.
Dies ist KEIN Museumsbahnforum! Bilder, Meldungen und Fragen zu aktuellen Sonderfahrten bitte in die entsprechenden Foren stellen.

139. Baureihe 798

geschrieben von: Arne012

Datum: 24.10.17 17:51

Hi,
jetzt will ich doch endlich mal diese Serie abschließen. 798er gehörten nicht zu meinen bevorzugten Fotoobjekten, so sind die Bilder meistens "Beifang".
Das erste Bild zeigt den 798er, wie er in den Bahnhof einfährt, in dem eine 280 auf ihn wartet. Es ist die Linie nach Maroldsweisach, mehr kann ich dazu leider nicht sagen.

798 D 15a.jpg

Den Text zum nächsten Bild kann ich gleich als Frage formulieren: Wo im Sauerland könnte das sein? Ich hab absolut keine Ahnung!

798 D 19.jpg

Nächstes Bild ist leicht, steht ja auch dran: Sf gleich Simmern Fahrdienstleiter.

798 D 23.jpg

Das letzte Bild ist auch völlig klar, der Tw befindet sich kurz vor dem Bahnhof Garmisch-Patenkirchen, im Vordergrund die Zugspitzbahn.

798 D 24.jpg

Das wäre es dann für heute, bis bald.
Gruß,
Arne

Nichts ist so schön....

Meine bisherigen Beiträge:

[www.drehscheibe-online.de]

Bild 2

geschrieben von: 216 034-9

Datum: 25.10.17 02:14

Der 798 fährt Fahrtrichtung Siegen - Betzdorf und passiert gleich den Hp Niederschelden Nord der hinter der Siegbrücke liegt. Das Einfahrsignal im Hintergrund gehört schon zum Bf Niederschelden.

Gruß Martin

Re: 139. Baureihe 798

geschrieben von: hochwald

Datum: 25.10.17 08:17

Freude über das Bild aus Simmern!

Re: 139. Baureihe 798

geschrieben von: Indusiastic

Datum: 25.10.17 08:58

Hallo Arne,

danke für diesen letzten? Beitrag deiner Serie. Nicht noch einen im Köcher?- Einen Jubiläumsthreat hätten deine 139 Beiträge mit den oft grandiosen Bildern auf jedenfall verdient!

beste Grüße
Pit

Re: 139. Baureihe 798

geschrieben von: Frankendany

Datum: 25.10.17 21:15

Hallo Arne,

Bild 1 ist der Bahnhof Baunach. Der Schienenbus fährt aus Richtung Reckendorf (bzw. Maroldsweisach) ein bzw. steht kurz vor der Trapeztafel, die leider nicht mehr im Bild ist.

Viele Grüße

Daniel

Inzwischen

geschrieben von: Mw

Datum: 25.10.17 21:34

gibt es dort keinen Sportplatz mehr. Dr 1.FC 1911 Baunach spielt inzwischen 1 km weiter südlich auf Kunstrasen, aber immer noch nahe der Bahnstrecke.

[1911.jimdo.com]

Gruß
Mw

Bei der Fülle des zu verarbeitenden Materials sind einzelne Fehler oder Unrichtigkeiten nicht gänzlich zu vermeiden (Kursbuch Deutsche Bundesbahn)




2-mal bearbeitet. Zuletzt am 2017:10:25:21:36:01.