DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 04 - Historisches Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Bilder, Dokumente, Berichte und Fragen zur Vergangenheit der Eisenbahn und des öffentlichen Nahverkehrs - Bilder vom aktuellen Betriebsgeschehen bitte nur im Zusammenhang mit historischen Entwicklungen veröffentlichen. Das Einstellen von Fotos ist jederzeit willkommen. Die Qualität der Bilder sollte jedoch in einem vernünftigen Verhältnis zur gezeigten Situation stehen.
Dies ist KEIN Museumsbahnforum! Bilder, Meldungen und Fragen zu aktuellen Sonderfahrten bitte in die entsprechenden Foren stellen.
Seiten: 1 2 All Angemeldet: -

Darf's auch ein Dr-L sein?

geschrieben von: Peles

Datum: 20.10.17 12:09

Dr-L in Selb Stadt1952

Re: Darf's auch ein Dr-L sein?

geschrieben von: ChristianMUC

Datum: 20.10.17 22:30

Peles schrieb:

Dr-L in Selb Stadt1952

Das ist aber nur noch museal erhalten. Das hat schon die hochgelobte Bundesbahn außer Betrieb genommen (Einführung ZLB Plößberg - Höchstädt-Thiersheim 1986).

Viele Grüße, Christian
http://www.christianmuc.de/foren/mh-tafel-k.jpg
Mehr oder minder aktuelle Bilder gibt es auf flickr: Fotos | Alben

Re: Zusammenfassung ...

geschrieben von: D951

Datum: 23.10.17 20:04

Hallo Kay,

Was meinst Du mit Kosthaus?Etwa Kostheim?Daneben gibt es vielleicht noch Mainz-Kastel.Dillingen(Saar) ist möglicherweise als erstes L20 auch noch in Betrieb.

Gruß

Christian



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2017:10:23:20:06:21.

Re: Zusammenfassung ...

geschrieben von: Holger Koetting

Datum: 23.10.17 20:50

ayshanancy schrieb:
Hier scheinen Wf und Krf tatsächlich die ältesten zu sein.

Das dürfte in der Tat so hinkommen. Leider ist mein Zeitbudget derzeit etwas knapp, daher komme ich weder zu einer Aktualisierung der Stellwerksliste, noch zu größeren Rundreisen. Ich hatte zunächst noch an Kitzingen und Siegelsdorf gedacht, aber da ist ja auch schon ESTW.

Re: Darf's auch ein Dr-L sein?

geschrieben von: 11811

Datum: 24.10.17 12:53

ChristianMUC schrieb:
Peles schrieb:
Dr-L in Selb Stadt1952
Das ist aber nur noch museal erhalten. Das hat schon die hochgelobte Bundesbahn außer Betrieb genommen (Einführung ZLB Plößberg - Höchstädt-Thiersheim 1986).
Interessant... Wo denn erhalten? Ist es zu besichtigen?

Fred

Re: Darf's auch ein Dr-L sein?

geschrieben von: ChristianMUC

Datum: 24.10.17 13:42

Das Stellwerk wird vor Ort durch die BSW-Gruppe betreut.

Viele Grüße, Christian
http://www.christianmuc.de/foren/mh-tafel-k.jpg
Mehr oder minder aktuelle Bilder gibt es auf flickr: Fotos | Alben

Infos zum Stellwerk Selb Stadt Sf hier:

geschrieben von: Mw

Datum: 24.10.17 16:32

[www.lokschuppen-selb.de]

Gruß
Mw

Bei der Fülle des zu verarbeitenden Materials sind einzelne Fehler oder Unrichtigkeiten nicht gänzlich zu vermeiden (Kursbuch Deutsche Bundesbahn)
Seiten: 1 2 All Angemeldet: -