DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 04 - Historische Bahn 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
Bilder, Dokumente, Berichte und Fragen zur Vergangenheit der Eisenbahn und des öffentlichen Nahverkehrs - Bilder vom aktuellen Betriebsgeschehen bitte nur im Zusammenhang mit historischen Entwicklungen veröffentlichen. Das Einstellen von Fotos ist jederzeit willkommen. Die Qualität der Bilder sollte jedoch in einem vernünftigen Verhältnis zur gezeigten Situation stehen.
Dies ist KEIN Museumsbahnforum! Bilder, Meldungen und Fragen zu aktuellen Sonderfahrten bitte in die entsprechenden Foren stellen.

Würgassen 1Bild & Frage

geschrieben von: vorsfelder

Datum: 12.10.17 19:36

Hallo,

vor knapp 30 Jahren machte ich dieses Foto. Da waren die Zughalte schon Geschichte!

Frage...hat jemand ein Vergleichsbild aus der Jetztzeit oder aber auch vor 1987?


Würgassen.jpg

Gruß

Werner


Würgassen alias Hintertupfingen

geschrieben von: Stellwerk Wiese

Datum: 13.10.17 00:00

Herrlich, endlich mal ein Vorbild von Fallers "Hintertupfingen" oder kennt jemand noch andere?

Viele Grüße, Wilhelm

Re: Würgassen 1Bild & Frage

geschrieben von: Klaus_Jahn

Datum: 13.10.17 17:57

IMG_7563.JPG
Das Bild ist vom 29.06.2013
Viele Grüße
Klaus Jahn, Dinslaken

Amelunxen

geschrieben von: ccar

Datum: 13.10.17 18:14

Moin,

vielen Dank für die Bilder aus Würgassen, sowohl für das Bild von 1987 als auch für das Bild von 2013.
Ich hätte nicht gedacht, dass das Gebäude bis heute überlebt haben könnte.


Stellwerk Wiese schrieb:

Herrlich, endlich mal ein Vorbild von Fallers "Hintertupfingen" oder kennt jemand noch andere?

Viele Grüße, Wilhelm

Ja, an der gleichen Strecke ein paar Kilometer weiter in Richtung Ottbergen steht / stand (?) noch so ein Gebäude in Amelunxen.
Hier ein Bild von 1989. Weiss jemand, ob auch dieses Häuschen heute noch steht?

A01-aus Northeim-281089 (2).jpg

Viele Grüsse
Christoph

Re: Würgassen 1Bild & Frage

geschrieben von: QJ 7002

Datum: 14.10.17 17:42

Ja, ein EG, das so richtig zum gleichnamigen Kernkraftwerk passt....

Grüße

Martin

Re: Würgassen 1Bild & Frage

geschrieben von: Abzw.Anger

Datum: 14.10.17 19:08

Hallo zusammen,

ich hätte noch ein Bild von Würgassen, vom September 2006. Schrankenposten war noch besetzt.
https://abload.de/img/307.1nopiv.jpg

und ein Bild von Amelunxen, September 2014
https://abload.de/img/2014.09.12278nhobj.jpg

mfg Erwin........