DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 04 - Historische Bahn 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
Bilder, Dokumente, Berichte und Fragen zur Vergangenheit der Eisenbahn und des öffentlichen Nahverkehrs - Bilder vom aktuellen Betriebsgeschehen bitte nur im Zusammenhang mit historischen Entwicklungen veröffentlichen. Das Einstellen von Fotos ist jederzeit willkommen. Die Qualität der Bilder sollte jedoch in einem vernünftigen Verhältnis zur gezeigten Situation stehen.
Dies ist KEIN Museumsbahnforum! Bilder, Meldungen und Fragen zu aktuellen Sonderfahrten bitte in die entsprechenden Foren stellen.

Erinnerung an Jerry Cotton-Filmdreh bei Bodenfelde

geschrieben von: Torsten87

Datum: 12.10.17 16:41

Hallo,

schöner Zufallsfund heute auf der HNA-Website: [www.hna.de]
Die Strecke wurde damals anscheinend öfters für Filmaufnahmen genutzt, so entstanden dort auch die Bahn-Szenen aus "Die Gentlemen bitten zur Kasse", das den legendären Postzug-Raub in England zum Vorbild hat (wofür eine V200 ein für Bahnfreunde eher unbeholfen wirkendes pseudo-britisches Design verpasst bekam).

Re: Erinnerung an Jerry Cotton-Filmdreh bei Bodenfelde

geschrieben von: Fdl Uwf

Datum: 12.10.17 21:35

@Torsten87,

der Überfall auf den Postzug wurde auf der Strecke zwischen Moringen und Northeim gedreht. Die Straßenbrücke aus dem Film mit den Gentlemen befindet sich bei Großenrode. Der damalige Bahnhofsvorsteher von Moringen soll auch als Statist im Postwagen mitgewirkt haben.

Gruß
Martin
Hallo zusammen,
im Mai 2008 sah es an der Brücke so aus:
https://abload.de/img/501.3dvjpc.jpg

die Strecke ist schon lange nur noch Eingleisig und das zweite Gleis liegt noch. Heute fährt hier nicht mehr DB, sondern die NordWestBahn.
https://abload.de/img/501.1wgkj4.jpg

und im August 2012 ist das zweite Gleis abgebaut und verschrottet. Aber die Brücke steht immer noch.
Vielleicht für den nächsten Film.
https://abload.de/img/500.166fj4t.jpg


mfg Erwin ..........