DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 04 - Historische Bahn 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
Bilder, Dokumente, Berichte und Fragen zur Vergangenheit der Eisenbahn und des öffentlichen Nahverkehrs - Bilder vom aktuellen Betriebsgeschehen bitte nur im Zusammenhang mit historischen Entwicklungen veröffentlichen. Das Einstellen von Fotos ist jederzeit willkommen. Die Qualität der Bilder sollte jedoch in einem vernünftigen Verhältnis zur gezeigten Situation stehen.
Dies ist KEIN Museumsbahnforum! Bilder, Meldungen und Fragen zu aktuellen Sonderfahrten bitte in die entsprechenden Foren stellen.

[PKP] Studentensommer 1987 - Walbrzych vor 30 Jahren Teil 3

geschrieben von: HSU

Datum: 11.10.17 18:29

Hallo Freunde,

hier nun Teil 3 der Aktivitäten von 1987

Teil 1 findet ihr hier: [www.drehscheibe-online.de]

Teil 2 findet ihr hier: [www.drehscheibe-online.de]

Für den 19./20.09.87 war ein Ausflug zu den Ty 43 im Raum Gniezno geplant. Erster Anlaufpunkt sollte die Einsatzstelle Wagrowiec sein. Dort, so berichtete der Lok-Report, sind mindestens 2 x Ty 43 und Ol 49 stationiert – auch der Umlauf war bekannt. Da mir zu diesem Zeitpunkt eine Ol 49 noch nicht vor die Kamera gefahren war – stand das Ziel fest. Aus heutiger Sicht und mit dem Wissen, dass die Ol am Ende die „Landplage“ war, hätte man vmtl ein anderes Ziel ausgesucht.
Wie auch immer, wir sind am Freitag von unserem Waldquartier losgezogen und waren Samstag vor Ort.


https://abload.de/img/611-13-12vvjg3.jpg

Der Tag sollte beginnen mit dem Os von Bydgoszcz – bespannt mit Ol 49-70.


https://abload.de/img/611-17-12ybj0a.jpg

In der Einsatzstelle herrschte Wochenendruhe und zu allem Überfluß waren auf der Strecke nach Slawa Bauarbeiten mit SEV. Ein gut gefüllter Autosan brachte uns nach Ablichtung der Ty 43-115 im Bahnhof Wagrowiec in Richtung Gniezno.


https://abload.de/img/611-45-12xskrj.jpg

In Gniezno-Winiary lauerten wir dann den Zügen nach Slawa und Janowiec auf.
Hier Ty 43-13 mit ihrem Zugpark nach Slawa.


https://abload.de/img/611-55-12bdkuu.jpg

Kurze Zeit später Ty 43-110 am 19.09.87 mit einem Dosto nach Gniezno.


Weiter dann mit Teil 4 und Grüßen von Uwe
Sehr schöne Bilder aus Polen.
Danke fürs zeigen.

Gruß Ingo118
Hallo Uwe,

schöne Fotos, welche bekannte Gesichter zeigen. Einzig das Schild der Ol49-70 hat überlebt und wird zur Freude meiner Frau in naher Zukunft im Haus einen Ehrenplatz erhalten.

Viele Grüße

Martin