DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 04 - Historische Bahn 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
Bilder, Dokumente, Berichte und Fragen zur Vergangenheit der Eisenbahn und des öffentlichen Nahverkehrs - Bilder vom aktuellen Betriebsgeschehen bitte nur im Zusammenhang mit historischen Entwicklungen veröffentlichen. Das Einstellen von Fotos ist jederzeit willkommen. Die Qualität der Bilder sollte jedoch in einem vernünftigen Verhältnis zur gezeigten Situation stehen.
Dies ist KEIN Museumsbahnforum! Bilder, Meldungen und Fragen zu aktuellen Sonderfahrten bitte in die entsprechenden Foren stellen.
[youtu.be]

Wer kann bei der Lokalisierung dieser Szenen aus den 70er-Jahren helfen? Wo wurden sie gedreht?

Sachdienliche Informationen erbeten.



3-mal bearbeitet. Zuletzt am 11.10.17 13:51.
Das sind Sequenzen aus dem Tatort "Zweikampf" um den es in diesem Thread [www.drehscheibe-online.de] schon mal ging.
Zum ersten Tatort:Weinberge mit Felsformation:entweder rechte Rheinstrecke Rheinbrohl-Leutesdorf oder Maintal Gemünden-Würzburg..
Ich tippe eher auf Gemünden-Würzburg. Hier genauer im Bereich um Karlstadt(Main). Entweder südlich von Karlstadt, dann wäre das die B 26, oder nördlich davon dann die B 27 welche parallel zur Bahnstrecke führte. Auch meine ich mal kurz beim Blick aus dem Fenster den Main zu sehen, der Rhein wäre viel breiter.
Auch wäre das Rheintal wesentlich enger, die Hänge viel steiler.

Grüße
Karlheinz