DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 04 - Historische Bahn 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
Bilder, Dokumente, Berichte und Fragen zur Vergangenheit der Eisenbahn und des öffentlichen Nahverkehrs - Bilder vom aktuellen Betriebsgeschehen bitte nur im Zusammenhang mit historischen Entwicklungen veröffentlichen. Das Einstellen von Fotos ist jederzeit willkommen. Die Qualität der Bilder sollte jedoch in einem vernünftigen Verhältnis zur gezeigten Situation stehen.
Dies ist KEIN Museumsbahnforum! Bilder, Meldungen und Fragen zu aktuellen Sonderfahrten bitte in die entsprechenden Foren stellen.

"Hiep Hiep Hoera" für Rein !!!

geschrieben von: spoorhaas

Datum: 10.10.17 20:43

Lieber Rein,


Und schon wieder ein Jahr vorüber....
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!

Anbei mal ein fast HiFo-taugliches Bildchen, aufgenommen 4,5 Monate her, als Westfalendampf Deine Haupstadt besuchte:

Rein v P 76.JPG

"Hohoho", wirst Du jetzt rufen, "ich bin doch kein 76!?"
Stimmt, stimmt.
Es geht bei Geburtstagen auch nicht um die Vorspannlok, sondern um die Zuglok.
Und siehe mal da: eine richtige 71'er.
Nix am Schild geändert, nix gepixelt. 

Rein vP 71.JPG

Beide Loks wirst Du wohl gut kennen, weil ihr Heimat-BW quasi bei Dir um die Ecke liegt.
(Tja, wieviele HiForisti haben wohl ein DampfBW in Radelentfernung??)

Jedenfalls: Alles Gute zum neuen, 72. Lebensjahr, und bleib gesund!
LG
Kees

Hartelijk gefeliciteert met je, Rein! (o.w.T)

geschrieben von: 012 055-0

Datum: 10.10.17 20:48

(Dieser Beitrag enthält keinen Text)
...es grüßt im 3/4 Takt
https://abload.de/img/012055-0fyug0.jpg
.
Fototaschenbilder bitte an diesen Beitrag anhängen:[www.drehscheibe-foren.de]


Re: "Hiep Hiep Hoera" für Rein !!!

geschrieben von: Helmut Philipp

Datum: 10.10.17 21:16

Lieber Rein!

Den Glückwünschen von Kees schließe ich mich gerne an und wünsche Dir ebenfalls alles Gute! Nicht nur unser Hobby, sonden auch Gesundheit, Glück und Zufriedenheit sind wiederum für Dich Deine ständigen Begleiter. Mein Foto aus Hamburg zeigt nicht nur eine passende Loknummer, sondern auch "passende Begleiter", denn einige Leistungen nach Westerland und nach Osnabrück wurden ja mit Vorspann gefahren:

0ac011071neb1103HH-AltBw22-3-69.jpg



In diesem Sinne alles Gute, lieber Rein!

Mit Grüßen an Deine Frau

Helmut


Meine bisher erschienenen Beiträge findet ihr durch Anklicken des Bildes hier:
http://s14.directupload.net/images/user/140226/jikgddpg.jpg
Inhaltsverzeichnisse von weiteren Eisenbahnfreunden
bitte hier anklicken!

Re: "Hiep Hiep Hoera" für Rein !!!

geschrieben von: Bruno Georg

Datum: 10.10.17 21:24

Lieber Rein,

ich schließe mich meinen Vorrednern an und gratuliere Dir herzlich zum Geburtstag und wünsche für die Zukunft viel Gesundheit und weiterhin viel Spaß am Hobby.

Nicht mithalten kann ich allderdings auf niederländisch und ein geeignetes Foto kann ich ebenfalls nicht anbieten, da ich hier in Ostfriesland keinen Zugriff auf meine Bildmöglichkeiten habe.

Nochmals herzlichen Glückwünsche und herzliche Grüße
Bruno

Re: "Hiep Hiep Hoera" für Rein !!!

geschrieben von: Reinhard Gumbert

Datum: 10.10.17 21:26

Lieber Rein,

auch von mir herzliche Geburtstagsgrüße und alle-alle guten Wünsche für Dich. Vor allem drücke ich Dir sehr die Daumen für zufriedenstellende Stabilität in der Gesundheit!

Bestimmt hast du einen besonders schönen Tag mit Janny am Meer verbracht. Genießt die Tage dort!

Herzlich -
Reinhard

Re: "Hiep Hiep Hoera" für Rein !!!

geschrieben von: Joachim Leitsch

Datum: 10.10.17 21:38

Alles Gut auch vom Rhein, feier schön!

RUHRKOHLE - Sichere Energie

"Hiep Hiep Hoera" für Rein !!!

geschrieben von: Stefan Motz

Datum: 10.10.17 21:41

Hallo Rein,
auch von mir alles Gute zu Deinem Geburtstag!
Eine Schnellzuglok mit "71" kann ich Dir nicht bieten, aber etwas Kleines mit Dampf fand ich doch in meinem Archiv:
99 716 am 4.6.2006 bei Barabein auf der Öchsle-Museumsbahn:

https://abload.de/img/db-99716-01141596gus4.jpg




Viele Grüße
Stefan

Re: "Hiep Hiep Hoera" für Rein !!!

geschrieben von: las1

Datum: 10.10.17 21:43

Lieber Rein,
mit einer 71er kann auch nicht aufwarten.
Trotzdem wünsche Ich Dir aus dem fernen Franken viel Gesundheit im neuen Lebensjahr

Es grüßt Dich Jürgen aus Franken

Ook Groetjes uit GB (2B)

geschrieben von: Sir Nigel Gresley

Datum: 10.10.17 23:58



Die 99 17 71 nähert sich Cretscham-Rothensehma, 15 Mai 1983.
https://abload.de/img/11587dr991771p14312voxbkda.jpg



An deinem 35. Geburtstag 218 146-9 (Bw HG-Eckesey) Braust den ehem. Bk Niederhof (KBS 532) mit D842 vorbei (10.10.81.).
https://abload.de/img/8635db218146d842ehembpgjsi.jpg



Happy Birthday,

Dick

Re: "Hiep Hiep Hoera" für Rein !!!

geschrieben von: martin welzel

Datum: 11.10.17 10:21

Moin Rein,

auch von mir die herzlichsten Glückwünsche zu Deinem Geburtstag! Viel Glück und stabile Gesundheit begleiten meine Glückwünsche, ebenso wie ein Bild auch mit 023 071 und 023 076, noch vom 4.11.1973, als beide noch betriebsfähige Maschinen im Bw Dillingen der Ruhe pflegten:

http://www.eisenbahnhobby.de/saarland/SW421-18A_023071_023076_Dillingen_4-11-73_S.jpg


Dir alles Gute und lass Dich schön feiern,

Martin

Re: "Hiep Hiep Hoera" für Rein !!!

geschrieben von: Würzburger

Datum: 11.10.17 12:28

Grüß Gott Rein,

alles Gute zum Geburtstag aus Würzburg!

http://www.abload.de/img/023071-4p3882190771hixvawr.jpg

Als Präsent habe ich ein schnell zusammengestricktes Photo aus meiner photographischen Jungsteinzeit mitgebracht, nämlich 023 071-4 am 19.07.1971 mit dem P 3882 in Würzburg-Heidingsfeld.

Gruß, Thomas

Re: "Hiep Hiep Hoera" für Rein !!!

geschrieben von: Guido Rademacher

Datum: 11.10.17 13:31

Lieber Rein,

auch von mir die besten Glückwunsche zu Deinem Geburtstag und alles, alles Gute! Bleib gesund und munter!

https://c1.staticflickr.com/5/4466/37601394372_ec21cb1c86_b.jpg


Als kleinen Geburtstagsgruß gibt es die 52 7102, die ich am 09.04.1992 in Wien aufnehmen konnte.

Ganz liebe Grüße

Guido

http://www.guidorademacher.de/Banner.jpg

Re: "Hiep Hiep Hoera" für Rein !!!

geschrieben von: Peter Bäuchle

Datum: 11.10.17 14:11

Herzlichen Glückwunsch lieber Rein zu Deinem Ehrentag

Ich wünsche Dir viel, viel Gesund und immer den passenden Sonnenstrahl, zieht es Dich mal wieder aus uns allen bekannten Gründen an die Strecke.
Nicht so ganz leicht war es in diesem Jahr etwas 'Passendes' -also Dampf- zu finden. Auch ich muss in den Bereich der Ordnungsnummern ausweichen und hoffe mit der Ursprungsversion einer der bekanntesten deutschen Museumsdampflok Dir eine kleine Freude zu bereiten.
Feiere schön und habe einfach einen tollen Tag.

https://farm5.staticflickr.com/4496/37585171346_a50251def8_o.jpg


mit ganz lieben Grüßen an Deine Frau
Peter Bäuchle

Re: "Hiep Hiep Hoera" für Rein !!!

geschrieben von: Taubertäler

Datum: 11.10.17 17:14

Lieber Rein,
aus dem Taubertal Grüße und Glückwünsche zu Deinem Geburtstag, vor allem Gesundheit und weiterhin viel Freude mit der Eisenbahn.
Es gratulieren ganz herzlich Friederike und Hans-Karl, sowie Martin und Thomas !

"Hiep Hiep Hoera" für Rein !!!

geschrieben von: Detlef Schikorr

Datum: 11.10.17 21:42

Hallo Rein,

auch ich möchte Dir, wenn auch sehr verspätet, ganz herzlich zu Deinem Geburtstag gratulieren und Dir vor allem Glück, Freude an den schönen Dingen des Lebens, sowie eine stabile Gesundheit für das neue Lebensjahr wünschen.

Als kleines Geburtstagsgeschenk habe ich, wie kann es anders sein, auch Fotos der unvermeidlichen 23 071 herausgesucht, eines noch mit alter Nummer in ihrer alten Heimat

23 071 Backnang 17.9.1966
23 071 Backnang 17.9.1966 P 2719 rv.jpg

und eines mit wieder alter Nummer in ihrer neuen Heimat herausgesucht.

23 071 Ausf. Gouda 11.10.2003
23 071 Ausf. Gouda 11.10.2003 lv.jpg

Ich höffe, Du hast schön gefeiert!

Viele Grüße
Detlef