DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 04 - Historische Bahn 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
Bilder, Dokumente, Berichte und Fragen zur Vergangenheit der Eisenbahn und des öffentlichen Nahverkehrs - Bilder vom aktuellen Betriebsgeschehen bitte nur im Zusammenhang mit historischen Entwicklungen veröffentlichen. Das Einstellen von Fotos ist jederzeit willkommen. Die Qualität der Bilder sollte jedoch in einem vernünftigen Verhältnis zur gezeigten Situation stehen.
Dies ist KEIN Museumsbahnforum! Bilder, Meldungen und Fragen zu aktuellen Sonderfahrten bitte in die entsprechenden Foren stellen.
Hallo Zusammen,

ich möchte Euch ein älteres Video der Übergabe 53821/53822 Göttingen-Adelebsen-Göttingen, zwischen Bodenfelde und Göttingen gelegen, zeigen.
Es zeigt Lok 295 067-3 in Adelebsen bei der Einfahrt, mehreren Rangierfahrten und der Abfahrt sowie der Durchfahrt durch Erbsen.

[www.youtube.com]

Viel Spaß beim anschauen.

Eure KBS 356
Dank für Deinen Link.
Interessant. Da werden doch wieder Erinnerungen wach.


Die Üg am Abend hat übrigens auch das ehemalige Sägewerk Kühne bedient. Wenn die Lok in Adelebsen eintraf, wurde der Schlüssel für die Anschlußbedienung beim Fdl abgeholt und dann fur die Lok in den Anschluß und die Anschlußweiche wurde wieder verschlossen, da eine Zugkreuzung stattfand. Für den Lokführer war dann etwa 45-60 Min Pause (Zugfahrt von Bodenfelde und anschl. Gegenzug bis Bodenfelde ca. 45-50 Min, bis die Strecke wieder frei war). Erst nach der Rückblockung von Bodenfelde durfte wieder auf das Streckengleis rangiert werden.
Einmal hatte ich die Gelegenheit, im Jahr 2006 eine Fahrt von Göttingen nach Adelebsen und zurück zu begleiten.

Gruß
Martin



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 09.10.17 20:49.