DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 04 - Historisches Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Bilder, Dokumente, Berichte und Fragen zur Vergangenheit der Eisenbahn und des öffentlichen Nahverkehrs - Bilder vom aktuellen Betriebsgeschehen bitte nur im Zusammenhang mit historischen Entwicklungen veröffentlichen. Das Einstellen von Fotos ist jederzeit willkommen. Die Qualität der Bilder sollte jedoch in einem vernünftigen Verhältnis zur gezeigten Situation stehen.
Dies ist KEIN Museumsbahnforum! Bilder, Meldungen und Fragen zu aktuellen Sonderfahrten bitte in die entsprechenden Foren stellen.

? BW 232 117-2 in den Jahren 96 bis 98?

geschrieben von: HZ-Express

Datum: 01.10.17 16:45

Hallo zusammen,
Hat zufällig jemand von Euch Aufzeichnungen, in welchem BW die 232 117-2 vom 1.6.1996 bis 1.6.1998 beheimatet war?
Danke Euch.

Grüße
André



2-mal bearbeitet. Zuletzt am 2017:10:01:17:30:45.
Hallo André,

laut [www.revisionsdaten.de] war sie vom 27.05.1995 bis zum 28.05.1997 in Schwerin und dann bis zum 28.05.1999 in Leipzig Hbf Süd beheimatet gewesen, nachzulesen hier.


Viele Grüße

Dennis
Siehe [www.revisionsdaten.de]


_________________
Edit: Dennis hat schneller abgesandt …



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2017:10:01:17:20:25.
Hallo,
Dankeschön für Eure Hilfe.

Grüße
André
Hallo Andre´,

...oder diese Seite -->[www.v300-online.com] , dort ist ein Foto vom 18.10.96 im Bw Leipzig Süd...

...ich glaube, Du zweifelst an Schwerin, oder...?


Viele Grüße, Andreas B.



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2017:10:01:18:40:55.
Hallo Andreas,

Ja, da stellt sich natürlich die Frage, ob die Daten bei Revisionsdaten korrekt sind?

Grüße
Hallo nochmal,

...oder diese Seite -->[www.br232.com] , dort sind

Aufnahmen vom 10.03.97 in Lutherstadt Wittenberg und 04.04.98 in Halle(Saale) zu sehen.... ;-)


Viele Grüße, Andreas B.

Re: ? Beheimatung 232 117-2 in den Jahren ’96 bis ’98?

geschrieben von: BR155

Datum: 02.10.17 09:56

Ich versuche gerade ein neue Seite "Stationierung" für 232 117-2 für meine Seite gemacht und hier: [www.v300-online.com] weiter nach unten "Stationierung" anklicken.

Ich werde gerade weitere Fotos von diese Lok raussuchen und gucke ich mal ob ein Foto aus Schwerin da oder nicht. Dann stelle ich für meine Webseite ein.



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2017:10:02:10:07:36.
Hallo Andreas, BR 155

Danke für Eure Bemühungen. Ja, irgendwie sieht es so aus, als ob die 117 in der Zeit mehr in Leipzig und Umgebung unterwegs war.

Grüße
Guten Abend,

meine Aufzeichnungen aus der EK Reihe erstellt, besagen 1995 - 1998 Leipzig-Süd und ab 1999 Halle/Saale

Gruß Frank
Hallo Frank,

Vielen Dank, dass du im EK nachgesehen hast. Dass bestätigt ja meine Vermutung.

Grüße

Re: ? Beheimatung 232 117-2 in den Jahren ’96 bis ’98?

geschrieben von: BR155

Datum: 02.10.17 20:38

Dann heißt diese Lok war noch nie nach Schwerin umbeheimatet ?
Hallo BR 155

In diesem Zeitraum zumindest nicht.

Grüße