DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 04 - Historisches Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Bilder, Dokumente, Berichte und Fragen zur Vergangenheit der Eisenbahn und des öffentlichen Nahverkehrs - Bilder vom aktuellen Betriebsgeschehen bitte nur im Zusammenhang mit historischen Entwicklungen veröffentlichen. Das Einstellen von Fotos ist jederzeit willkommen. Die Qualität der Bilder sollte jedoch in einem vernünftigen Verhältnis zur gezeigten Situation stehen.
Dies ist KEIN Museumsbahnforum! Bilder, Meldungen und Fragen zu aktuellen Sonderfahrten bitte in die entsprechenden Foren stellen.

Vor genau 31 Jahren: Keine Sonne in Nossen (Vorschaulink)

geschrieben von: NAch

Datum: 13.09.17 10:29

13.09.1986

Der Rollwagen als Zuglok, als Vorspann wäre er mir lieber gewesen.
https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k3_68874-9487a5086.jpg
DMV Sonderfahrt 05



Mit Berliner Grüßen

Achim
Link zu allen meinen Bildern in der Galerie: [www.drehscheibe-online.de]
Link zur Beitragsübersicht: (Hinweis: mit der Galerieumstellung zum 08.04.2017 führen einige Galerielinks in den Beiträgen in die Irre)
[www.drehscheibe-online.de]
Link Ottbergen April 1976 , Link Ottbergen Mai 1976
Hallo,

gibt es denn nähere Angaben zu der Sonderfahrt? Bis jetzt habe ich dazu nur dieses Bild in Nossen, aber keine weitere Daten. War das denn wirklich eine DMV-Sonderfahrt?

Gruß Andreas

Frage zur Sonderfahrt

geschrieben von: NAch

Datum: 15.09.17 19:12

@ Andreas,

ich war in den Tagen in Nossen zu Besuch und habe den beiden Loks lange zugeschaut, Lokschuppen, Durchsicht der Maschine, Rangieren zum Zug.

Die 38 205 war da schon lange Museumslok, betriebsfähig natürlich.

Ich weiß nicht, wo die Sonderfahrt begann, jedenfalls nicht in Nossen, dort stieg nämlich niemand ein.
Ich weiß auch nicht - wenn ich mir's recht überlege - ob es eine DMV Sonderfahrt war, Devisen kann man ja immer gebrauchen.

Vielleicht weiß ein Leser mehr, was am 13.09.1986 gefahren wurde.


Mit Berliner Grüßen

Achim
Link zu allen meinen Bildern in der Galerie: [www.drehscheibe-online.de]
Link zur Beitragsübersicht: (Hinweis: mit der Galerieumstellung zum 08.04.2017 führen einige Galerielinks in den Beiträgen in die Irre)
[www.drehscheibe-online.de]
Link Ottbergen April 1976 , Link Ottbergen Mai 1976