DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 04 - Historisches Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Bilder, Dokumente, Berichte und Fragen zur Vergangenheit der Eisenbahn und des öffentlichen Nahverkehrs - Bilder vom aktuellen Betriebsgeschehen bitte nur im Zusammenhang mit historischen Entwicklungen veröffentlichen. Das Einstellen von Fotos ist jederzeit willkommen. Die Qualität der Bilder sollte jedoch in einem vernünftigen Verhältnis zur gezeigten Situation stehen.
Dies ist KEIN Museumsbahnforum! Bilder, Meldungen und Fragen zu aktuellen Sonderfahrten bitte in die entsprechenden Foren stellen.
Hallo Forumgemeinde,

Leider kann ich Euch nur die Fplo bieten da ich aus gesundheitlichen Gründen nicht mitfahren konnte. Aber vielleicht hat ja einer von den Mitlesern Bilder von der Sonderfahrt die er uns hier zeigen möchte?

1) 30.12.1989.jpg

2) 30.12.1989.jpg

3) 30.12.1989.jpg

4) 30.12.1989.jpg
Moin,

ich kann spontan nur die Vorspann-Lok für die Weiterfahrt von Ellrich nach Nordhausen bieten (042 360 blieb am Zug).


5-Ellrich-1989311-44-10932.jpg



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2017:09:11:12:25:50.
Hallo, da es fast 30 Jahre her ist, habe ich meine Fotos aus Ottbergen ausgegraben.
03PICT0421.JPG
06PICT0402.JPG
07PICT0401.JPG
08PICT0400.JPG
Hallo!

Beim 3. Bild ist besonders der eine Speisewagen zu nennen, da dieser sogar noch die Rheingold-Lackierung trägt. 1983 wurde der Rheingold mit diesem Lackierungsschema eingesetzt. Der letzte Einsatz dieses legendären Zuges erfolgte am Vortag des Fahrplanwechsels 1987.

Kai-Uwe, der "Cottbuser"

Mit freundlichen Grüßen

Der Cottbuser