DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 04 - Historische Bahn 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
Bilder, Dokumente, Berichte und Fragen zur Vergangenheit der Eisenbahn und des öffentlichen Nahverkehrs - Bilder vom aktuellen Betriebsgeschehen bitte nur im Zusammenhang mit historischen Entwicklungen veröffentlichen. Das Einstellen von Fotos ist jederzeit willkommen. Die Qualität der Bilder sollte jedoch in einem vernünftigen Verhältnis zur gezeigten Situation stehen.
Dies ist KEIN Museumsbahnforum! Bilder, Meldungen und Fragen zu aktuellen Sonderfahrten bitte in die entsprechenden Foren stellen.
EDIT:
Jetzt am Morgen scheint es wieder zu funktionieren!
Ich versuche, doch noch meine vorbereiteten Bilder einzustellen,
habe aber keine Zeit mehr für Kommentare, das Taxi wartet schon ...



Da es ja leider z.Z. nicht möglich ist, Bilder einzustellen (jedenfalls
bei mir = könnte auch am 1&1- Server liegen!?), muss ich diesen
Hinweis zum grossen Bedauern ohne die vorbereiteten "60" und
"61"- Bilder einstellen und hoffe sehr, dass Jemand solche Bilder
nachreichen kann, der weniger Ärger mit der Elektronik hat?!

Besten Dank. Denn:

Gleich DREI Hiforianer haben heute was zu feiern:

Unser User Detlef G. "E10 215" ist schon bei der Baureihe 61 angekommen,

aber ROLF SCHULZE (und leider auch meine Wenigkeit) haben ab sofort
eine "6" vor dem Komma!!! Wir beide haben nicht nur am selben Tag,
sondern auch dasselbe Jahr zu feiern - trotzdem ist Rolf der ÄLTERE,
denn er ist von morgens, ich dagegen von abends ...

Alles Gute, Rolf und Detlef!

M f G von Hans, der jetzt sofort mit der neuen Zahl aufbricht
zu zwei Wochen Urlaub im Mittelmeer

- und hier sehr gerne per Handy (Empfang vorausgesetzt) die passenden
Bilder sehen würde ... Dank für Eure Bemühungen!

(Siehe auch im test- Forum: Es werden nur die kleinen blauen Quadrate
mit dem Fragezeichen angezeigt, kein Bild wird hochgeladen, bin ratlos)


EDIT:
Der Versuch meiner Bilder: Wenns klappt, kann ich zufrieden
aufbrechen, wenn nicht, vielen Dank für alle ANDEREN Bilder
aus den Antworten!!!


http://lokbildarchiv.de/-DIG12488d-660  Vt60 531.jpg

http://lokbildarchiv.de/-DIG12545d-160  E60 10.jpg

http://lokbildarchiv.de/-DIG36870d-360  260 150 218 001.jpg

http://lokbildarchiv.de/-DIG42399d-150 060.jpg

http://lokbildarchiv.de/-P1050947d-101 060.jpg


Und ganz besonders für Rolf:

Ein Lokschild und DEIN Feuerwerk:

http://lokbildarchiv.de/-IMG_05594d-555  041 060.jpg

http://lokbildarchiv.de/-DIG44777a-777.jpg


Und Tschüs - Die AIDAblu wartet auf mich in Vendig ...



2-mal bearbeitet. Zuletzt am 2017:09:10:09:34:12.
Ende Juni 1967, vor 50 Jahren, wurde im Bw Frankfurt Zwo nochmal der Farbtopf herumgereicht. Dabei kam das heraus:

https://abload.de/img/72-9a_div50imbwffm2_2ptojt.jpg

50 699, 1727, 525 und 2194 – alles Frankfurter Gewächse – präsentierten sich in ungewohnter Farbenfrische vor dem damals noch sehr bescheidenen Frankfurter Messegelände. Rolf Schulze, damals fast in der Nachbarschaft zuhause, und Hans (Hilger „Duisburg“), weiter oben am Rhein ansässig, sollten bald, am 10. September des Jahres, 10 Jahre alt werden.

Ihnen sei heute dieses Bild gewidmet: Denn beide feiern jetzt ihren 60. Geburtstag!

Herzliche Gratulation Euch, lieber Rolf an den oberen Neckar, und Hans in den Pott! Und alle guten Wünsche, vor allem für ganz stabile Gesundheit – für einen kraftvollen Start in die „Golden Sixties“!

Laßt Euch heute kräftig befeiern!

Herzliche Geburtstagsgrüße aus Aachen –
Reinhard

PS: Glückwünsche auch an Detlef und einen schönen Urlaub, Hans!

Hier gibts was zu Feiern!

geschrieben von: Hans Ettengruber

Datum: 10.09.17 04:04

Hallo in die Runde mit 181 Jahren!
Da wuensche ich allen Geburtstagskindern eine schoene Feier heute und auf lange Sicht, Gesundheit und weiter viel Spass am Hobby!
Gruesse aus DXB

PS: Rolf, Willkommen im Club!

2x60+61

geschrieben von: Stefan Motz

Datum: 10.09.17 08:24

Hallo Rolf und Hans,

Euch beide kenne ich ja persönlich. Euch wünsche ich schöne Geburtstage, feiert schön, genießt den Umleiterverkehr vor der Haustür (Rolf) und den Urlaub (Hans)!

Als passendes Bildchen hatte ich 120 157-3 mit D 389 am 19.8.1990 bei Fischingen herausgesucht. Damals war die 120 auf dieser Strecke eine große Überraschung:

https://abload.de/img/db-120157-0052014zijgv.jpg




Von Hans erfahre ich gerade, daß auch Detlef G. heute Geburtstag hat, den ich leider nicht kenne. Auch ihm meine besten Wünsche! Zur Feier des Tages habe ich jetzt noch 61 zu der 120 dazu addiert. Herausgekommen ist dabei

181 104-1 am 13.3.1983 in Stuttgart-Zuffenhausen:

https://abload.de/img/db-181104-1043231nbuhw.jpg




Vermutlich war die Lok auf der Durchreise von ihrem Heimat-Bw Saarbrücken zum BZA München, wo sie öfters als Versuchslok genutzt wurde.

Viele Grüße
Stefan

https://abload.de/img/db-251902-4003812-titu8k49.jpg

Re: Hier gibts was zu Feiern!

geschrieben von: Südwestbahner

Datum: 10.09.17 08:55

Hallo Geburtstagskinder (die sind ja noch jung)

Da kann ich mich nur den Gratulanten anschliessen:

Eine 160 aus Heidelberg und eine 221 aus dem Neckartal.

https://abload.de/img/160003rhheidelberg09-shkgw.jpg


https://abload.de/img/221105rvlepfendorf08-2hj0r.jpg

Viele Grüße und feiert schön.

Horst

Re: Hier gibts was zu Feiern!

geschrieben von: Würzburger

Datum: 10.09.17 09:23

Guten Morgen Rolf!

Ich gratuliere Dir bilderlos, aber ich bin auf einem Tennisturnier! Willkommen im Club!

Gruß,Thomas



2-mal bearbeitet. Zuletzt am 2017:09:11:09:24:54.
alles Gute zum Geburtstag euch dreien aus dem völlig verregneten Lucca.....

RUHRKOHLE - Sichere Energie

das war einmal :(

Herzlichen Glückwunsch den drei Weihnachtskindern

geschrieben von: ulrich budde

Datum: 10.09.17 11:44


Moin zusammen,

na, das haben eure Eltern ja gut hingekriegt: Drei Eisenbahnfans an einem Tag Geburtstag.

Ein ganz herzlicher Glückwunsch an Hans und Rolf, beide inzwischen bestens persönlich bekannt und natürlich auch unbekannterweise an Detlef G. Alles Gute für die Zukunft, vor allem natürlich stabile Gesundheit und weiterhin viel Freude an unserem gemeinsamen Hobby.

Und ich kann euch versichern: Eine 6 davor ist gar nicht so verkehrt. Denn nun kommt die Zeit der unbegrenzten Freizeit in greifbare Nähe, wie ich aus eigener Erfahrung versichern kann.

Mit dem obligatorischen Geburtstagsbildchen tue ich mich ein wenig schwer, denn ich habe weder eine 60er noch eine 61er im Archiv (und 160 oder gar 260 seid ihr ja noch lange nicht;-)) ). Also 60+60+61 = 181.

http://www.bundesbahnzeit.de/dso/Diverses/b01-181_001.jpg
Bild
Da ich zumindest von Hans und Rolf weiß, dass sie auch Landschafts-Suchbilder zu schätzen wissen, habe ich eine bisher noch nicht gezeigte Aufnahme der 181 001 herausgesucht, wie sie am 14.03.03 durch Nittel an der Obermosel rauscht. Ich stand damals auf der luxemburger Seite im Weinberg und der vermaledeite TEC 44524 wollte und wollte nicht kommen – und die Schatten wurden länger und länger …
Na ja, irgendwie hat’s dann doch noch kurz vor "Licht aus" geklappt.

Nochmals alles Gute, Hans ein paar erholsame Tage auf See, und einen schönen Tag noch,
Ulrich B.


Hallo liebe Geburtstagskinder,

auch ich schließe mich den Vorrednern an und gratuliere herzlich zum Geburtstag, wünsche für die Zukunft alles Gute und weiterhin viel Spaß am Hobby.

Als Glückwunschbild für Hans und Rolf, die ich persönlich kenne, habe ich aus dem Lokbildarchiv von Karl-Hans Fischer ein Bild ausgesucht, an dessen Aufnahmetag Ihr vermutlich im Kreise Eurer Klassenkameraden den 9. Geburtstag gefeiert habt. Am 10.09.1966 fotografiert damals Karl-Hans die 50 384 vom Bw Limburg bei einer Rangierbewegung in Oberlahnstein, bei der sogar die Zugführerkabine am Tender besetzt war.

50 384 Bw Limburg am 10.09.66 im Bahnhof Oberlahnstein (2).jpg



Für Detlef habe ich ein eigenes Bild herausgesucht. Es stammt aus einer Zeit, als die 01 des Bw Trier über die Eifelstrecke noch nach Köln kamen. Wir sehen 01 061 Bw Trier am 17.06.1967 in Köln Hbf.

01 061 Bw Trier17.06.67  in Köln Hbf.jpg



Hans wünsche ich einen schönen Urlaub und allen Dreien eine tolle Feier am heutigen Tag!

Herzliche Grüße
Bruno Georg

Und hier weitere Glückwünsche...

geschrieben von: Helmut Philipp

Datum: 10.09.17 13:04

Gerne möchte ich den drei heutigen Geburtstagskindern gratulieren, und zwar in Form einer Aufnahme aus Hamburg, die ja immerhin für zwei von euch passend ist:

http://fs5.directupload.net/images/user/170910/5vofxei6.jpg


Leider verfüge ich keine Aufnahme, die eine Baureihe 61 zeigt, egal ob Dampf oder VT. Dafür kann ich ja dem Detlef im kommenden Jahr mit einer "62" gratulieren, und die beiden anderen Geburtstagskinder gehen dann leer aus...

Euch Dreien, Rolf ist mir persönlich gut bekannt, wünsche ich alles Gute, genießt euren Tag und feiert schön!

Euer

Helmut


Meine bisher erschienenen Beiträge findet ihr durch Anklicken des Bildes hier:
http://s14.directupload.net/images/user/140226/jikgddpg.jpg
Inhaltsverzeichnisse von weiteren Eisenbahnfreunden
bitte hier anklicken!

Alles Gute ;-)))

geschrieben von: DR01

Datum: 10.09.17 14:26

Alles Gute Jungs ;-)))

https://abload.de/img/sar_sterkstroom_18048i6xxq.jpg

Und immer genügend Dampf...


Viele Grüße...Wolfgang
Moin ihr Drei,

euch allen ganz herzliche Glückwünsche aus Essen sende ich mit einem Bild vom 10.9.1977 - vor genau 40 Jahren, als 184 112 gerade mit dem E3660 von Köln Deutz in Aachen hbf einläuft:

http://www.eisenbahnhobby.de/Aachen/81-19_184112_Aachen_10-9-77_S.JPG


Alles Gute und viel Glück, Zufriedenheit samt stabiler Gesundheit!

Lasst es euch heute gutgehen, und Hans einen schönen Urlaub,

Martin

Gratulation an die Mitfeiernden von mir!

geschrieben von: Rolf Schulze

Datum: 10.09.17 20:17

Ja, hallo,

das ist ja auch wieder so ein Ding - das eine Geburtstagskind gratuliert den anderen...

Lieber Hans, ich gratuliere Dir ebenso ganz herzlich und viiiellen Dank für die Eröffnung unseres Geburtstagsthreads!

Und ebenso gratuliere ich - unbekannterweise - Detlef G. zu seinem 61. Geburtstag! Euch beiden alles Gute!

Mit einem kleinen Trick umgehe ich das Problem, die Zahlen 60 und 61 in Baureihen abzubilden - bei der Baureihe 601 sind alle dabei. (Leider von mir viel zu selten fotografiert.) Zwei Bilder habe ich aber für Euch:

Am 10.04.1969 traf ich einen in Würzburg, eingehüllt in Dampflokqualm:

http://www.traktionswandel.de/pics/foren/hifo/1969/1969-04-10_A02-08_601_Wuerzburg_1000.jpg


Und am 07.08.1969 begegnete mir ein weiterer als IC Prinzregent im Heidelberger Hbf:

http://www.traktionswandel.de/pics/foren/hifo/1969/1969-08-07_A23a-06_601_IC-Prinzregent_HeidelbergHbf_1000.jpg

Allen Gratulanten an dieser Stelle schon einmal herzlichen Dank!

Falls sich jemand schon gewundert hat, dass ich mich hier so rar mache: Vor meiner Haustüre auf der Gäubahn rollen seit Wochen die Rastatt-Umleiter. Güterverkehr in diesem schier unglaublichen Ausmaß hat diese Strecke wohl noch nie erlebt, und das zieht auch einen alten Eisenbahnfotografen unweigerlich in seinen Bann. Die historischen Aufnahmen von morgen müssen heute gemacht werden! :-)

Grüße
Rolf





2-mal bearbeitet. Zuletzt am 2017:09:11:19:25:12.
Liebe Geburtstagskinder!

zu Euren Geburtstagen möchte ich Euch auch von der Packeisgrenze ganz herzlich gratulieren und Euch viel Glück, Erfolg, Freude und vor allem Gesundheit für das neue Lebensjahr wünschen.

Als kleines Geburtstagsgeschenk habe ich ein Foto herausgesucht, das ich an Eurem 29. bzw 30. Geburtstag aufgenommen habe. Auf dem Foto kann man in weiser Voraussicht die Betriebsnummer nicht erkennen:

MATISA V 200 060 Sterzing 10.9.1986
MATISA V 200 060 Sterzing 10.9.1986 rv.jpg

Ich hoffe, Ihr habt schön gefeiert!

Viele Grüße
Detlef


Re: Hier gibts was zu Feiern! (EDIT: jetzt mit Bildern!)

geschrieben von: E10 215

Datum: 10.09.17 22:50

Hallo an alle Gratulanten zum meinem 61. Geburtstag,

auf diesem Wege möchte ich mich bei allen für die guten Wünsche und liebevoll ausgesuchten Bilder bedanken. Obwohl mich, außer Hans, keiner persönlich kennt, hat es mich riesig gefreut so viele Gratulationen zu erhalten.
Freundliche Grüße an alle
Detlef Gerth

p.s. die passende Baureihe zu meinem Geburtstag ;-)
[de.wikipedia.org]

Ich schließe mich an....

geschrieben von: K.Matthias Maier

Datum: 11.09.17 10:13

... und wünsche den Neusechzigern alles Gute zum Geburtstag und ungebrochene Schaffenskraft!

Matthias