DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 04 - Historisches Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Bilder, Dokumente, Berichte und Fragen zur Vergangenheit der Eisenbahn und des öffentlichen Nahverkehrs - Bilder vom aktuellen Betriebsgeschehen bitte nur im Zusammenhang mit historischen Entwicklungen veröffentlichen. Das Einstellen von Fotos ist jederzeit willkommen. Die Qualität der Bilder sollte jedoch in einem vernünftigen Verhältnis zur gezeigten Situation stehen.
Dies ist KEIN Museumsbahnforum! Bilder, Meldungen und Fragen zu aktuellen Sonderfahrten bitte in die entsprechenden Foren stellen.

Passend zum Schulanfang

geschrieben von: Tobias M

Datum: 04.09.17 16:49

Hallo,

wenn man etwas sucht, findet man meist auch etwas, oft aber nicht das, was man sucht.

In diesem Fall ist uns ein bestimmt 20 Jahre alter Stundenplan mit dem Thema "Die neue Bahn" und dem ICEx in die Hände gefallen. Ich wollte euch das schicke Altpapier, das meinen Neffen jetzt im 1. Schuljahr begleitet, nicht vorenthalten:


Stundenplan-1kl.jpg

Stundenplan-2kl.jpg

Schöne Grüße

Tobias

"DB Adventure Tours - Genießen Sie das Leben in vollen Zügen!"

http://www.Sequoia-Verlag.de - Schaut mal vorbei, vielleicht haben wir auch ein Buch für euch!

"Stunde fällt leider aus"

geschrieben von: Michael Poschmann

Datum: 04.09.17 19:28

"Wir bitten um Ihr Verständnis" ;-)

Sehr schönes Material, danke fürs Zeigen. Mal sehen, was mein Sohn dazu sagen wird.

Grüße
Michael

Re: Passend zum Schulanfang

geschrieben von: stefan p.

Datum: 04.09.17 22:29

Hallo Tobias,


Danke fürs Zeigen und Auffrischen der Erinnerungen! Aber:

Tobias M schrieb:
In diesem Fall ist uns ein bestimmt 20 Jahre alter Stundenplan mit dem Thema "Die neue Bahn" und dem ICEx in die Hände gefallen.

Ja, bestimmt 20 Jahre alt und noch mehr, denn der gezeigte ICE ist der ICE-Experimental, der ab 1985 auf den Schienen war. Der Serien-ICE wurde ab 1990 für die Werbung verwendet, so dass der Kalender irgendwann zwischen 1985 und 1990 erschienen ist, also vor mindestens 27 Jahren!

Mit freundlichem Gruß
Stefan P.

Re: Passend zum Schulanfang

geschrieben von: Bahnfrosch

Datum: 06.09.17 17:02

Hallo Tobias,

die Spalte "Samstag" wird Dir sicher Respekt einbringen.

Aber ob die Zeilen für den Nachmittag heute noch ausreichen?

Gruß Bahnfrosch