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Ja - das war es!!!! Nur mit dem Verlag war ich mir nicht sooooo sicher.
Habe heute Nachmittag im Netz mal beim Neddermeyer nachgesucht.

Stand aber nichts von dem Buch drinne - nicht mal als Vorankündigung.... :-(((

Kann dazu jemand was aussagen bezüglich des Inhalts?

Schönes Wochenende wünscht allen der Willi

Willi Ess - Der Lemgoer

Re: ? zu Dampflok als Heizkessel für Schule in Wolfen

geschrieben von: 99 741

Datum: 08.09.17 21:40

Hallo,

vielen Dank für die Klarstellung. Ich hatte nur glaube ich gelesen, dass die beiden vor ihrer Zerlegung jeweils an einen neuen Eigentümer übergingen und von diesem dann nach Ende der Benutzung an Ort und Stelle zerlegt wurden. Könnte dieser Eigentümer im Fall der '74 vielleicht die Papierfabrik im von dir angedeuteten Schönefeld sein?

Ob das alles so stimmt, weiß ich nicht, aber mal sehen, was da so dran ist.

Viele Grüße aus Oberwiesenthal

Julius



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2017:09:10:07:46:24.
Hallo "50 3516",

danke für die Info zu diesem Buch !!!
Es sollte sich dann um dieses Teil handeln: [www.buecher.de]
Das werd ich mir wohl umgehend mal zulegen.



Gruß

Thomas

Art der Lok

geschrieben von: Willi Ess

Datum: 09.09.17 19:04

Hallo zusammen

Noch einmal auf die Wolfener Lok zurückzukommen:

Ich habe noch einmal im 6000er EK-Buch geblättert.
Dort gibt es ein Bild der 92 6401 als Seitenansicht. -
Und diese war eine ehemalige pr.T13!!!....
Von Hohenzollern gebaut im Jahr 1912.

Das Problem ist aber, daß die T13 im
"Merkbuch für Triebfahrzeuge" als Gt 44.15
geführt wurde. Also hätte diese dann 92 6501 oder 02
führen müssen.
Diese Nummer 92 6501 war aber schon vergeben mit der
ex T13 der Halberstadt-Blankenburger Eisenbahn Nr5
gebaut von Union auch 1912.
Die Nr 92 6502 war vergeben von der ex T13 Nr 1-120
der Brandenburgischen Städtbahn, gebaut von Union
1922.

Entweder man hat diese T13 zu "spät gefunden" um sie
in die richtige (nach Baujahr) aufsteigenden Reihenfolge
zu bringen, oder sie wurde nach der schon festgelegten
Nummerierung von der DR übernommen und man wollte
das nun schon bestehende Zahlenband 92 6501 bis 6504
beibehalten und hat diese einfach als 92 6401 fortan
zu führen. Das kleinere Problem wäre m.E. aber, diese Lok
als 92 6505 einzuordnen.

Aber ganz abgesehen davon, wurde bezüglich dieser speziellen
Integration der Privatbahnlokomotiven ins DR-Nummern-Schema
auch später noch Änderungen der Betriebsnr genau wegen der
Gewichtseinteilung vorgenommen.


Schaun wir mal, ob da noch etwas kommt.

Schönes Wochenende vom Willi

Willi Ess - Der Lemgoer
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