DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 04 - Historisches Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Bilder, Dokumente, Berichte und Fragen zur Vergangenheit der Eisenbahn und des öffentlichen Nahverkehrs - Bilder vom aktuellen Betriebsgeschehen bitte nur im Zusammenhang mit historischen Entwicklungen veröffentlichen. Das Einstellen von Fotos ist jederzeit willkommen. Die Qualität der Bilder sollte jedoch in einem vernünftigen Verhältnis zur gezeigten Situation stehen.
Dies ist KEIN Museumsbahnforum! Bilder, Meldungen und Fragen zu aktuellen Sonderfahrten bitte in die entsprechenden Foren stellen.
Am 24.8.1997 war die 52 8079 mit einem 4tlg.Reichsbahndoppelstockzug samt Reichsbahngüterwagen im Bayerischen Wald unterwegs...

[youtu.be]
Danke Rasendampfer,für die schöne Erinnerung!
Ich stand damals am Regler der 8079.
Mit allen Leerfahrten war es eine Tagesleistung von rund 900 km für die Lok.
Dies geht nicht mit jeder 52er! Mit der tollen 8079 jedoch schon.
Das hängengebliebene Zylinderentwässerungsventil wurde bei der Überholung gerichtet.
Somit bekamst du noch ne schöne Abschlussaufnahme....und uns auf der Lok nervte nichts mehr auf der Fahrt in die Nacht....
Danke und Gruss
Hartmut