geschrieben von: Markus Richta
Datum: 29.08.17 22:20
Auch für mich sehr schöne Bilder.ulrich budde schrieb:Ansonsten einfach herlich diese BilderBild 17
Nun ja, Nutzvorspann oder Leervorspann – jedenfalls setzte sich wenig später noch die Be 4/6 12335 vor den RBe 4/4 1478, womit nun auf jeden Fall genügend Antriebsleistung und Zugkraft vorhanden war.
Vermutlich wegen der Anhängelast, ist doch die Strecke von Rorschach nach St.Gallen sehr steil.
Und noch in 1994 (im Mai, so jedenfalls laut Aussage meiner Kartei) gab
es eine Altbaulok in Rorschach (wenn es Rorschach ist ...), aber
eigentlich bin ich jetzt seeeehr unsicher, ob dies wirklich 1994 sein kann:
(Immerhin sind an der Lok Untersuchungsdaten von 87 und 93 zu lesen)
...
Und diesen modernen Zug, bei dem vielleicht eher schätzbar ist,
ob es sich um Rorschach handelt:
geschrieben von: MartinKBS751
Datum: 30.08.17 08:14
Bei 'diesem modernen Zug' handelt es sich nämlich um einen EC Zürich-München, deutlich ist auch bei der 11195 der Stromabnehmerr mit dem breiten Schleifstück für den Lindauverkehr zu erkennen. Leider habe ich momentan keinen Zugriff auch meine Unterlagen, um den Einsatzzeitraum der 11195 im Lindauverkehr zu verifizieren. Dafür ist aber die Wagengarnitur bezeichnend. Zu sehen sind zwei SBB-Bpm (vermutlich bis Lindau), 2x Bpmz, Bvmz DB, WRm SBB, Apm und Am SBB. Und diese Zusammenstellung gab es nur im Fahrplanjahr 1993/94!
Schönen Tag noch, Euer 01 1066
|
Im Forum aktiv mitwirken: Tipps und Tricks von Rolf_311 (†), Mikado-Freund (†) und sc |
geschrieben von: spoorhaas
Datum: 30.08.17 23:01
geschrieben von: Meisinger
Datum: 31.08.17 07:25
geschrieben von: e32
Datum: 31.08.17 10:54
Hallo Ulrich,
Kann es sein dass du bei Bild 2 am Rorschacher Hafen die Trajektbedienung zur Fähre nach Friedrichshafen erwischt hast? Die Eisenbahnfähre wurde ja im Güterverkehr noch bis 1976 betrieben.
Grüße
Markus
geschrieben von: leofink
Datum: 31.08.17 12:22
In Rorschach ist/ war aber, gemäss meiner Erinnerung, ein Gleis im Nordosten des Bahnhofes in Seenähe.
geschrieben von: e32
Datum: 31.08.17 12:50
Damals waren noch weit über 100 Ae 4/7 und 3/6 dem Depot Rorschach zugeteilt.
Die 10601 war aber schon als Denkmal in Baden, aber die 10602 war noch in Betrieb.
[flic.kr]
Gruss Leo
geschrieben von: Patrick Rudin
Datum: 31.08.17 13:13
Die Ae 3/6 I 10601 wurde Ende 1983 in Chur verschrottet. Vorher war diese noch mit dem Taktfahrplan 1982 gefordert.
Hallo,
da hat wohl eher Leo recht: Die Ae 3/6 I 10601 habe ich noch am 8.8.1989 als Denkmal in Baden fotografiert:
Laut [de.wikipedia.org] ist die Lok bis heute erhalten.
Viele Grüße
Stefan
Hallo,
da hat wohl eher Leo recht: Die Ae 3/6 I 10601 habe ich noch am 8.8.1989 als Denkmal in Baden fotografiert:
Laut [de.wikipedia.org] ist die Lok bis heute erhalten.
Viele Grüße
Stefan
Hallo
Als ich mich vorstellte, das war wohl spätestens im März 1982, war die Lok im Depot Rorschach und wurde äusserlich zurechtgemacht.
Was mir noch geblieben ist, dass der V Messer Antrieb, der früher rein mechanisch war, wieder rekonstruiert wurde.
Gruss Leo
Kann es sein, dass dieser V- Messer- Antrieb äusserlich als Welle unter den Kühlröhren der Apparateseite hindurch führte?
¨Auch haben meine Recherchen ergeben, dass vermutlich nur Loks 10601 und 10602 die schmalen Revisionsklappen hatten. Kann dies bestätigt werden?
This forum is powered by Phorum.
Eugenol template is a free semantic and xhtml valid theme for Phorum edited under GPL by PROMOPIXEL.
Dieses Forum ist ein kostenloser Service der Zeitschrift Drehscheibe und von Drehscheibe Online (www.drehscheibe-online.de)