geschrieben von: 03 1008
Datum: 20.08.17 06:57
geschrieben von: dampfgerd
Datum: 20.08.17 08:00
geschrieben von: Stefan Motz
Datum: 20.08.17 08:09
geschrieben von: ehemaliger Nutzer
Datum: 20.08.17 11:40
geschrieben von: Martin J. Krajnc
Datum: 20.08.17 12:04
geschrieben von: Mikado-Freund
Datum: 20.08.17 12:39
Nun, dass man das damals™ alles nicht so eng gesehen hat, das dürfte Dir ja eigentlich™ bestens bekannt sein ;-)Einen auch schon damals nicht ganz legalen Fotostandpunkt auf der Pündericher Seite des Prinzenkopftunnels sucht David für die 044 202 (ex 44 202) auf: [farm5.staticflickr.com]. Noch etwas enger geht es zu, als sich die Ehranger 044 086 (ex 44 086) aus der Gegenrichtung mit einem langen Erzleerzug nähert: [farm5.staticflickr.com]. Heutzutage wäre der Verkehr in einer ähnlichen Situation sicherlich für einige Zeit zum Erliegen gekommen. Damals hat man das wohl nicht so eng gesehen und es ging alles seinen gewohnten Gang. So kann David auch noch die 001 150 mit dem 2452 Koblenz (ab 12:40 Uhr) - Trier bei der Ausfahrt aus dem Prinzenkopftunnel dokumentieren: [farm5.staticflickr.com].
geschrieben von: ehemaliger Nutzer
Datum: 20.08.17 14:08
Damals war es sicher einfacher, sich illegal im Gleisbereich aufzuhalten. Wie hätte das Zugpersonal den Übeltäter melden sollen? Zugfunk und Mobiltelefon gab es doch noch nicht bzw. nur sehr begrenzt, und die berühmte Klorolle zur Nachrichtenübermittlung hatte man sicher auch nicht auf der Dampflok ...
geschrieben von: Klaus Groß
Datum: 20.08.17 14:30
geschrieben von: Hans Ettengruber
Datum: 20.08.17 14:39
geschrieben von: Klaus aus FG
Datum: 20.08.17 16:03
Beim Bild mit 01 150 sieht man aber auch, dass es da zum Zeitpunkt der Aufnahmen ganz offensichtlich wohl mal einen Vorsprung gab, den David genutzt haben dürfte; also alles halb so wild.
geschrieben von: Mikado-Freund
Datum: 20.08.17 17:49
Die Tafeln seh ich wohl, allein mir fehlt der Glaube. Beim letzten Satz gehe ich darum auch nicht mit: das Geländer läuft nach nach rechts raus aus dem Bild, während die beiden Gleise weiterhin geradeaus verbleiben: ▼… in dem Bild mit 044 086 sieht man alle drei Vorsignalbaken, der Standpunkt für dieses Bild dürfte unmittelbar am Vorsignal sein. Im Bild mit 001 150 erkennt man die 100 m-Bake, Standort ist also zwischen der 100 m- und der 200 m-Bake. Schaut man jetzt wieder auf das Bild mit 044 086, sieht man, dass es dort keinen Vorsprung gibt, es ist einfach nur der Bogen des Viadukts, der sich da dank Teleobjektiv deutlich bemerkbar macht.
geschrieben von: Der Niederrheiner
Datum: 20.08.17 18:04
geschrieben von: martin welzel
Datum: 20.08.17 19:36
Schönen Tag noch, Euer 01 1066
|
Im Forum aktiv mitwirken: Tipps und Tricks von Rolf_311 (†), Mikado-Freund (†) und sc |
geschrieben von: Willi Ess
Datum: 23.08.17 16:26
This forum is powered by Phorum.
Eugenol template is a free semantic and xhtml valid theme for Phorum edited under GPL by PROMOPIXEL.
Dieses Forum ist ein kostenloser Service der Zeitschrift Drehscheibe und von Drehscheibe Online (www.drehscheibe-online.de)