Hallo zusammen,
wie hier [
www.drehscheibe-online.de] angekündigt, zeige ich Euch heute Bilder aus Santander vom 24.8.1987. In Santander trifft man sowohl auf die RENFE als auch auf die meterspurige FEVE. Leider war das Wetter am Aufnahmetag so gar nicht das, was man sich landläufig unter spanischem Sommerwetter vorstellt.
1) 436 532 stand im Breitspurteil des Bahnhofs und wurde gesäubert.
2) Nebenan stand Steuerwagen 6533 der FEVE.
3) Dieser wurde von "seinem" Triebwagen 3533 geschoben.
4) 3536 fuhr ein.
5) Diesellok 1611 war im Vorfeld abgestellt.
6) Auch die "Schmalspur-216er" 1401 und 1405 hatten gerade nichts zu tun.
7) Blick zum Schmalspurteil, im Vordergrund sieht man Breitspurwagen. Ganz rechts stehen wiederum Schmalspurwagen - etwas unorthodox geparkt.
8) Ein Turmtriebwagen der FEVE kam vorbei.
9) Anschriften sind nicht auszumachen.
10) Auf den Breitspurgleisen rangierte 303 049.
11) 1058, 1324 und Triebwagen 3529 trugen noch das alte FEVE-Farbschema.
12) Sieht aus wie ein Bahnübergang, ist aber die Zufahrt zum FEVE-Gelände, weswegen das Tor für den in Spanien gebauten R6 erst bei dessen Auftauchen geöffnet wurde.
13) 1315 rangierte - oder transportierte Säcke und Personal. Genau weiß ich das nicht mehr.
14) Die andere Seite der 1315
15) 436 054 verließ den Bahnhof.
16) Der Nachschuss auf den Triebwagen
17) 437 001 rangierte, der Steuerwagen war schlicht mit 701 beschriftet.
18) Der vollständig beschriftete Triebwagen
19) Da die FEVE nur im Nahbereich von Santander elektrifiziert ist, sind auch der Dieseltriebwagen dort anzutreffen. FEVE 2477 verließ den Bahnhof.
20) Blick ins RENFE-Bw, zu sehen sind 269 021, 269 042, 269 041 und 269 043.
Das war's für heute, nächste Woche geht es weiter Richtung Südwesten. Bis dahin