DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 04 - Historisches Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Bilder, Dokumente, Berichte und Fragen zur Vergangenheit der Eisenbahn und des öffentlichen Nahverkehrs - Bilder vom aktuellen Betriebsgeschehen bitte nur im Zusammenhang mit historischen Entwicklungen veröffentlichen. Das Einstellen von Fotos ist jederzeit willkommen. Die Qualität der Bilder sollte jedoch in einem vernünftigen Verhältnis zur gezeigten Situation stehen.
Dies ist KEIN Museumsbahnforum! Bilder, Meldungen und Fragen zu aktuellen Sonderfahrten bitte in die entsprechenden Foren stellen.

Deutsche Bundesbahn 1976

geschrieben von: exvestischer

Datum: 16.08.17 20:45

Und nochmal eine Fernsehserie, in der auch Bahnszenen vorkommen, diesmal aus dem Jahre 1976. Es handelt sich um eine 13teilige Krimiserie, die im Ersten lief. In 6 Folgen gab es kurze Szenen mit Bahnbezug. Die Serie spielt in Franken, allerdings sind die Orte mit fiktiven Namen versehen.

[www.youtube.com]

Re: Deutsche Bundesbahn 1976

geschrieben von: Frankenland

Datum: 16.08.17 22:07

War schon irgendwann mal Thema hier.
Die Serie wurde in und um Hof/Saale gedreht, dementsprechend auch die Eisenbahnszenen. Hier dir Drehorte der einzelnen Szenen:

1 VT 98 Seulbitz, damals noch Bahnhof
2 Hof Hbf
3 Schwarzenbach/Saale
4 Schalter Oberkotzau
5 Münchberg Aufsicht
6 Zug mit 218 vermutlich zwischen Martinlamitz und Kirchenlamitz Ost
7 Schalter Schwarzenbach/Saale
8 Hof Hbf. Interessant hier die 221 als Zuglok vor E 1791, das war nur kurze Zeit der Fall. Die Lok weilte zur Personalschulung in Hof.
9 Mann auf Brücke bei Kirchenlamitz Ost. Die Brücke diente im vergangenen Jahr wieder verstärkt als Fotopunkt während der Umleiterverkehre Nürnberg-Leipzig.

Grüße
Karlheinz