DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 04 - Historische Bahn 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
Bilder, Dokumente, Berichte und Fragen zur Vergangenheit der Eisenbahn und des öffentlichen Nahverkehrs - Bilder vom aktuellen Betriebsgeschehen bitte nur im Zusammenhang mit historischen Entwicklungen veröffentlichen. Das Einstellen von Fotos ist jederzeit willkommen. Die Qualität der Bilder sollte jedoch in einem vernünftigen Verhältnis zur gezeigten Situation stehen.
Dies ist KEIN Museumsbahnforum! Bilder, Meldungen und Fragen zu aktuellen Sonderfahrten bitte in die entsprechenden Foren stellen.

Bahnhof Obertshausen--ein Zeitenvergleich 2015-1994...

geschrieben von: Rasendampfer01

Datum: 13.08.17 00:57

...vom August 2015...und Bildern von 1994.

[youtu.be]

https://abload.de/img/unbenannt-7vpsib.jpg

Re: Bahnhof Obertshausen--ein Zeitenvergleich 2015-1994...

geschrieben von: ET 403

Datum: 14.08.17 16:43

Danke für die Bilder. War ja mal ein richtiges Kleinod.

Ich meine, dass ich damals als Zub den Bahnhof nur in temporär eingleisiger Version mit teilweise elektrisch gestellten Formsignalen kennen gelernt habe.

Die paar mal wo ich damals da vorbei gekommen bin war immer ganz lustig. Mit V100 und im Winter mit Dampf zwischen den Wagen.

Ich werde alt...

Re: Bahnhof Obertshausen--ein Zeitenvergleich 2015-1994...

geschrieben von: Dampffrosch

Datum: 16.08.17 14:47

Hallo Kollege,

den Bahnhof habe ich als Zub noch "mehrgleisig" erlebt und auch mit Zugkreuzungen. V 100 und Dampfheizung, das war schon was und oft waren die Heizpintsche undicht.
Ja alt werden wir alle - leider :-(
Wo ich jetzt bin und meinen Ruhestand genieße wird keine Heizung gebraucht - egal ob Dampf oder elektrisch.

Viele Grüße von den Philippinen
Horst