DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 04 - Historische Bahn 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
Bilder, Dokumente, Berichte und Fragen zur Vergangenheit der Eisenbahn und des öffentlichen Nahverkehrs - Bilder vom aktuellen Betriebsgeschehen bitte nur im Zusammenhang mit historischen Entwicklungen veröffentlichen. Das Einstellen von Fotos ist jederzeit willkommen. Die Qualität der Bilder sollte jedoch in einem vernünftigen Verhältnis zur gezeigten Situation stehen.
Dies ist KEIN Museumsbahnforum! Bilder, Meldungen und Fragen zu aktuellen Sonderfahrten bitte in die entsprechenden Foren stellen.

Frage zu Pwi Pr 11/34b?

geschrieben von: Matthias Muschke

Datum: 11.08.17 22:03

Hallo,

Gesucht sind Stückzahl und Wagennummern der Pwi 11/34b (mit insgesamt 4 Schiebetüren). Viele wird man ja wohl kaum so aufwendig umgebaut haben? Wer kann dazu und zur Verteilung nach 1945 etwas sagen?
Vielen Dank im Voraus und viele Grüße

MMM


"Die gebremste Ausführung hatte eine Handbremse, ob die Bremsklötze infolge Betätigung der Handbremse an den Rädern anlegt, kann wohl heute nicht so eindeutig geklärt werden. Der ungebremste Wagen verfügt auch über keine Bremsklötze."

Aus: [www.kleinbahnsammler.at]

(Muss man zweimal lesen, ist aber irgendwie genial... ;-))

Re: Frage zu Pwi Pr 11/34b?

geschrieben von: Markus Richta

Datum: 12.08.17 09:21

Hallo Matthias,

du meinst diese Wagengattung nach dem Umbau zum reinen Packwagen:

[www.spurweite-n.de]

Vielleicht helfen dir die Infos in dem Link.

Grüße
Markus