DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 04 - Historische Bahn 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
Bilder, Dokumente, Berichte und Fragen zur Vergangenheit der Eisenbahn und des öffentlichen Nahverkehrs - Bilder vom aktuellen Betriebsgeschehen bitte nur im Zusammenhang mit historischen Entwicklungen veröffentlichen. Das Einstellen von Fotos ist jederzeit willkommen. Die Qualität der Bilder sollte jedoch in einem vernünftigen Verhältnis zur gezeigten Situation stehen.
Dies ist KEIN Museumsbahnforum! Bilder, Meldungen und Fragen zu aktuellen Sonderfahrten bitte in die entsprechenden Foren stellen.

08.08.1975 Wieder ein sonniger Urlaubstag. Die beiden Tage zuvor können unter dem 06.08. und dem 07.08. angeschaut werden.

Ein GmP (oder PmG?) nach Drösing
https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k3_54419-de17dce54.jpg
Wiesen und Felder

Laa an der Thaya
https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k3_88221-95ccd8480.jpg
Kabinentender

Hohenau
https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k3_83350-ee3b71aa4.jpg
Ein Arbeiter und ein -denkmal

Neusiedl-St.Ulrich
https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k3_55776-7d47bd534.jpg
Nebenbahn am Abend
Kann jemand die Ortsangabe bestätigen?

Am 09. August waren wir in Wien, fast ohne Bahn. Es gibt jedoch Bilder mit dem Datum 09.08. allerdings weiter nördlich aufgenommen.


Mit Berliner Grüßen

Achim
Link zu allen meinen Bildern in der Galerie: [www.drehscheibe-online.de]
Link zur Beitragsübersicht: (Hinweis: mit der Galerieumstellung zum 08.04.2017 führen einige Galerielinks in den Beiträgen in die Irre)
[www.drehscheibe-online.de]
Link Ottbergen April 1976 , Link Ottbergen Mai 1976
Hallo,

wunderbare Aufnahmen!

(Anm.: beim zweiten Edith die Anmerkungen in die Reihenfolge der Fotos gebracht)

- Edith meint, der Zug fährt aus Drösing aus!

- das Bild "Laa an der Thaya" entstand tatsächlich beim Bf Enzersdorf bei Staatz, es ist das Einfahrtssignal dieses Bahnhofes am Foto, im Hintergrund ist die Burgruine Staatz zu sehen. Laa/T. ist noch um einiges weiter Nordwestlich, die 52er fährt Ri Süden/Mistelbach.

- Hohenau passt, aufgenommen im Heizhausbereich der (ehemaligen) NÖ Landesbahnen.

- ich war auf dieser Strecke nicht tätig, würde aber sagen nach dem Vergleich in Bildbänden: Neusiedl St.Ulrich kommt hin!


MfG, ein alter Nordbahner

Mit freundlichen Grüßen

Nordbahnbertl




2-mal bearbeitet. Zuletzt am 09.08.17 23:30.