DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 04 - Historisches Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Bilder, Dokumente, Berichte und Fragen zur Vergangenheit der Eisenbahn und des öffentlichen Nahverkehrs - Bilder vom aktuellen Betriebsgeschehen bitte nur im Zusammenhang mit historischen Entwicklungen veröffentlichen. Das Einstellen von Fotos ist jederzeit willkommen. Die Qualität der Bilder sollte jedoch in einem vernünftigen Verhältnis zur gezeigten Situation stehen.
Dies ist KEIN Museumsbahnforum! Bilder, Meldungen und Fragen zu aktuellen Sonderfahrten bitte in die entsprechenden Foren stellen.
Hallo zusammen,

das gezeigte Bild habe ich vor 50 Jahren aus Interzonenzug D 129 (Nachtzug München - Berlin) fotografiert und auch als Kalenderbild vor drei Wochen vorgestellt:

[www.drehscheibe-online.de]

http://img4.bilder-hochladen.tv/wbdnhJy1.jpg

Eisenbahnfreundliche Grüße und ein schönes Wochenende wünscht Karl-Friedrich Seitz am 5. August 2017 um 14:00 Uhr
Hallo Karl-Friedrich,

vielen Dank. Da passt alles: Heute vor 50 Jahren - und der 5.8.1967 war ebenfalls ein Sonnabend!
Selbst das Wetter im Berliner Raum war damals genauso schlecht wie heute...

Sonnabend, das bedeutet, dass der Db 641 (Strasbourg - Bln-Tegel) fuhr, den die Lok Helmstedt-Potsdam befördert haben wird.

Die anderen Züge der Westalliierten waren gerade vor einigen Wochen verdieselt worden und fuhren im Durchlauf Berlin-Helmstedt mit V 180 des Bw Grunewald.

Gruß, Ulrich



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2017:08:05:15:18:11.