DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 04 - Historische Bahn 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
Bilder, Dokumente, Berichte und Fragen zur Vergangenheit der Eisenbahn und des öffentlichen Nahverkehrs - Bilder vom aktuellen Betriebsgeschehen bitte nur im Zusammenhang mit historischen Entwicklungen veröffentlichen. Das Einstellen von Fotos ist jederzeit willkommen. Die Qualität der Bilder sollte jedoch in einem vernünftigen Verhältnis zur gezeigten Situation stehen.
Dies ist KEIN Museumsbahnforum! Bilder, Meldungen und Fragen zu aktuellen Sonderfahrten bitte in die entsprechenden Foren stellen.

137. Baureihe 795

geschrieben von: Arne012

Datum: 17.07.17 21:46

Hi,
weiter gehts mit meinen ca. vierzigjährigen Dias. Auf dem ersten Bild sieht man einen Tw im Personalverkehr vom Bw Wuppertal-Steinbeck.

795 D 38.jpg

Hier macht sich eine Doppelgarnitur auf den Weg von Wengerrohr(heute Wittlich) nach ... Süden. Auf Gugel finde ich den Bahnhof nicht mehr, wo der hinfuhr.
Wie man deutlich sehen kann, goß es in Strömen. Edith sagt: das war Bernkastel-Kues

795 D 64.jpg

Beim nächsten Bild dachte ich zuerst an Sauerland, aber der Kirchturm? Erkennt das jemand wieder?

795 D 65.jpg

Das letzte Bild ist wieder zwischen Augsburg und Dinkelscherben. Das dritte Gleis ohne Oberleitung fand ich damals sehr merkwürdig.

795 D 67.jpg

Damit bin ich auch schon am Ende.
Gruß,
Arne

Nichts ist so schön....

Meine bisherigen Beiträge:

[www.drehscheibe-online.de]




1-mal bearbeitet. Zuletzt am 17.07.17 21:50.

Re: 137. Baureihe 795

geschrieben von: Uwe Busch

Datum: 17.07.17 23:34

Antwort aus dem Sauerland; -) zu Bild 3:
Das ist die Lechbrücke in Schongau.

Grüße aus dem Volmetal
Uwe
http://abload.de/img/bahnhofschildmeinerzhy3qro.jpg

Re: 137. Baureihe 795

geschrieben von: Altbauelok

Datum: 17.07.17 23:54

Hallo Arne,

das nicht elektrifizierte mittlere Gleis, auf dem da der 795 unterwegs ist, gehört zur Strecke Augsburg - Welden, die in den 80ern stillgelegt wurde. Im Bereich des Hp Neusäß liegt dieses Gleis als Ruine, teilweise mittig mit Zaun versehen (im Hp-Bereich), immer noch. Ab der Überführung, wo das Richtungsgleis Augsburg - Günzburg die ehemalige Strecke nach Welden überquert, ist es dann abgebaut.

Re: 137. Baureihe 795

geschrieben von: NWK

Datum: 18.07.17 17:46

Uwe Busch schrieb:

Antwort aus dem Sauerland; -) zu Bild 3:
Das ist die Lechbrücke in Schongau.

War auch mein erster Gedanke.
Es ist die Strecke nach Weilheim.

Gruß

NWK

Re: 137. Baureihe 795

geschrieben von: Svetlana Linberg

Datum: 18.07.17 18:04

795er waren mit die ersten Eisenbahnfahrzeuge, die ich damals in Mitterteich (Wiesau - Mitterteich - Waldsassen) fotografiert habe. Daher vielen Dank für's Erinnern ;-)

Gruß aus Berlin
Svetlana

http://www.bahndienstwagen-online.de/allgemein/banner2.jpg

Letztes Update: 07.12.2016

Re: 137. Baureihe 795

geschrieben von: Der Hönnetaler

Datum: 18.07.17 19:25

Das Schienenbusbild mit Ziel Bernkastel-Kues war Wengerohr (heute Wittlich Hbf.)