DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 04 - Historische Bahn 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
Bilder, Dokumente, Berichte und Fragen zur Vergangenheit der Eisenbahn und des öffentlichen Nahverkehrs - Bilder vom aktuellen Betriebsgeschehen bitte nur im Zusammenhang mit historischen Entwicklungen veröffentlichen. Das Einstellen von Fotos ist jederzeit willkommen. Die Qualität der Bilder sollte jedoch in einem vernünftigen Verhältnis zur gezeigten Situation stehen.
Dies ist KEIN Museumsbahnforum! Bilder, Meldungen und Fragen zu aktuellen Sonderfahrten bitte in die entsprechenden Foren stellen.
Sehr geehrte Damen und Herren,

ich bin ich der Vorsitzende des Penzberger Geschichtsvereins.

Wir sind jetzt in der Programmplanungsphase für 2018. Dabei haben sich unsere Mitglieder einen Vortrag gewünscht über die Geschichte der Eisenbahn im Oberland (grob zwischen München und der österreichischen Grenze).

Gibt es hier im Forum jemand, der möglichst nicht allzu weit von Penzberg entfernt wohnt, der bereit wäre, bei uns über dieses Thema 2018 einen Vortrag zu halten?

Der Vortrag sollte 45 bis 90 Minuten lang sein, hier in Penzberg und in der dunklen Jahreszeit (Oktober bis Dezember) stattfinden. Wir haben Leinwand, Beamer, Laptop.

Für jeden Hinweis auf einen möglichen Referenten bedanken wir uns bereits im Voraus recht herzlich!

Mit freundlichen Grüßen und den besten Wünschen für einen schönen Rest-Sonntag

Alexander Peren
1. Vorsitzender
Verein für Denkmalpflege und Penzberger Stadtgeschichte
e-mail: vorstand@denkmalverein-penzberg.de