DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 04 - Historische Bahn 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
Bilder, Dokumente, Berichte und Fragen zur Vergangenheit der Eisenbahn und des öffentlichen Nahverkehrs - Bilder vom aktuellen Betriebsgeschehen bitte nur im Zusammenhang mit historischen Entwicklungen veröffentlichen. Das Einstellen von Fotos ist jederzeit willkommen. Die Qualität der Bilder sollte jedoch in einem vernünftigen Verhältnis zur gezeigten Situation stehen.
Dies ist KEIN Museumsbahnforum! Bilder, Meldungen und Fragen zu aktuellen Sonderfahrten bitte in die entsprechenden Foren stellen.

Ein kleiner Muntermacher (m1B)

geschrieben von: Rache für 051 444

Datum: 16.07.17 08:38

http://www.jcourt.de/mm-bergfahrt.jpg

Bergfahrt




Einen schönen Sonntag wünscht

Jürgen

Re: Ein kleiner Muntermacher (m1B)

geschrieben von: Der Einheimische

Datum: 16.07.17 09:25

Hallo Jürgen,

vielen Dank für den heutigen Muntermacher und die der letzten Wochen, wo ich nur still mitgerätselt habe.
Heute stelle ich dem Bildtitel ein Anna- vorn an.

Beste Grüße Der Einheimische

Re: Ein kleiner Muntermacher (m1B)

geschrieben von: IVK fan

Datum: 16.07.17 09:50

Hallo
Da war aber alles recht zugewachsen auf der linken Seite ....
Danke für das schöne Bild

Gruß Andreas

Re: Ein kleiner Muntermacher (m1B)

geschrieben von: Helmut Philipp

Datum: 16.07.17 09:59

Moin Jürgen!

Schöne Aufnahme, besten Dank! Der Anna spendiere ich noch ein wenig Holz...

Beste Grüße
Helmut

Re: Ein kleiner Muntermacher (m1B)

geschrieben von: Der Einheimische

Datum: 16.07.17 10:06

Da mache ich doch gleich weiter und lege noch ein Buch- dazu.

Re: Ein kleiner Muntermacher (m1B)

geschrieben von: Rache für 051 444

Datum: 16.07.17 10:14

Wenn Ihr Euch da nicht auf dem Holzweg des 18. Juni 1982 befindet ...

Beste Grüße

Jürgen

Re: Ein kleiner Muntermacher (m1B)

geschrieben von: MBC

Datum: 16.07.17 10:18

Und ich geb Wolken und 'nen Stein.
Genug der schlechten Wortspiele :D

http://fs5.directupload.net/images/170626/aa8yy9ww.jpg
Das Unheil der deutschen Medienberichterstattung rührt vor allem daher, dass die Grenzen zwischen Information und Meinung praktisch aufgehoben sind.
(vgl. Norbert Bolz)

Re: Ein kleiner Muntermacher (m1B)

geschrieben von: Rache für 051 444

Datum: 16.07.17 10:40

Damit bin ich sehr einverstanden: Wenn Erinnerung und Notizbuch nicht trügen, zeigt das Bild den nachmittäglichen Nahgüterzug von Karl-Marx-Stadt nach Annaberg-Buchholz am 18. Juni 1982 in der Einfahrt Wolkenstein.

Herzliche Grüße

Jürgen

Re: Ein kleiner Muntermacher (m1B)

geschrieben von: Der Einheimische

Datum: 16.07.17 10:46

Als Einheimischer war die heutige Aufgabe für mich zu leicht und ich wollte nicht gleich mit der Tür ins Haus fallen. Da kam mir Dein Titel und Ablenkung auf das Ziel der Bergfahrt ganz recht.

Ein Jahr später war die Buchholzer Planlok leider schon in den braunen Farbtopf gefallen aber trotzdem super geplegt.
Angetroffen im gesuchten Bahnhof Wolkenstein.

D20-1_201_b2_sw_1000_s_c_r.jpg



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 16.07.17 11:10.

Re: Ein kleiner Muntermacher (m1B)

geschrieben von: Der Einheimische

Datum: 16.07.17 11:13

Eigentlich hat das Wortspiel Spaß gemacht, was soll daran schlecht gewesen sein?

Fragt sich Der Einheimische

Re: Ein kleiner Muntermacher (m1B)

geschrieben von: Rache für 051 444

Datum: 16.07.17 12:21

Herzlichen Dank! Da darf natürlich ein Gegenschuß (aus dem Juli 1979) nicht fehlen:

99-xx-Wolkenstein-1979.jpg


Viele Grüße

Jürgen

Re: Ein kleiner Muntermacher (m1B)

geschrieben von: Der Einheimische

Datum: 16.07.17 12:42

Wenn schon Gegenschüsse erlaubt sind, da dann schieße ich noch eine Talfahrt hinterher. Wir fahren ja schließlich durchs Zschopautal.

851226_Wolkenstein_50_1000_s_c_r.jpg

Talfahrt

am 26.12.1985



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 16.07.17 13:20.

Re: Berg- und Talfahrt - Wunderbar !

geschrieben von: Rache für 051 444

Datum: 16.07.17 20:29

Dann darf es ja vielleicht zum Abschluß des Abend auch noch etwas Farbiges aus Wolkenstein sein:

http://www.jcourt.de/50-3604-wolkenstein.jpg


Viele Grüße

Jürgen

einer der magischen Orte... (o.w.T)

geschrieben von: Walsum5

Datum: 16.07.17 21:41

(Dieser Beitrag enthält keinen Text)
http://www.dampflokomotivarchiv.de/imgs/header.jpg


Re: Berg- und Talfahrt - Wunderbar !

geschrieben von: 50 3604-1

Datum: 16.07.17 21:48

Hallo Jürgen.

Mir haben die Bilder aus Wolkenstääh auch sehr gefallen.
Das letzte jetzt natürlich besonders, aber das kannte ich natürlich schon.

Gruß André

http://www.krawalowa.de/DSO/sig/5036041sig2.png

Bergfahrt mit der IVK

geschrieben von: Der Einheimische

Datum: 16.07.17 22:30

Vielen Dank für die Farbe zum Abend.

Es ist spät geworden. Ich folge mit dem IVK Zug nach Jöhstadt der 50-er auf dem Dreischienengleis, biege ins Preßnitztal ab und ziehe mich in mein Nachtlager zurück.

WJ_820706_0013_b_1000.jpg

Juli 1982

Der Einheimische



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 16.07.17 22:37.