Hallo zusammen,
letzte Woche [
www.drehscheibe-online.de] habe ich Bilder des Train à Vapeur de Touraine gezeigt, heute zeige ich die Fortsetzung. Von Richelieu aus fuhren wir nach Saintes, wo wir direkt am Bahnhof übernachteten.
1) Am Abend des 22.8.87 warteten XR7469, X3970 und X2239 auf neue Aufgaben.
2) Auch X2203 war zugegen.
3) X3970 im Portrait
4) X2240 fuhr mit XR7484 ein - auch wenn uns ein Picasso lieber gewesen wäre, war es doch eine interessante Kombination.
5) Für die beiden war Dienstschluss, so dass sie ins dépôt rangiert wurden.
6) Auch hier wären uns zwei U-Boote deutlich lieber gewesen - aber auch 68027 und 68025 sind heute längst historisch.
7) Am nächsten Morgen, also am 23.8., standen X2240 und X2239 mit XR6037 abfahrtbereit am Bahnsteig.
8) Der Picasso-Bestand hatte sich über Nacht verdreifacht: X3944, X3835 und X3970.
9) In Saintes befindet sich eine Ausbesserungswerk für Reisezugwagen, bei dem wir über den Zaun schauten.
10)
11)
12) Wir fuhren weiter nach Bayonne, wo 9275 aus dem Tunnel kam.
13) 9208 stand mit einem Zug des Nahverkehrs bereit.
14) Z7305 stand auf den Abstellgleisen - der Rücken des DEV-Wagens ist eigentlich interessanter.
15) Auch 9258 kam aus dem Tunnel.
16) Am Haken hatte sie einen aus DEV-INOX-Wagen gebildeten Zug von Hendaye nach Paris-Austerlitz.
17) 9208 machte sich auf den Weg.
18) Der von Bild 14 bekannte Z2 nochmals von der Steuerwagenseite.
19) In Hendaye warfen wir von der Straße aus einen Blick ins dépôt. Zu sehen sind 9335, 9458 und 9404.
20) 9276, 9458, 9404 und 9335
21) 4735 hatte Rangierdienst.
Das war's für heute - nächste Woche geht es jenseits der Grenze weiter. Bis dahin