DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 04 - Historische Bahn 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
Bilder, Dokumente, Berichte und Fragen zur Vergangenheit der Eisenbahn und des öffentlichen Nahverkehrs - Bilder vom aktuellen Betriebsgeschehen bitte nur im Zusammenhang mit historischen Entwicklungen veröffentlichen. Das Einstellen von Fotos ist jederzeit willkommen. Die Qualität der Bilder sollte jedoch in einem vernünftigen Verhältnis zur gezeigten Situation stehen.
Dies ist KEIN Museumsbahnforum! Bilder, Meldungen und Fragen zu aktuellen Sonderfahrten bitte in die entsprechenden Foren stellen.

Seiten: 1 2 All

Angemeldet: -

Re: Im hohen Norden gibt's was zu feiern

geschrieben von: H2U

Datum: 07.07.17 15:13

Moin, lieber Namensvetter!

Das auf dem folgenden Foto verewigte, leider rechts etwas "angefressene" Vehikel wurde in Deinem Geburtsjahr ausgeliefert, und zwar an meinen langjährigen Heimat-ÖPNV-Betrieb:


https://abload.de/img/h4rymi0nk9ke5jls.jpg

Das nächste Bild soll heißen: Bewahre Dir auch künftig Deinen weiten Horizont, wie er dank ungezählter feiner Beiträge den Mitlesern auf dieser Plattform bestens vertraut ist! Hauptsache, es führt eine Gleisverbindung in die Ferne ;-)

https://abload.de/img/ls004j0565nj6f.jpg

Und schließlich gibt's noch ein Off-topic-Fahrzeug, das allerdings drei Dinge mit Dir und mir gemeinsam hat: den Vornamen, den Heimathafen und die Eigenschaft "Ex-Raucher". Allerdings dürfte dieser Kahn nicht ganz freiwillig mit dem Qualmen Schluss gemacht haben ...

https://abload.de/img/066dck95b6jo0.jpg

Kurz: Herzliche Glückwünsche und alles Gute zum Geburtstag von ihm hier:

https://abload.de/img/0613rjz0flk7t.jpg Hinweis: Den albernen Deckel trage ich nur äußerst selten. Auch sehe ich meistens munterer aus.

Beste Grüße quer durch HVV-Land und bis demnächst bei Dir (sobald ich zu Hause mal wieder für ein paar Stunden entbehrlich bin)
Helmut

Herzlichen Glückwunsch (mit 2 B)

geschrieben von: ulrich budde

Datum: 07.07.17 17:34


Moin Helmut,

spät kommt er, doch er kommt – mein ganz herzlicher Glückwunsch zum heutigen Ehrentag. Für die Zukunft wünsche ich Dir vor allem stabile Gesundheit, eine glückliche Zeit im Kreise von Familie und Freunden und natürlich weiterhin viel Freude an unserem gemeinsamen Hobby.

Zur Feier des Tages habe auch ich nach Skandinavien geschaut und in Norwegen sogar eine Baureihe mit passender Nummer gefunden:

http://www.bundesbahnzeit.de/dso/Diverses/b01-BM69_024.jpg
Bild 1
Die Stelle in der Einfahrt zum Bahnhof Bergen, gegenüber dem Bw, kennst Du bestimmt. Dort kam mir am 03.07.94 der BM 69 024 als Regionalzug nach Bergen vor die Flinte.

Beim zweiten Bild ist der Bezug zum heutigen Tag nicht in der Nummer versteckt, sondern im Aufnahmedatum.

http://www.bundesbahnzeit.de/dso/Diverses/b02-MA_460.jpg
Bild 1
Bei einem Familienurlaub in Dänemark hatte ich mir just an Deinem 41sten Geburtstag, also am 07.07.89, eine kurze Eisenbahn-Freizeit für ein paar Fotos in und um Esbjerg genommen. Bei Veldbæck, westlich von Esbjerg, kam dabei der MA 460 als Lyntog L123 "Kongeåen" auf den Film. Das hätte jetzt nur noch der MA 469 sein müssen …;-))

Helmut, dann feiere man noch schön. Nochmals alles Gute und Gruß,
Ulrich


Re: Im hohen Norden gibt's was zu feiern

geschrieben von: Joachim Leitsch

Datum: 07.07.17 17:55

Mein lieber Helmut,

auch von mir die allerbesten Glückwünsche zu Deinem Wiegenfeste aus dem schwül-heißen D'dorf. Bevor ich gleich stundenlang den Garten wässern muß, kommen mein beiden Bildgaben, die alle etwas neueren Datums sind, aber Dir bestimmt etwas Freude machen.

Nicht nur der ganz hohe Norden, sondern auch der ganz tiefe Süd-Westen eines anderen Kontinents hat es Dir ebenso wie mir angetan. Deshalb Bild #1 von einer Lok aus Kassel, die weitab ihrer hessischen Heimat erhalten geblieben ist:

http://zechenbahnen.square7.ch/Pics/DSO/Namibia/image003.jpg

Von Anfang Juno des Jahres stammt da nächste Bild aus Kotlarnia - auch unseren östlichen Nachbarn hast Du ja gerne und viel bereist. Die TEM 2-041 und der Schaufelradbagger mögen Dir viel Gesundheit und Glück liefern. Bleib wie Du bist und feiere heute schön.

DSCF7636kl.JPG

Ich hoffe, wir sehen uns bald einmal gesund und munter wieder!
Joachim

RUHRKOHLE - Sichere Energie

das war einmal :(

Gut gehalten... (2 Scan)

geschrieben von: Olaf Ott

Datum: 07.07.17 20:08

...mein lieber Freund, hast nicht nur Du dich!


Bei der Suche nach etwas Altpapier zum Einwickeln der Geburtstagsgrüße stieß ich auf dieses wohlbehaltene Stück
aus deinem Geburtsjahrgang.


http://fs5.directupload.net/images/170707/opl7837b.jpg


Beim Öffnen sah ich dann, daß Du in eine schwere Zeit hineingeboren wurdest.


http://fs5.directupload.net/images/170707/2sk43rs4.jpg


Ich möchte dir nun vom versammelten achtbeinigem Triumvirat vom Sonnenhang die allerbesten Grüße in den
im Moment nicht ganz so ruhigen Norden schicken. Bleib weiterhin so gesund und lebenslustig wie bisher,
damit wir noch auf mancher Exkursion ein Doppelzimmer teilen können und viel Spaß haben.

Mit besten Grüßen, natürlich auch an Lilo,

Olaf, Sabine und Ari!
Hallo Helmut,

zu Deinem fast runden Geburtstag kommen, auch aus dem Rheinland, die allerbesten Wünsche, vor allem anderen Gesundheit!
Bleib wie Du bist und erfreue uns weiterhin mit Deinen ausgezeichneten Beiträgen.
Das Lokportrait der 50 3696 von Dieter Wünschmann ist hoffentlich ein der Situation angemessenes Geburtstagskärtchen.
Vielen Dank auch für Deine immer zuverlässige Unterstützung beim Projekt lok-datenbank.de.

Wir sehen uns, im nächsten Jahr früher als gewohnt, beim "Grünkohl".

Beste Grüße

Stefan

http://fs5.directupload.net/images/170707/r2cd3xnb.jpg
Foto: Dieter Wünschmann, Leipzig, Juli 1992, Bahnhof Markersbach, 6X6 Negativ.

http://www.dampflokomotivarchiv.de/imgs/header.jpg


Re: Im hohen Norden gibt's was zu feiern

geschrieben von: Bruno Georg

Datum: 07.07.17 21:15

Lieber Helmut,

recht spät an Deinem heutigen Festtag melde ich mich auch aus dem Siegtal. Grund für meine Verspätung ist meine Besuch bei einem hier im Forum nicht unbekannten Fotografen, der heute den 65. Geburtstag feiert. Damit ich nicht auf dessen Fotoarchiv zurückgreifen musste, habe ich ein Bild vom 12.09.79 aus meinen Fotos herausgesucht, welches 169 005-5 im Bahnhof Oberammergau zeigt.



169 005-6 Bw GAR 1979_09_12 im Bf Oberammergau (2).jpg



Mit diesen Bild gratuliere ich Dir herzlich zum Geburtstag, wünsche alles Gute, vor allem aber viel Gesundheit, dass Du uns weiterhin mit Forenbericht "versorgen" kannst und wir bei nächster Gelegenheit wieder einmal über das gemeinsame Hobby klönen.


Abendlich Grüße aus Betzdorf in den Norden
Bruno

Re: Im hohen Norden gibt's was zu feiern

geschrieben von: frank58

Datum: 07.07.17 22:05

Lieber Helmut,

es nicht nur ein Blumenkübel zu Deinem heutigen persönlichen Feiertag sondern auch ein Stück schwedische Transport- und Industriegeschichte.

20130909 Kalkseilbahn Forsby-Koping_02.jpg

Dieser Transportbehälter war bis 1997 auf der Kalktransportseilbahn Forsby-Köping im Einsatz. Mit 42 km Länge war sie eine der längsten Seilbahnen der Welt.

2013 hatte ich es endlich geschafft, diesen "Umweg" auf mich zu nehmen und die Reste dieser Bahn mir anzuschauen.

Hier noch ein Bild von der Überquerung des Hjälmarensees an seiner schmalsten Stelle.

20130909 Kalkseilbahn Forsby-Koping_01.jpg

Ich wünsche Dir noch viel Spaß beim Feiern mit Deiner Familie und Deinen Gästen.

Viele Grüße
Frank



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2017:07:08:07:40:37.

Re: Im hohen Norden gibt's was zu feiern

geschrieben von: 044 676 - 5

Datum: 07.07.17 22:11

Lieber Helmut,

eigentlich hatte ich nach Beruf, diversen Einkäufen und erledigter Gartenarbeit heute nicht mehr vor, den Computer hochzufahren. Jetzt bin ich heilfroh, daß ich es dennoch getan habe und somit in der Lage bin, Dir ganz herzlich zu Deinem heutigen Ehrentag zu gratulieren. Ich wünsche Dir für das neue Lebensjahr viel viel Gesundheit, persönliches Wohlergehen und freue mich insbesondere auf weitere HiFo - Beiträge aus Deinem hochinteressanten Bildarchiv.

Meine diesjährige Urlaubsreise führt mich erstmals seit meiner Bundeswehrzeit 1980/81 wieder mal in den hohen Norden, das Ostseebad Kühlungsborn ist das Ziel. Natürlich ist eine Mitfahrt beim "Molli" fester Bestandteil der Urlaubsaktivitäten.

Einen wunderbaren Restgeburtstagsabend im Kreise Deiner Lieben wünscht Dir


Burkhard aus Mannheim

Im hohen Norden gibt's was zu feiern....

geschrieben von: Kö I

Datum: 07.07.17 22:21

....und da sollen aus der Mitte die herzlichsten Geburtstagswünsche nicht fehlen. Lieber Helmut, zu Deinem heutigen Ehrentag alles, alles Gute, Gesundheit und Gelassenheit und Freude am Leben, alles Grundlagen um das schöne Hobby auch weiterhin so passioniert zu betreiben. Erfreu' uns weiterhin mit Deinen exzellent ausgearbeiteten Bildberichten.
Herzliche Grüße von Peter

und besten Dank an Bernhard, der heute als "Verkünder" fungierte.

Im hohen Norden gibt's was zu feiern

geschrieben von: Detlef Schikorr

Datum: 08.07.17 00:00

Moin Helmut,

auch auf diese Weise möchte ich Dir noch ganz herzlich zum Geburtstag gratulieren. Die guten Wünsche für das neue Lebensjahr habe ich Dir ja schon telefonisch übermittelt.

Nur konnte ich per Telefon nicht Dein kleines Geburtstagsgeschenk überreichen. Es ist einen Tag vor Deinem 30. Geburtstag aufgenommen und zeigt einen Dir nicht ganz unbekannten Bahnhof im dänischen Bergland:

Bahnhofsanlage Vrads 6,7,1978
HBS Bahnhofsanlage Vrads 6.7.1978.jpg

Ich hoffe, Du hast noch schön gefeiert!

Viele Grüße
Detlef

Im hohen Norden gibt's was zu feiern

geschrieben von: Hans Ettengruber

Datum: 08.07.17 19:58

Hallo Helmut,
auch von uns noch nachtraeglich alles Gute zum Geburtstag. Ich hoffe, dass du ihn im Kreise der groesser gewordenen Familie schoen feiern konntest. Hoffentlich bekommst du nicht so viel mit von dem G20 Radau.
Liebe Gruesse aus RUN von Mara und Hans Christian

Link zu meinem "Sammeldank"

geschrieben von: Helmut Philipp

Datum: 10.07.17 17:34

Liebe Freunde!

Anlässlich der zahlreichen und netten Gratulationen zu meinem neuen Lebensjahr habe ich meinen Sammeldank ins Forum eingestellt.

Hier der Link: [www.drehscheibe-online.de]


Gruß
Helmut

Re: Im hohen Norden gibt's was zu feiern

geschrieben von: Djosh

Datum: 12.07.17 19:51

Moin Helmut,

nachträglich die besten Glückwünsche! Da ich ein paar Tage unterwegs war und somit DSO-abwesend, konnte ich nicht eher.
Mit Bildern der geburtstagsaffinen Baureihe kann ich nicht mithalten, daher hab ich was "Modernes" im Gepäck:


http://www.doku-des-alltags.de/BDMuenchen/Ammerseebahn/880925%20Kaltenberg%20Geltendorf/21%20218%20469%20bei%20Kaltenberg.jpg

218 469 hat gerade Geltendorf verlassen und rollt durch die Felder, dem damals noch besetzten Bahnhof Kaltenberg entgegen. Der Ort ist ja bekannt durch seine Ritterspiele, die ab dem kommenden Wochende wieder stattfinden.


Beste Grüße aus dem Süden,
Georg

https://doku-des-alltags.de/banner/DSObanner01.jpg

Seiten: 1 2 All

Angemeldet: -