DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 04 - Historisches Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Bilder, Dokumente, Berichte und Fragen zur Vergangenheit der Eisenbahn und des öffentlichen Nahverkehrs - Bilder vom aktuellen Betriebsgeschehen bitte nur im Zusammenhang mit historischen Entwicklungen veröffentlichen. Das Einstellen von Fotos ist jederzeit willkommen. Die Qualität der Bilder sollte jedoch in einem vernünftigen Verhältnis zur gezeigten Situation stehen.
Dies ist KEIN Museumsbahnforum! Bilder, Meldungen und Fragen zu aktuellen Sonderfahrten bitte in die entsprechenden Foren stellen.

Geburtstagsgruß in den Taunus!

geschrieben von: Stefan Motz

Datum: 01.06.17 07:05

Hallo Michael*,
zu Deinem Geburtstag wünsche ich Dir Glück und vor allem Gesundheit, damit Du noch viel in Sachen Dampf und Eisenbahn erleben kannst!

Das Bildchen habe ich in Deiner Region am 16.7.1975 geschossen. Es zeigt die Wetzlarer Heizlok 175 059, der später noch ein zweites Leben als E 75 09 vergönnt war:

http://foto.arcor-online.net/palb/alben/58/781958/3939323334393663.jpg




Dir wünsche ich eine schöne Geburtstagsfeier im Kreis Deiner Familie!

Viele Grüße
Stefan

*) Michael Fischbach wird heute nicht 75;-)

https://abload.de/img/db-251902-4003812-titu8k49.jpg

HG nach HG...(mB)

geschrieben von: Peter Bäuchle

Datum: 01.06.17 08:24

Morsche lieber Michael,

zunächst einmal Danke an Stefan, der hier diesen Gruß 'angeworfen' hat.
Aber ehrlich, ich habe schon einen ganz schönen Schreck bekommen, ob es sich denn wirklich um DEN Michael handelt....

Nun zum Geburtags'kind':

herzlichen Glückwunsch lieber Michael, alles Gute und vor allem viel Gesundheit. Ich hoffe Ihr feiert heute bei dem schönen Wetter recht kräftig und lasst es Euch irgendwo draußen gut gehen (das Wetter muss man ja ausnutzen).
Und da der Stefan doch nur klein(laut) zugeben musste, dass es mit den 75 doch eine andere Bedeutung hat, gebe ich schon mal zu, dass es bei mir auch so ist.
Nur eben in die andere Richtung...

https://c1.staticflickr.com/5/4202/34215539893_4f9ac2a314_o.jpg


Möge der Tag für Dich so schön sein, wie er bei uns begonnen hat.

Ganz liebe Grüße aus der Stadt der Grünen Sosse

Peter

Re: Geburtstagsgruß in den Taunus!

geschrieben von: martin welzel

Datum: 01.06.17 08:48

Moin Michael,

auch in meinem Bild der Walsum 5 hat die Loknummer keinen Bezug zu Deinem heutigen Geburtstag. Allerdings wurde es am 1.6.1974 in Essen-Rüttenscheid beim Kohlefassen aufgenommen:

http://www.eisenbahnhobby.de/Essen/SW535-24_Walsum5_Essen-Ruettenscheid_1-6-74_S.jpg


Damals gabe es Pendelfahrten auf der heute natürlich stillgelegten Strecke Essen-Rüttenscheid - Essen-Steele-Süd.

Heute wünsche ich Dir alles Gute zum Geburtstag, lass Dich heute verwöhnen,

Martin

Re: Geburtstagsgruß in den Taunus!

geschrieben von: Helmut Philipp

Datum: 01.06.17 10:17

Lieber Michael!

Auch ich schließe mich gerne dem von Stefan eröffneten (vielen Dank dafür) Geburtstagsreigen an. Um altersbezogen eine passende Baureihe für Dich zu finden, sieht es bei meinem Bestand sehr mau aus. Aber mit Betriebsnummern läßt sich doch was machen, so mein Gedanke. Da habe ich so einiges im Angebot:

Bei dieser Aufnahme standen wir nebeneinander und hatten einen wunderbaren Urlaub auf der "Brexit-Insel" erlebt:

http://fs5.directupload.net/images/user/170601/g6fwh9ga.jpg


Die Örtlichkeit, die nun das folgende Foto zeigt, ist ja in Deiner Familie generationsübergreifend bekannt. Im Mai 1969 stand dort die 01 1059 und wartete auf neue Aufgaben:

http://fs5.directupload.net/images/user/170601/y722s4x2.jpg


Ähnlich war es um die 38 3559 bestellt, die ich vor bald 50 Jahren in Tübingen fotografierte:

http://fs5.directupload.net/images/user/170601/ege5fgdo.jpg



Mit den drei gezeigten Loks kannst Du vielleicht was anfangen: Die Kleine von der Insel sorgt im näheren (Eisenbahn-)Umfeld dafür, das alles dort zu finden ist, wo es hingehört. Die ölgefeuerte Schnellzuglok bietet sich für Fernreisen an, denn hohe Geschwindigkeiten und Langläufe sind ihr nicht fremd. Und die schon etwas betagte Preussenlok ist durchaus in der Lage, Dich in der näheren und auch etwas weiter entfernten Gegend sicher ans gewünschte Ziel zu bringen.

All diese Eigenschaften finde ich bei Dir wieder: Aus den zahlreichen hobbybezogenen Angeboten das passende zurechtzurangieren, auch deutlich weit entfernte Ziele anzusteuern und in der näheren Region spontan der ferrovianen Leidenschaft nachzugehen.

Ich wünsche Dir, lieber Michael, alles Gute, stabile Gesundheit und einfach nur Freude! Bleibe diesem Forum gewogen und sei herzlich gegrüßt von Deinem Freund
Helmut

Re: Geburtstagsgruß in den Taunus!

geschrieben von: Joachim Leitsch

Datum: 01.06.17 10:28

Glückwünsche aus Kattowitz. Lass dich schön feiern heute, Michael

RUHRKOHLE - Sichere Energie

seit dem 24.II.2022 bittere Wahrheit in Europa

Re: Geburtstagsgruß in den Taunus!

geschrieben von: Bw Betzdorf

Datum: 01.06.17 11:53

Hallo Michael,

Auch aus Bayrisch-Schwaben die besten Wünsche zu Deinem Geburtstag.
Ein Bild hab ich jetzt leider keins, weil ich noch am Arbeitsplatz schwitzen muß, während Du Dir hoffentlich den Geburtstagskuchen schmecken lässt.

Christoph

Re: Geburtstagsgruß in den Taunus!

geschrieben von: Bruno Georg

Datum: 01.06.17 13:13

Hallo Michael,

genau wie bei meinen "Vorrednern", sieht es mit einem passenden Baureihenbild zu Deinem Geburtstag schlecht aus. Also muss eine laufende Nummer herhalten. Am 11.05.1972 fotografierte Karl-Hans Fischer 023 059-9 vom Bw Crailsheim im Heimat-Bw. Mit diesem Bild gratuliere ich Dir herzlich zum Geburtstag, wünsche Dir alles Gute, vor allem aber stabile Gesundheit für die Zukunft.


023 059-9 Bw Crailsheim am 11.05.72 im Heimat-Bw.jpg


Lass Dich heute schön feiern. Mein Dank gilt auch Stefan, der uns alle erinnert hat.


Herzliche Grüße aus Betzdorf
Bruno

Re: Geburtstagsgruß in den Taunus!

geschrieben von: Würzburger

Datum: 01.06.17 15:37

Grüß Gott Michael,

alles Gute zum Geburtstag wünscht Thomas mit 023 059-9 am 19.02.1972 mit P 3895 in Würzburg-Heidingsfeld West.

http://foto.arcor-online.net/palb/alben/02/7621802/6333376231353930.jpg

Re: Geburtstagsgruß in den Taunus!

geschrieben von: F-Zug.de

Datum: 01.06.17 18:50

Hallo Michael,

warum wurde die Baureihe 59 so früh ausgemustert? Damit ich kein eigenes Bild Dir präsentieren kann . . .

So bleibt nur noch ein dürftiges Bild, das zum Rechnen auffordert: 41er + (T)3 + (ET 25) 015 = 59.

Damit wenigstens etwas Qualität dabei ist, nochmal der ET 25 am gleichen Tag als Sonder-Nt von Basel Bad Bf in Haltingen.

Alles Gute zum letzten 50iger!

Ronald

Haltingen am 15.11.1986
https://abload.de/img/41073t3nr.30und425020jcont.jpg


https://abload.de/img/425020am15.11.86halti4hsul.jpg



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2017:06:01:18:52:14.

Geburtstagsgrüße nach USI

geschrieben von: 012 055-0

Datum: 01.06.17 19:49

Moin lieber Michael,

herzliche Glückwünsche und alles Gute zum Geburtstag!
Lass´ es Dir recht gut gehen und dann noch der Wunsch, dass wir uns spätestens im Oktober wiedersehen!

...es grüßt im 3/4 Takt
https://abload.de/img/012055-0fyug0.jpg
.
Fototaschenbilder bitte an diesen Beitrag anhängen:[www.drehscheibe-foren.de]


Re: Geburtstagsgruß in den Taunus!

geschrieben von: 38 3156 Bw Landau(Pf)

Datum: 01.06.17 20:47

...auch aus Ladenburg kommen herzliche Geburtstagsgrüße,
KBScanFilm87-00032-K.G.Baur.jpg
mit einem Bild aus dem nachbarlichen Neckartal (vom Freund K.G.Baur) 1969, bei etwas kühlerem Wetter...

Liebe Grüße,

Wolfgang

Re: Geburtstagsgruß in den Taunus!

geschrieben von: 044 676 - 5

Datum: 01.06.17 21:35

Hallo Michael,

wenn schon die Prominenz aus Ladenburg gratuliert, darf ein Geburtstagsgruß aus dem nahen Mannheim nicht fehlen. Herzlichen Glückwunsch zum 59igsten Wiegenfeste und viel viel Gesundheit. Das Wetter war ja heute für eine Feier in Gottes schöner Natur ideal und ich hoffe, daß Du dies auch nutzen konntest.

Noch einen schönen Geburtstagsabend im Kreise der Familie wünscht


Burkhard

Geburtstagsgruß in den Taunus!

geschrieben von: Detlef Schikorr

Datum: 01.06.17 23:57

Hallo Michael,

auch von der derzeit nicht so kalten Packeisgrenze möchte ich Dir kurz vor Toreschluß noch herzlich zu Deinem Geburtstag gratulieren und Dir viel Glück, Erfolg und Freude an den schönen Dingen des Lebens für das neue Lebensjahr wünschen.

Trotz mehrjährigem Aufenthalt in Württemberg ist es mir nicht gelungen, eine württembergische K (DRG Reihe 59) vor die Linse zu bekommen. . Deshalb habe ich, in der Hoffnung, daß es Dir auch gefällt, ein Foto herausgesucht, das ich an Deinem 6. Geburtstag aufgenommen habe:

39 196 Stuttgart Hbf 1.6.1964
http://www.traktionswandel.de/gaeste/f24-10_39-196.jpg

Ich hoffe, Du hast schön gefeiert!

Viele Grüße
Detlef
Hallo Michael,
nach einer Reise wieder zurueck in Dubai, arbeite ich die Gruesse ab! Dir alles Gute nachtraeglich zum Geburtstag und bleibe gesund. In Lauda werden wir uns nicht sehen, aber hoffentlich bei einer anderen Veranstaltung...
Gruesse von Mara und HC aus DXB

Nachträglich...

geschrieben von: DR01

Datum: 02.06.17 14:40

Nachträglich die besten Wünsche zum Geburtstag ;-)))

https://abload.de/img/helene_170682010izsny.jpg


Gruß...Wolfgang

Re: Nachträglich,...

geschrieben von: Olaf Ott

Datum: 02.06.17 20:13

...lieber Michael, möchte ich Dir natürlich auch herzliche Geburtstagsgrüße übersenden!


Genieß die Zeit und bleib bitte Gesund!

Das Allerbeste aus Oberroth sendet Dir dein Freund,

Olaf Ott

PS: Leider diesmal in Lauda aus familiären Gründen abwesend!