DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 04 - Historisches Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Bilder, Dokumente, Berichte und Fragen zur Vergangenheit der Eisenbahn und des öffentlichen Nahverkehrs - Bilder vom aktuellen Betriebsgeschehen bitte nur im Zusammenhang mit historischen Entwicklungen veröffentlichen. Das Einstellen von Fotos ist jederzeit willkommen. Die Qualität der Bilder sollte jedoch in einem vernünftigen Verhältnis zur gezeigten Situation stehen.
Dies ist KEIN Museumsbahnforum! Bilder, Meldungen und Fragen zu aktuellen Sonderfahrten bitte in die entsprechenden Foren stellen.
Seiten: 1 2 All Angemeldet: -

Re: Weitere Infomation zum Thema, 50 Kab der BD Reg

geschrieben von: Wolfram D.

Datum: 27.07.17 08:44

Hallo,

aus der von Dir eingestellten Aufstellung lässt sich schließen, dass es auch Kabinentender für 50er mit Norweger-Führerhaus gegeben hat (z.B. 50 3087)?
Trifft diese Vermutung zu oder wurden die betreffenden Lok (das betrifft die MBA-Lieferung 1942-1943 oder auch andere?) auf Standard-Führerhaus umgebaut?

Gruß
Wolfram

Re: Kabinentender und Lok mit geschlossenem Fhs

geschrieben von: Mikado-Freund

Datum: 27.07.17 22:29

Wolfram D. schrieb:
aus der von Dir eingestellten Aufstellung lässt sich schließen, dass es auch Kabinentender für 50er mit Norweger-Führerhaus gegeben hat (z.B. 50 3087)?
Es gab (einen?) Kabinentender für 50er mit Norweger-Führerhaus.
Bekannt ist 50 3121, siehe [www.drehscheibe-online.de] bzw. [www.bundesbahnzeit.de], Bild 69, die später allerdings ein offenes Führerhaus erhalten haben soll.


Zitat:
Trifft diese Vermutung zu oder wurden die betreffenden Lok […] auf Standard-Führerhaus umgebaut?
Auf 50 3087 trifft Deine Vermutung höchstwahrscheinlich nicht zu. Auf die Schnelle habe ich zwei Bilder gefunden, eines bei [www.albert-gieseler.de] und eine Bildfolge in [www.drehscheibe-online.de]. Beide Male ist da m.E. eine Lok mit offenem Führerhaus zu sehen.

Es gab ihn also durchaus, den Umbau vom geschlossenen - auf ein offenes Führerhaus.




Walter



___________
(Edit: Orthographie)



2-mal bearbeitet. Zuletzt am 2017:07:27:22:42:50.
Seiten: 1 2 All Angemeldet: -