DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

04 - Historische Bahn 

Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
Bilder, Dokumente, Berichte und Fragen zur Vergangenheit der Eisenbahn und des öffentlichen Nahverkehrs - Bilder vom aktuellen Betriebsgeschehen bitte nur im Zusammenhang mit historischen Entwicklungen veröffentlichen. Das Einstellen von Fotos ist jederzeit willkommen. Die Qualität der Bilder sollte jedoch in einem vernünftigen Verhältnis zur gezeigten Situation stehen.
Dies ist KEIN Museumsbahnforum! Bilder, Meldungen und Fragen zu aktuellen Sonderfahrten bitte in die entsprechenden Foren stellen.

(A) Zillertalbahn 1967 in blau

geschrieben von: diema2054

Datum: 02.05.17 19:40

Ich hatte ja schon mehrfach das Vergnügen hier historische Bilder von meinem Kollegen Heinz Bircher publizieren zu können. Mein Kollege hat mir neulich so nebenbei noch ein paar Bilder zum anschauen und wegwerfen in die Hand gedrückt. Mit dem anschauen war ich sofort einverstanden, der zweite Teil aber sicher nicht - der schönste Triebwagen der Zillertalbahn als Farbbild vom 4.Mai 1967 in Farbe. Da bin ich fast sicher, dass daran auch noch ein paar Leute mehr Freude haben werden. So einfach viel Spass beim betrachten. Das Bild ist in grosser Auflösung im verlinkten flickr Album wie immer für nichtkommerzielle Verwendung frei runterladbar.

Der 760mm Spur Triebwagen wurde 1928 von Warchalowski mit einem benzinelektrischen Antrieb geliefert. Nachdem 1938 der Antrieb ausgebaut wurde, diente er als Beiwagen bis 1952. 1952/1953 wurde er dann wieder als Triebfahrzeug rückgebaut, diesmal aber mit einem dieselelektrischen Antrieb.

Mit den besten Grüssen allerseits
Heinz ( von der BEB )

https://c1.staticflickr.com/5/4161/34250794982_7848ec6847_b.jpg
Zillertalbahn by BEB - Diverse, auf Flickr

Re: (A) Zillertalbahn 1967 in blau

geschrieben von: sensor

Datum: 02.05.17 20:11

Hallo,
danke Dir für dieses Bild, aus einer Zeit als ich die Zillertalbahn noch nicht kannte.

Mit Gruss

Re: (A) Zillertalbahn 1967 in blau

geschrieben von: martin welzel

Datum: 03.05.17 11:58

Moin Heinz,

danke Dir für Deine Weitsicht - Bilder von diesem Vehikel kannte ich auch noch nicht. Aber erst in der Woche vor ostern war ich wieder im Zillertal...

Danke fürs Zeigen,

Martin