DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 04 - Historische Bahn 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
Bilder, Dokumente, Berichte und Fragen zur Vergangenheit der Eisenbahn und des öffentlichen Nahverkehrs - Bilder vom aktuellen Betriebsgeschehen bitte nur im Zusammenhang mit historischen Entwicklungen veröffentlichen. Das Einstellen von Fotos ist jederzeit willkommen. Die Qualität der Bilder sollte jedoch in einem vernünftigen Verhältnis zur gezeigten Situation stehen.
Dies ist KEIN Museumsbahnforum! Bilder, Meldungen und Fragen zu aktuellen Sonderfahrten bitte in die entsprechenden Foren stellen.
Weiter geht's mit Meldungen aus dem Amtsblatt der BD Münster, heute aus Heft 32/1968. Wir arbeiten uns weiter an der Rollbahn auf und ab und landen heute im Bahnhof Bösensell. Dieser verliert am 19. August 1968 seine Stellwerke Blf und Bw, die durch das neue Blf in Bauform SpDrL30 ersetzt werden. Noch eine Steigerung zu den letzten Malen: Für die Umstellung wird keine Zeitspanne von ... bis ... Uhr angegeben, sondern eine genaue Zeit. Die Umstellung erfolgt "UM 8 UHR".

1968-08-09-Br32-288.jpg

Gruß,

Thomas

"Die ostfriesische Landschaft wird gekennzeichnet durch die Herrschaft der horizontalen Linie." (Reichsbahnrat Schenkelberg, 1926)
westbahn.de - Die Eisenbahn in Ostfriesland (und umzu)
... auch hier 2 Fotos:

Großes Stellwerk,

91031403.jpg

kleiner Stelltisch

91031406.jpg

Das war 1991, da war das Überholungsgleis schon weg und Gleiswechselbetrieb eingerichtet.